Es kommt darauf an. Es gibt Filme, die ich mir in der Vergangenheit gekauft hatte, weil ich sie gut fand/finde, aber nie zuhause noch einmal angeschaut hatte. Diese habe ich dann auch wieder verkauft. Mittlerweile kaufe ich mal abgesehen von Comicverfilmungen und ein paar wenigen Ausnahmen, nur noch Filme oder Serien, wo ich mir sicher bin, daß ich sie immer wieder mal anschaue.
Das sind z.B. so Sachen wie King of Queens, Rambo, Terminator, Planet der Affen, Alien, Kevin allein zuhaus, Howard the Duck, Bloodsport, Quartermain, Krieg der Sterne, Kampfstern Galactica oder Star Trek als Beispiel. Auch diverse alte Zeichentrickserien aus der Kindheit wie Saber Rider, He-Man, Bravestarr, Real Ghostbusters oder Captain Future. Sonst ist es aber im Grunde auch oft nur einmal anschauen und gut ist.
Aber sowas wie Das Buch von Boba Fett, der Mandalorianer, Witcher oder der dunkle Kristall (Serie), würde ich wirklich kaufen und wieder anschauen.
Im Jahr mehrmals anschauen, tu ich nach wie vor Krieg der Sterne, Bloodsport, Star Trek (Filme/Serien - Nach Lust und Laune.), Bud Spencer/Terence Hill, Spider-Man (Tobey Maguire) oder den ersten Rambo.
So ähnlich verhält es sich auch bei Spielen. Jedes Jahr spiele ich Super Mario World komplett durch. Immer wieder gerne die alten Street Fighter, Mega Man (X) oder Castlevania IV als Beispiel.