WS|Crew

God of War: Ragnarök [PS4|PS5]

Gast · 62 · 18371

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die schlechte Verfügbarkeit der Nexgen Konsolen bremst hat die Entwicklung massiv aus.

Hätten die ein größere Verbreitung, dann könnte man die alten Konsolen ruhen lassen und sich nur noch auf die Nexgen Spiele Entwicklung stürzen.

War selbst überrascht, dass die PS4 Version von God of war so gut aussieht. Auf PS5 wäre da auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Bin mal auf die PC Version gespannt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wobei ich da was gelesen hatte vor ein paar Tagen (War es in der Maniac? Ich weiß es nicht mehr.), daß die PS5 von den Verkaufszahlen gar nicht mal sooo weit im gleichen Zeitraum seit der Erstveröffentlichung war, als die PS5.

Mittlerweile ist die Verfügbarkeit bei uns hier in der Region in den Läden auch gar nicht mal mehr so schlecht. Die PS5 liegt zwar warum auch immer nicht auf den Paletten aus, wie Switch oder XS(X), aber fragt man die Verkäufer, haben sie meistens welche hinten im Lager, die dann dort rausgeholt werden, sofern man eine möchte.

Aber dennoch gebe ich Dir da Recht. Ich hätte auch gerne einiges mehr an Optik auf der PS5 gesehen. Ist fast schon frech, daß man nur die Texturen und ein paar wenige Sachen verbessert dargestellt hat.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Ich denke die Entwicklung startete schon lange vor Release der PS5. Deswegen wurden auch nur kosmetische Dinge ergänzt anstatt die PS5 Version grundauf eigen zu entwickeln.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und natürlich das "Game of the Year Anniversary Remaster" mit neuen alten Inhalten für PS7 !   :-X

link

• Gast
Die PS7 bekommen aber nur diejenigen die Sony ihre Erstgeborenen versprochen haben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein God of War für PS5 ist soeben durch meinen kleinen Händler angekommen. Sehr schön. Noch installieren und dann kann es mit der Götterschlächterei losgehen.

Faust

• Gast
Mein God of War für PS5 ist soeben durch meinen kleinen Händler angekommen. Sehr schön. Noch installieren und dann kann es mit der Götterschlächterei losgehen.

Und, wie viel muss das Spiel zusätzlich herunterladen? ;)

Schon einmal viel Spaß damit! :) Ich hole mein Exemplar morgen bei MM ab.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Werde ich heute Abend noch sehen. Ich habe es noch nicht installiert. Aber ich werde heute mal schauen, ob es direkt nach der Installation irgendeinen Patch braucht, um überhaupt gespielt werden zu können oder ob es einfach, anders als auf XSX, weiterhin auch so geht.

Und ja danke, Spaß werde ich mit Sicherheit damit haben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So, also ich habe das Spiel nun installiert. Es sind etwas über 80 Gigabyte. Außerdem wird noch ein Patch heruntergeladen, der auch etwas über 8 Gigabyte groß ist. Ich habe den Patch mal angehalten, um zu sehen, ob das Spiel ohne ihn läuft. Und ja, es gibt keine Probleme. Also zocken kann man. Es sollen ein paar Feinheiten nachbearbeitet worden sein.

Geht aber schon einmal interessant los. Wer will, kann sich noch einmal eine kleine Zusammenfassung des letzten Teils ansehen. Habe ich natürlich auch gemacht. Einstellungsmöglichkeiten gibt es ebenfalls. Zum Beispiel was das Bild angeht. Entweder eine höhere Bildrate oder eben bessere Optik.

Mal nebenbei hätte ich gerne für die PS4/5 eine physische Collection der ganzen vorherigen Teile. Da könnte man ja die alte Collection von der PS3 noch einmal als Remaster-Version nachschieben.
« Letzte Änderung: November 08, 2022, 08:27:20 Nachmittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da kann man kaum aufhören. Was mich immer wieder sehr freut: Alle Szenen, Cutscenes und Kämpfe kommen ohne Cut in der Kamera daher.

Cool fand ich, dass die Begegnung mit Thor exakt so war wie im letzten Teil geteasert.

Faust

• Gast
Auf dem Datenträger sind ca. 84GB. Sehr schön!
Die Tag 1 Aktualisierung war auch nur ca. 8GB klein.

Spiel ist nun spielbereit! Gleich gehts los ;)

Faust

• Gast
Für alle (wie mich) die eine Auffrischung in Sachen "Geschichte" brauchen hat Sony ein schönes Video erstellt welches die Geschehnisse des Vorgänger zusammenfasst.
https://www.youtube.com/watch?v=_jufeuaYuME

Wirklich ein gutes Video und perfekt für zur Einstimmung auf Ragnarök, das Ende aller Tage.  O0

Viel Spaß!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ragnarök ist nicht das Ende, vielmehr ein Neuanfang, den ein paar germanische Götter überleben.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mal 2 Stunden gestern darin versenkt.
Ich weiß, ist noch am Anfang und so aber die Magie des Erstlings will sich nicht zu 100% einstellen. Noch nicht.
Es ist eben eine Fortsetzung. Ein Weitermachen wo man 2018 aufgehört hat. Das Kampfsystem ist bisher gleich, der Anfang läuft gameplaymäßig gleich ab, die Optik ist nett, Junge nervt in seinem schwierigen Alter.
Davon aber ab macht das Spiel viel Spaß. Und es wird immer besser und besser.