WS|Crew

Mega Drive Mini II angekündigt - 50 Spiele inkl. Mega CD

Gast · 29 · 10384

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Während die Allerkleinsten, die noch nicht lesen können und im Bauch von Mutti noch keine Toilettenhygiene gelernt haben, Nintendo spielen, hab ich jetzt das Mega Drive 2 mini.
The Better One Wins.  :) ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich habe zwar bereits das erste Mega Drive Mini, welches dank Hack auch in der Lage ist, Sega CD und 32X abzuspielen, aber das zweite Mini wollte ich auch unbedingt. Vor allem weil es halt einen offiziellen Emulator verwendet, auf dem Sega CD-Spiele direkt und ohne Umwege drauf sind und laufen.

Die Spieleauswahl finde ich auch recht gut und bei mehr als 50 Spielen ist das Gerät sein Geld schon wert. Es hat jedenfalls von Haus aus weit mehr zu bieten, als es beim NES und SNES Mini der Fall war.

Ich kaufe mir noch noch einmal zwei Six-Buttons von Retro-Bit dazu, die ja wie die Originale aussehen und auch noch zwei Schulterasten mittlerweile haben.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Schon mal den 8bitdo M30 probiert?

Hat imo das mit ABSTAND beste Digikreuz auf dem ich je gezockt habe.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist bestimmt nicht schlecht, aber da nehme ich dennoch lieber den Retro-Bit Official Sega Mega Drive Controller. Den hatte ich schon für das erste Mini gekauft und ist wie der Original-6-Button vom ganzen Gefühl her und vor allem wie es sich anfühlt damit zu zocken. Das Steuerkreuz ist ebenfalls top.

Der einzige Unterschied ist, daß die neueren Versionen noch Schultertasten haben und den Mode-Knopf in der Mitte, ansonsten ist der praktisch wie damals. Das Teil ist hervorragend verarbeitet. Da kommt es einem auch so vor, als spiele man tatsächlich auf einem Original-Mega Drive.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Geil ist, WIE klein das Mega Drive II mini ist. Ich war erstaunt. Das Joypad ist fast das Größte in der winzigen Packung.
Hammer, wenn man die Mega Drive II Packung neben eine PS5 Packung stellt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich war da auch erstaunt, wie klein die Packung ist im Vergleich zum ersten Mini. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Wenn man das Ding jetzt noch hacken kann, dann wird die Bibliothek noch ergänzt.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mach mal Foto Nick!

@Clorell

Ich hab von Retro-Bit den Saturn Controller.
Der taugt mir leider gar nicht daher bin ich da sehr skeptisch.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zu dem Saturn-Controller von denen kann ich nichts sagen, weil ich den noch nie in der Hand hatte, aber die Mega Drive-Controller finde ich klasse. Ich habe den Original-Controller ja auch noch da, von daher habe ich ja den Vergleich.

Und ich war wirklich skeptisch, gerade weil es ja von einem Dritthersteller ist und ich aufgrund von schlechten Erfahrungen mit solchen, normalerweise nur Original-Hersteller-Controller kaufe. Ander bekommt man die aber nicht für das Mini.
« Letzte Änderung: November 02, 2022, 08:15:23 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, wie die kabellosen Controller sind, kann ich nicht beurteilen, bzw. wie gut oder schlecht das Signal rüberkommt.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Die Kabellosen sind grauslig in Bezug auf das Input Lag.
Kabelgebunden sind sie ok.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Ich bin was Input-Lag angeht, nicht sonderlich empfindlich, von daher würde mich das wahrscheinlich nicht einmal großartig stören.

Normalerweise bevorzuge ich in der heutigen Zeit bei modernen Geräten kabellose Controller, aber bei so etwas wie dem Mega Drive, darf und soll es dann doch etwas klassischer sein, von daher kommen die Kabel-Controller gut rüber.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mist, krieg das vom Telephon gerade net mehr ins Netz (dort kein ftp Programm und auch kein Computer mehr zur Hand).

Ist wirklich so: die Packung in der linken Hand. Das Ding ist ultraklein. Die Packung des ersten Mega Drive mini war genauso hoch, aber breiter.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wen es interessiert.
Input Lag ist beim neuen MD Mini besser als bei der ersten Version.

https://www.retrorgb.com/genesis-mini-2-lag-tested.html

Mehr sag ich jetzt nicht dazu  ;)