WS|Crew

Macht Spiele sammeln noch Sinn?

link

• Gast
Das ist ja auch ok, aber es gibt ja auch Leute, die schauen wirklich anderen zu wie sie komplett z.B. ein Horizon Zero Dawn durchziehen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
War bei mir irgendwie verrückt. Bei mir lag ein DLC-Code-Zettel mit in der Hülle.

Der ist für ein Digital Art Book und ein PS4-Theme.
Das ist ja oft so, dass hier Waffen oder Kostüme/Rüstungen dabei sind, die man zum Durchspielen eh nicht braucht.
Gibt natürlich genug Games, die auch bei GOTY-Versionen nur die Zusätze per DLC bieten. Fallout 4 z.B.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Gast
Das ist ja auch ok, aber es gibt ja auch Leute, die schauen wirklich anderen zu wie sie komplett z.B. ein Horizon Zero Dawn durchziehen.

Okay, das würde mir auch im Traum nicht einfallen  :-[

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hab ich mit Resident Evil 7 so gemacht. Nur via Youtube. Allerdings nur die Bossfights nacheinander. Weil mich RE SO nicht mehr zum Kaufen animiert.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ohne Scheiß ich verstehe bis heute nicht wie man Leuten Stundenlang beim zocken zuschauen kann anstatt es selbst zu erleben. Wenn ich mal nicht weiterkomme und ein paar Tipps brauche isses praktisch aber das komplette Spiel ohne einmal selbst Hand angelegt zu haben? Dieser Trend kann sich doch nur damals bei Leuten durchgesetzt haben die nie ne Freundin hatten und Sex nur ausm Internet kennen.  :o

Ich hab es x-mal selbst erlebt. Ich hab Revenge of Shinobi, Streets of Rage, Mickey Mania usw. Dutzende Mal durchgespielt, Streets of Rage 1 im 2p Mode Hunderte Mal.

Heute ist es für mich einfach ok, bei Youtube reinzuschauen, vor allem sieht man beim Zugucken noch viele Details in den Spielen, die beim Zocken gar nicht so auffallen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Letzt ein Leserbrief gelesen. Bei den Xbox Spielen weiß man nie was auf der Bluray ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit die Xbox One Version und die für die Series S/X wird heruntergeladen.

Bei Sony ist das zwar getrennt, aber man darf dann auch zweimal löhnen für PS4 und PS5 Version.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA Trilogie für Xbox One.

Nur Installer auf der Bluray. Der große Rest wird aus dem Netz gezogen.

Damit erübrigt sich die Xbox One, One X, Series S und Series X für Spielesammler  :(

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. Also für mich ist die XBOX SX gestorben. Ein Gerät, das mir nur einen Installer auf der Disc bietet, hat für mich keinerlei Nutzen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Microsoft wollte mit der Xbox One Always-Online sein, nun ist Microsoft mit Ihrer Xbox Alway-Online, und kaum einen stört es noch. Manche "Entwicklungen" brauchen nun einmal etwas Zeit ;) Bald ist der Mensch mit seinem Körper "Always-Online". Herzlichen Glückwunsch.

Habe doch gesagt das mit den neuen Konsolen das Sammeln von Spielen teilweise keinen Sinn mehr ergibt, es sei denn man hat eine mordmäßig große Festplatte verbaut und hat immer alles installiert und up to date. Sammlerwert haben die Spiele dann nur in Verbindung mit der Festplatte  ???

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Höh? Muß die XSX/SX wirklich immer online sein, um zocken zu können? Habe ich da was verpaßt? Wenn dem so ist, bin ich auch in Zukunft bei der XBOX endgültig raus. Ich hoffe, daß es bei Playstation und Nintendo noch eine Weile dauert, bis so etwas kommt.

