Hey zusammen,
hab' zur Zeit mal wieder eine absolute Musik-Hoch-Phase und überdenke diverses Audio-Equipment was ich so im Einsatz habe. Darum würde mich mal interessieren, wie ihr Musik hört. Also im technischen Sinn, wie Datenträger oder Stream, Analog oder Digital, Kopfhörer oder Lautsprecher, All-in-One oder einzelne Komponenten. Seid ihr glücklich damit, was würdet ihr ändern oder alles egal, Hauptsache die Mainstream Playlist von Spotify läuft über den TV?
Hier mal meine 3 aktuellen Umgebungen:WohnzimmerQuelle 1: iPad via AirPlay (App: Marvis Pro, Stream: Apple Music)
Quelle 2: Pixel 4a 5G via Chromecast (Apps: Apple Music, Poweramp)
Quelle 3: CD-Player (Panasonic Buray Player)
Streamer: Raspberry Pi 4 (Volumio OS) als AirPlay Receiver und als Player für Musikdateien im Netzwerk (NAS)
DAC: HifiBerry DAC+ Pro
Verstärker: Cambridge Audio Azur 340A
Boxen: ARES alpha 10
Was ich ändern wollen würde: Verstärker und Boxen haben schon viel mitgemacht und das hört man mittlerweile. Würde ich gern mal tauschen.
BüroQuelle 1: iPad via AirPlay (App: Marvis Pro, Stream: Apple Music)
Quelle 2: Mac mini (Apple Music, wobei ich die App überhaupt nicht mehr mag. iTunes war mal so schön....)
Streamer: Raspberry Pi 3B (Volumio OS) als AirPlay Receiver und als Player für Musikdateien im Netzwerk (NAS)
DAC: Focusrite Scarlett 2i2 (USB)
Verstärker/Boxen: Edifier Studio R1280T 2.0 (ohne BT & DAC weil der DAC kacke sein soll)
Kopfhörer: Bayer Dynamic DT770 Pro (32 Ohm) (hängt direkt am Scarlett)
Was ich ändern wollen würde: DAC tauschen und zwar würde ich mir gern den iFi ZEN DAC V2 holen. Mach ich auch bald!
MobilPixel 4a 5G + Apple Music oder Poweramp + Soundcore Liberty Air 2 Pro
Was ich ändern wollen würde: Eigentlich nix, für unterwegs reicht's.

So... und ihr so?
Ach: Ich hätte zur Zeit ULTRA Bock, mich wieder in die Welt des Vinyls zu stürzen!

Ich hab nur keinen passenden Platz für einen Plattenspieler.