WS|Crew

GAMESCOM 2022

Gast · 24 · 8923

Faust

• Gast

Faust

• Gast
Hat wohl hier niemand gesehen.
Waren wirklich viele geile Spiele dabei! :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir die Opening Night nicht angeschaut.
GC interessiert mich nicht so wirklich.
Vor allem da die wichtigen und großen Projekte, sei es Games oder Konsolen, eh zur E3 oder an eigenen Directs vorgestellt werden.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Auf der Gamescom gibt es was Gutes? Die ist doch sonst auch größtenteils langweilig im Vergleich zur E3, Tokyo Gameshow oder den eigenen Shows der Fiirmen. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. :)
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht bin ich zu alt, aber die Spieleliste ist jetzt nicht so der Burner.

God of War wird dieses Jahr noch rocken.

Aber durch die schlechte Verfügbarkeit der Nexgen Konsolen ist die Spieleentwicklung auch massiv ausgebremst.

Im Moment fährt man wohl am besten, wenn man sich einen Gaming PC holt, wenn man Nexgen Spiele erleben möchte.
« Letzte Änderung: August 24, 2022, 06:39:53 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, aber leider kostet ein PC mit aktueller Grafikkarte ein Vielfaches mehr, um richtige NextGen zu erleben. Außerdem bekommt man die XSX eigentlich mittlerweile regelmäßig in Saturn/Media Märkten vor Ort, zumindest bei uns. Die stehen regelmäßig auf den Paletten. Ledilgich bei der PS5 muß man immer einen Verkäufer fragen, aber auch dort sind mittlerweile immer wieder Geräte auf Lager.

Aber davon ab. Das hier hätte ich gerne für PS5, was auf der Gamescom gezeigt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=RtjxY1rRUv0

Faust

• Gast
Auf der Gamescom gibt es was Gutes? Die ist doch sonst auch größtenteils langweilig im Vergleich zur E3, Tokyo Gameshow oder den eigenen Shows der Fiirmen. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. :)

Auf der Gamescom selber war ich nie. Aber in der "Eröffnungsshow" welche online übertragen wurde, wurden echt viele geile neue Indie-Titel gezeigt und viele davon als exklusive Weltprämiere. :) Hab so einiges neues gesehen, und was es da zu sehen gab war vielversprechend.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Ich sollte wohl doch mal da reinschauen. Vielleicht morgen mal die Aufzeichnung bei Youtube anschauen.

Aber selbst wenn da was dabei ist. Wann soll man das alles kaufen und spielen? Wenn man bloß mehr Zeit hätte. :)

Zunächst freue ich mich dann aber nächste Woche erst einmal auf die physische Turtles Collection, sowie gegen Mitte des Monats auf die physische Version von Stray für PS5.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Waren viele interessante Spiele dabei.

The Lords of the Fallen
Mal sehen, ob das neue Team es auch so gut hinbekommt.

Atlas Fallen
Neues vom Deck 13 Team.

Lies of P
Pinocchio mal anders. Sieht vielversprechend aus.

PSVR2 Anfang 2023.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, aber leider kostet ein PC mit aktueller Grafikkarte ein Vielfaches mehr, um richtige NextGen zu erleben.

Dafür erhälst du 4k mit 120 fps. Und das schaffen weder PS5 noch Xbox Series X.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, aber leider kostet ein PC mit aktueller Grafikkarte ein Vielfaches mehr, um richtige NextGen zu erleben.

Dafür erhälst du 4k mit 120 fps. Und das schaffen weder PS5 noch Xbox Series X.

Richtig, dafür zieht dir der Apparat dann aber auch 700-900 Watt durch die Leitung.  :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da kommt dann der Habeck persönlich vorbei und stellt die Spielereinstellungen auf minimal  ::)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf 120 Hz pfeife ich. Ein Spiele-PC kostet nicht nur deutlich mehr Strom, sondern nimmt auch noch einmal zusätzlich Platz weg.

Da ist mir von allem her eine PS5 lieber. PS5-Optik sieht mehr als gut aus.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du musst dabei aber auch berücksichtigen, dass die PS5 entweder schönere Grafik oder 60 fps anbietet.

Beides zusammen geht nicht bei der Mehrzahl der Spiele.

Für den PC hast du viel mehr Spiele-Auswahl was native 4k Games betrifft.

Und generell sind die Spiele auf PC günstiger.

Das Hauptmanko ist nach wie vor keine Verfügbarkeit der PS5 Konsolen und damit gedrosselte Spieleentwicklung.