WS|Crew

Macht Spiele sammeln noch Sinn?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube selbst die angepinnten Spiele im Kachelmenü werden nur dargestellt, wenn man online ist.

Die Xbox lechst gerade zu mit dem Netz verbunden zu sein.
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2021, 12:41:42 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei denen haben sie es inzw. (nach Jahrzehnten) geschafft, auch offline die Miniaturen anzuzeigen.
Ganz peinlich aber so Dinge wie "Achievements angucken" = geht nicht, oder auch eigene (bezahlte!) Filme angucken = geht nicht. Auf Xbox360 oder auch auf Windows konnte man solche Filme sehr wohl auch offline anschauen. Viele Dinge zudem, die problemlos offline angezeigt werden könnten, müssen erst eine Internetverbindung haben.  :o

Microsoft ist wirklich pest-durchsetzt. Sie bringen dann und wann mal gute Hardware oder haben auch brauchbare Ideen, aber fieser Online-Ungeist fiel vei denen schon vor 20 Jahren auf, wo auch im Zeitalter der getakteten Verbindungen frecherweise einfach mal der Musikplayer ohne Rückfrage online ging usw.
Dazu diese Amerikanisierung, die bis zum Himmel stinkt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Switch Modulen ist es mittlerweile auch der Fall das vieles downgeloadet weden muss, weil das Modul zu klein ist.

Und teilweise gibt's reine Streaming Spiele die auch noch super schlecht performen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ SouthFlorida

Das ist etwas, was mir bei Microsoft auch bitter aufstößt. Diese massive Amerikanisierung, die auch den Europäern oder Asiaten aufgezwungen werden soll, ist absolut nicht meine Welt. Es gibt schon amerikanische Sachen, die ich mag, keine Frage, verschiedene Hollywood-Filme, Süßigkeiten, Getränke. Aber bei Videospielen geht mir diese massive Amerikanisierung massiv auf den Sack.Das ist bei Sony oder Nintendo so einfach noch nicht zum Glück. Nee, laßt mal, XBOX brauche und will ich nicht mehr.

@ Legio X

Ja, es gibt mittlerweile einige Spiele auf der Switch, die entweder teilsweise noch heruntergeladen werden müssen oder sogar praktisch vollständig. So etwas kaufe ich schon gar nicht. Und wenn die Hersteller feststellen, daß die Module zu klein sind, dann sollen sie mal wieder anfangen zu komprimieren, andernfalls sehen die von mir kein Geld mehr.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wer von euch wird in Zukunft noch physische Spiele sammeln auf Nexgen?

PS5 und Xbox Series S/X. Mit dem Wissen das ein unfertiges Spiel auf dem Datenträger ist und Patches zur Funktionalität braucht.

Switch. Mit dem Wissen das eventuell nur Teile des Spiels auf dem Modul sind und ein Teil des Programmcodes noch heruntergeladen werden muss.

Man hat dann zwar einen Datenträger, aber spätestens in 7 Jahren, wenn die Sever abgeschaltet sind unfertige Spiele.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also auf XBOX scheint es ja soweit ich erfahren habe, praktisch keine Spiele mehr auf Disc zu geben, die ohne Patches funktionieren oder man muß sie größtenteils noch herunterladen. Auf der PS5 oder PS4 habe ich bisher kein Spiel zuhause, daß ohne Patches nicht funktioniert. Zum Glück. Aber Spiele, die ohne Patches nicht mehr funktionieren, werde ich wohl nicht mehr sammeln und nach einiger Zeit verkaufen.

Ich denke, der letzte Hersteller, der so richtig auf den Zug aufspringen wird, ist Nintendo. Sony und MS deutlich vorher. Als Beispiel hätte ich tatsächlich mal an dem neuen Call of Duty Interesse gehabt. Aber die Disc ist völlig nutzlos. Also kaufe ich das Spiel schon gar nicht.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, Nintendo ist mir zu kindisch, zu arrogant und zu weit zurück in der Steinzeit, als dass ich das unterstützen könnte.

Die machen den Onlinekram nicht deshalb nicht, weil sie so "benutzerfreundlich sind" (lachhaft! gerade die!), sondern weil sie es gar nicht können (Server etc.). Ich kann mir nicht vorstellen, wie würde so ein Patch Download bei Nintendo aussehen? Bunte Anzeigebalken? Wie will man dem Nintendo Kunden, dem zweieinhalbjährigen Kind, das auf dem Stuhl bereits in die Hose kackt und dem zwischenzeitlich der Schnuller aus dem Mund gefallen ist vermitteln, dass noch 25.6 Gbyte Download zu absolvieren sind bevor Mario zum 678. Mal die Doofprinzessin rettet? Oh Baby Baby Baby Baby, meine Rassel ist weg.