Faust

• Gast
Nein, musst du nicht, aber ohne Netz hast du nix von der Kiste. Kommt irgendwie aufs gleiche raus oder nicht? Impfpflicht gibt es nicht, aber ohne wirst du ausgestoßen und verfolgt. ;)
https://www.svg.com/425074/xbox-responds-to-series-xs-always-online-problem/

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ok, na dann. Nee, laß mal. XBOX kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich habe schon die One ausgelassen und die XSX kommt mir ebenfalls nicht mehr ins Haus. Bin mit Playstation und Nintendo hervorragend ausgestattet. Da brauche und will ich auch keine weitere aktuelle Plattform.

Ich wüßte ohnehin nicht, was ich mir auf der XSX kaufen sollte. Und Drittherstellerspiele bekommt man ohnehin praktisch alle auch auf PS5/Switch. Lediglich um zukünftige Doom/Wolfenstein/Quake-Spiele wäre es schade, wenn diese nicht mehr Multiplattformer wären. Aber dafür kaufe ich mir keine Konsole mehr.

link

• Gast
Nach wie vor hat es der Kunde in der Hand. Wenn alle Lemminge den Kram kaufen weil sie Angst haben sie könnten was verpassen selbst schuld. Ich hab z.b. mich entschieden diesen AAA Bugsalat dieses Jahr nicht mehr zu unterstützen. GTA, Mass Effekt, Diablo, Cyberpunk. Alles gute Spiele bestimmt im Kern aber so verbuggt darf ein Spiel nicht released werden. Leider gibt's aber noch genug Leute die vor den Entwicklern auf die Knie gehen und freiwillig deren Hosenlatz öffnen. Lieber unterstützte ich kleine Projekte wo man merkt, dass da noch Leute mit Herzblut dran gearbeitet haben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Genau so siehts aus. Ein Spiel wie Cyberpunk hätte mich wirklich gereizt, aber ein so ein dermaßen mies verbuggtes Spiel wird mit meinem Geld nicht unterstützt. Sollte mal eine bugfreie PS5-Version auf Disc erscheinen, können wir noch einmal darüber diskutieren. Das in meiner Sammlung extremst verbuggteste Spiel, war bisher Days gone.

Ich wußte nichts davon, weil ich erst ein paar Wochen später anfing. Meine Frau erzählte mir, daß das Spiel andauernd abstürzt. Das war scheinbar andauernd. Erst durch herunterladbare Patches lief es stabil. Und da regt sich der Produzent auch noch auf, daß das Spiel nur wenige gekauft haben, weshalb es keinen weiteren Teil geben wird. Ja selbst Schuld, wenn man so eine stümperhafte Arbeit abliefert. Seitdem bin ich sehr skeptisch bei neuen AAA-Spielen und höre mir erst einmal im Netz an, ob es verbuggt ist.

Da sind mir in der Tat ebenfalls kleine Spiele von Indie-Spielen lieber. Da ist auch nicht alles bugfrei, aber im Grunde aber immer dennoch soweit gut spielbar.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, musst du nicht, aber ohne Netz hast du nix von der Kiste. Kommt irgendwie aufs gleiche raus oder nicht? Impfpflicht gibt es nicht, aber ohne wirst du ausgestoßen und verfolgt. ;)
https://www.svg.com/425074/xbox-responds-to-series-xs-always-online-problem/

Mich kotzt (wie erwähnt) schon diese Benutzeroberfläche an, die für jeden noch so nutzlosen Scheiß Online sein muss.  Selbst für Dinge, die bei PS4 offline gehen. Das Gerät ist offline gehirnamputiert, etwa grob geschätzt zu 25% nutzbar.
Da ich hauptsächlich Indies spiele, geht das alles noch, wobei immer die Gefahr lauert, dass irgendein Müll kommt, der nur noch online geht. Schon aufgrund meiner Situation mit quasi zwei Wohnorten (in der Arbeitswoche bin ich zumeist in Polen) will und werde ich nicht "überall" online sein, sondern möchte einfach eine Konsole, auf der ich jederzeit wenn gewünscht spielen kann. Vom Sammelaspekt ganz zu schweigen.