@ Legio X
Die Namen die Du genannt hattest, sind zum Großteil gegen 1996/97 herum alle in die WCW gewechselt. Shawn Michaels, Owen Hart, Yokozuna und Tatanka. Also von den bisherigen Stars. Alle anderen WWE-Stars, wie Steve Austin und Dwayne Johnson, sind ja erst gegen 1996 gekommen und langsam zu den großen Aushängeschildern geworden. Sonst sind alle namhaften Wrestler zur WCW abgewandert.
Zu dem Zeitpunkt fing es ja auch in Deutschland mit dem Jugendschutzwahn in Bezug auf Wrestling so stark an. Das war die Zeit, als alles nur noch gegen 00:00 Uhr lief, bis etwa 1998. In der Zeit war Wrestling bei uns in Deutschland praktisch fast tot. Denn im Grunde war WWF und WCW ja eigentlich schon auf Familien zugeschnitten. Ok, WCW war schon deutlich härter. Meiner Meinung nach hast Du da sogar wirklich was verpaßt.
Aber im Grunde war es nun einmal so, daß die WCW ab dem Zeitpunkt, als alle Größen rübergewechselt sind, dann auch wesentlich geiler war, als die WWF es jemals war. Von Hulk Hogan, über Scott Hall (Razor Ramon), Kevin Nash (Diesel), Macho Man, Hulk Hogan, Bret Hart, Sean Waltman (1-2-3-Kid), Steiner Brothers. Alle geilen Wrestler waren dort, zusätzlich zu den coolen WCW-Wrestlern wie Sting, Bill Goldberg, Diamond Dallas Page, Eddie Guerro, Rey Mysterio und zahlreichen anderen.
Aber generell läßt sich sagen, daß mit dem Aufkauf der WCW Wrestling eine zeitlang ziemlich an Bedeutung eingebüßt hatte. Es gab praktisch keine Konkurrenz mehr zur WWF und eigentlich auch keine wirkliche Alternative mehr. Also sprich, ziemlich öde, auch wenn fast alle Wrestler von der WCW zur WWF wechselten. Das war auch die Zeit, wo ich Wrestling jahrelang nicht mehr verfolgte. Erstmals seit den 80ern.
@ der Spirit
Also in der letzten Zeit schaue ich tatsächlich wieder WWE und finde sie auch wieder ganz cool soweit, auch wenn es nicht mehr so wie früher ist. Mir fehlen halt auch so coole Wrestler wie Shawn Michaels oder der Untertaker., eben solche, die wie Superhelden wirken. Ein paar Wrestler gefallen mir sogar ziemlich gut wie Matt Riddle, Brock Lesnar, AJ Styles, Roman Reigns oder von den Frauen Sasha Banks. Also im Grunde zähle ich mich immer noch zur Zielgruppe, auch wenn mein Interesse an den meisten anderen Wrestlern ziemlich gegen null geht, weil belanglos.
Und ja, als ich bei TNA reingeschaut hatte, merkte ich auch gleich, daß mir das irgendwie besser gefiel. Das hatte wieder diesen coolen und dreckigen WCW-Stil, den ich so vergötterte. Als dann auch noch Scott Hall, Hulk Hogan, Sting, Booker T. Kevin Nash und Macho Man auftraten, dachte ich, geil, fast wieder wie zu WCW-Zeiten. Aber dann wurde es ja schwer, ohne Weiteres an TNT heranzukommen, weil es ja nicht mehr im normalen TV lief und Youtube-Kanäle waren da auch noch nicht verbreitet.
Als ich von AEW las und wie man das vermarkten möchte, hatte ich mir dann auch gedacht, daß es wieder mehr in Richtung WCW gehen könnte. Und da ich mich jetzt mal in den letzten Wochen richtig stark wieder beschäftigt hatte mit dem Thema Wrestling, habe ich mir nun auch den Youtube-Kanal von AEW abonniert. Dort sind die wöchentlichen Sendungen drin. Das paßt für mich. Ich habe mir auch mal einige Wreslter dort angeschaut. Doch, da ist was für mich dabei.
Und jetzt wo Du es genannt hast, habe ich mir auch die NJPW bei Youtube abonniert und werde mich da reinarbeiten. Meine Leidenschaft für Wrestling ist wieder da. Also werde ich wohl bei allen vier genannten Ligen reinschauen. Also sprich, WWE, AEW, Impact Wrestling (TNT) und NJPW. Ich denke, die AEW hat jedenfalls eine große Zukunft. Die Quoten scheinen zu stimmen und mit AOL Time Warner im Rücken, kann man da schon was daraus machen.