DELL Bestellung für fünf Notebooks.
Auf der Website erstmal alles relativ übersichtlich und ok.
Ein Termin wurde genannt ("in ca. 14 Tagen"), leider dann aber um einige Tage vorgezogen, was nicht 100% gut ist, weil ich als Ansprechpartner da dann nicht da war.
Aber es hapert im Detail dann an ganz anderen Dingen. Meine Meinung zu dem ganzen Lieferblödsinn ist ja allgemein bekannt hier, und genau daran scheitert Dell, wenn man diesen "offensichtlich mehr als dummen" Leuten sein Geschäft anvertraut. Eine eindeutige Adresse mit ganztägiger Anwesenheit von Personal führte zur angeblich "nicht vorhandenen Adresse". Der schwarze Peter wurde an mich übergeben, ich möge doch die Notebooks in deren "Center" abholen. Dabei auch nirgends Menschen an der Leitung, sondern Chatbots bzw. KI. Ganz klar sowieso, dass ich NICHT fünf Notebooks schleppe usw., wenn vertraglich doch nun mal abgemacht ist, das geliefert wird.
Ich ließ den Lieferanten mit seinen Spielchen auflaufen (ich spreche nicht mit Bots) und schrieb an Dell, dass der Lieferant leider unfähig, zu blöd ist, eine Adresse in einer großen Straße mit ganztägig besetzte Büro zu beliefern.
Leider scheint auch Dell nicht fähig, mit diesem Problem umzugehen. Es wurde zwar bei "Dell Care" (auch erst im Impressum zu finden, auf der Website an sich nur dümmliche Chatbots) zunächst geantwortet "momentan viel Andrang" usw. Doch weitere E-Mails auch nur mit dümmlicher KI ("Adresse war unvollständig, aktualisieren Sie die Adresse"), hab denen geschrieben, die Adresse IST richtig, man muss nur einen Lieferanten finden der willens und fähig ist, das geöffnete Haus einfach zu betreten.
Intern werden wir diese Woche noch abwarten und dann die Zahlung rückgängig machen.