... Man hat jetzt mehrere der größten Avengers überhaupt verschossen und weiß jetzt nicht mehr was man noch machen soll ...
Selber erlebt ...
WAS hatte ich letztes Jahr ne geile Zeit mit unserm neuen Disney+Abo und meinem Marvel-Marathon. Ich hab das sooo genossen ...
Junge - Iron Man, Winter Soldier und die Guardians ... Pizza, Käffchen und OLED ... herrlich.
ABER exakt in dem Moment, als ich dann endlich am ersten von mir bisher noch nie gesehenen Streifen (Black Widow) angekommen bin hat mich schlagartig die Lust verlassen.
Aber sowas von ...
Ich konnte bisher nicht mehr drangehen. Irgendwie geht das überhaupt nicht.
Overkill - oder was?
Sprich - SÄMTLICHE Filme der Phase 4 und 5 hab ich noch NIE gesehen. Kanma net glauben. Oder?
Auch die ganzen Serien wie Loki, Moon Knight etc. wurden noch nicht gesehen. Einzige Ausnahme war da WandaVision. Und die fand ich gar nicht mal so schlecht. Richtig gut sogar.
Na kommt schon, motiviert mich mal. Auf auf ...

Ich glaube auch, wenn man zuviel auf einmal schaut, geht es einem auch auf den Senkel. Mit etwas Abstand, so wie die ganzen Filme im Kino gelaufen sind, ist das ok, aber hintereinander auf BD oder im Stream? Wäre mir auch zuviel.
Aber zu Deiner Aussage. Von den Serien sind manche besser, manche schlechter und manche richtig gut. Sehr gut gemacht war auf jeden Fall WandaVision und in meinen Augen die bisher beste Marvel-Serie aus dem MCU ist Loki und zwar mit Abstand. Qualitativ würde ich das schon relativ hoch ansiedeln, was auch viel an der Darstellung von Tom Hiddleston und Owen Wilson liegt.
Nicht gebraucht als Serie, hätte man z.B. die Falcon and the Winter Soldier-Serie oder die irgendwie doof wirkende Serie She-Hulk. Kann man anschauen, unterhält auch, aber ist im Grunde überflüssig. Gerade letzteres geht schon wieder ins Dümmliche.
Sehr interessant vom Thema her ist Moon Knight. Würde ich jetzt auch zu den besseren Serien zählen. Muß man aber im Grunde auch nicht gesehen haben.
Hawkeye war noch ganz gut brauchbar, weil das auch einen schönen Abschluß zur Freundschaft zwischen Black Widow und Hawkeye beiträgt und es sauber beendet.
Secret Invasion ist ganz nett, aber hätte es auch nicht gebraucht. Relativ überflüssig.
Von den Filmen aus Phase 4 war der Thor-Film recht schwach. Er war zwar recht lustig gemacht, aber wirkte fast auch schon irgendwie dümmlich. Das hätte man weit besser machen können. Beim zweiten Black Panther fehlt halt massiv Chadwick Boseman, der ja leider an Krebs gestorben ist. Sonst wäre der bestimmt besser geworden.
Recht cool war allerdings der zweite Dr. Strange, was auch viel an Sam Raimis Arbeit als Regisseur lag und der inhaltlich auch sehr stark an den letzten Spider-Man anknüpft und ebenfalls relativ cool gemacht war.
Eternal und Shang Chi fand ich jetzt auch nicht verkehrt, weil das halt mal was Anderes war und nichts direkt jetzt mit den eigentlichen Avengers zu tun hatte, auch wenn es zum Teil schon an die Avengers anknüpft.
Black Widow war ganz ok. Hätte man zwar nicht unbedingt gebraucht, aber nach dem unwürdigen Austritt der Figur war das schon gerechtfertigt von einem gewissen Standpunkt.
Und zum letzten Guardians sage ich so viel. Ich fand alle drei recht geil. Wer damit bisher was anfangen konnte, wird auch den dritten Teil lieben.
Ich würde vorschlagen. Mach einfach weiter mit den Filmen, aber laß Dir ein bißchen Zeit dazwischen. Sonst wird es einfach zuviel.
Und ja, höre in der Hinsicht auf Legio X. Unbedingt den letzten Batman und Joker anschauen. Die waren richtig gut, mit hervorragendem Stil und klasse Schauspielern.