Ist aber eh egal, Uralt Switch, weit unter Xbox One (2013) Niveau und schlechter als ein 100€ Android Telephon, geht jetzt ins sechste Jahr, ist obsolet und da dessen Erfolg nur Zufall war, wird mit der nächsten Hardware auf Schundniveau diese überbewertete Firma gänzlich in der Nische verschwinden.
« Letzte Änderung: Januar 30, 2022, 11:07:40 Vormittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp, Nintendo ist altgebacken und Microsoft hat absolut nichts zu bieten, außer ihren Game Pass (Wo sind viele und starke Eigenmarken?).

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Gamepass Kacke versuche ich ja, komplett zu negieren.
"Ist im Gamepass" - ich kann es nicht mehr hören.
Wo wir beim Threadthema (sammeln) sind: gerade das ist ein Anreiz für mich, solche Spiele zu haben, die NICHT im Gamepass sind.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei so etwas wie dem Game Pass würde ich defintiv die Wertschätzung an Videospielen verlieren. Ich würde wahrscheinlich tonnenweise ausprobieren, aber so gut wie nichts ernsthaft durchzocken. So etwas würde ich auch bei Sony nicht buchen. Spiele die mir wirklich was wert sind, kaufe ich auf jeden Fall.

Als man früher mal immer wieder das eine oder andere Rom auf Emulatoren ausprobiert hat, spielte ich doch auch fast nichts davon durch und habe es deshalb wieder gelöscht. Das ist einfach für mich keine Wertschätzung an Spielen mehr.
« Letzte Änderung: Januar 30, 2022, 01:37:26 Nachmittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hätte nie gedacht das ich mal doppelgleisig fahre mit Digital und Physisch aber nun ist es passiert.
Dabei kaufe ich digitale Spiele wenn
1. der Preis unschlagbar ist
2. Ich von vornherein weiß, dass ich es nicht verkaufen werde (Souls Spiele, Mario Odyssey)

Wenn ich mir mal meine physischen Spiele anschaue dann sind dies die Metal Gear Solid Reihe, God of War Reihe, Witcher 3, RDR II und Mario 3D All Stars.
Mehr habe ich tatsächlich nicht.

Bei Nintendospielen oder älteren Games macht das sammeln der physischen Spiele noch Sinn da diese entweder digital teurer sind, gar nicht vorhanden sind (PSOne oder PS2 Spiele) oder einfach auch ohne Patches gut laufen.

Zum Gamepass sage ich lieber nichts, bin damit noch ganz zufrieden da ich so Spiele zocke, die ich sonst mühevoll ersteigern müsste und ob es diese Spiele noch überhaupt zu kaufen gibt ist eine andere Sache.

Faust

• Gast
Bei so etwas wie dem Game Pass würde ich defintiv die Wertschätzung an Videospielen verlieren. Ich würde wahrscheinlich tonnenweise ausprobieren, aber so gut wie nichts ernsthaft durchzocken.

So ist es bei mir passiert. Daher habe ich den GamePass auch wieder abbestellt.
Bei Filmen ist es genau das gleiche, Netflix und Co. können mich nicht halten.
Ich suche da länger nach einem "passenden" Film als das ich wirklich etwas schaue.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lustig, bei Netflix und co. ist es bei mir praktisch genauso. Zwar schaue ich mir bestimmte Serien an, die mich wirklich interessieren, wie Witcher, Cobra Kai, Mandalorianer, Boba Fett oder die Marvel-Serien, aber wenn es dann um andere Sachen geht, klicke ich meistens entweder nur darüber oder schaue mir Filme/Serien an, die ich ohnehin zuhause auf Blu-Ray habe.

Und zu sowas wie dem Mandalorianer. Im Grunde müßte ich sowas bei Netflix und co. nicht sehen, denn ich würde mir so etwas auch so kaufen.

Klar, abundzu ist mal was dabei, was ich dann doch schaue und noch nicht kenne, aber dennoch hält es sich in Grenzen. Netflix und co. ist auch für mich kein wirklicher Ersatz. Bestenfalls eine ganz nette Ergänzung. Filme die mich wirklich begeistern erkenen ich in der Regel auf den ersten Blick und kaufe sie dann auch gerne.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist echt schade das man viele Sachen von Netflix nicht auf BR bekommt. Würde mir einiges davon kaufen.

link

• Gast