WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schön, wenn man keine Konsolen mehr benötigt, weil eh alles Wichtige auch auf PC erscheint.  :-X   8)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Kann man so nicht sagen. Die ganzen Nintendo -und Sony-Exklusivspiele erscheinen ja leider weiterhin fast ausnahmslos nur auf deren jeweiligen Konsolen. Bis auf wenige Ausnahmen wie Horizon gibt es ja praktisch kaum was davon auf dem PC. Und dann gibt es auch immer noch genug Dritthersteller, die verschiedene Spiele leider auch nur für Konsolen bringen.

Wenn wirklich alles auf dem PC erscheinen würde, glaube ich schon, daß ich mir einfach auch nur noch einen alle fünf bis 10 Jahre mal einen neuen TOP-Desktop-PC hinstellen würde und gut wäre. Dann bräuchte man keinen Platz mehr für Konsolen und hätte einfach ein Gerät für alles.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sage ich doch, die wichtigen Spiele kommen alle auf PC, für die Handvoll Exklusivtitel _MUSS_ man in meinen Augen jetzt nicht unbedingt eine Konsole kaufen, dafür kommt von den anderen Entwicklern schon genug Futter. :P

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Stimmt schon.
Alles wichtige kommt eh für Konsole und dazu noch die Exklusiv Titel, wozu also einen PC?

:D

Jeder wie er mag ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wenn es nur eine Handvoll wären, was Exklusivtitel angeht. Gerade wenn ich jetzt das Zeug von Sony und Nintendo zusammennehme und dann halt immer noch mehr als genug Spiele, die zwar von Drittherstellern stammen, aber dennoch nur exklusiv auf Switch und/oder Playstation erscheinen. Von XBOX rede ich natürlich nicht, weil dort außer ein paar wenigen Sachen ohnehin alles erscheint, was von Drittherstellern stammt und ohnehin alles ebenfalls auf Playstation und/oder PC veröffentlicht wird.

Wie Segaman schon sagte, wozu also einen PC. :D

Aber Spaß beiseite. Wie immer gilt, jeder wie er mag. :)
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Das letzte mal richtig exzessiv am PC gezockt habe ich am Acorn Electron von meinem kleineren Bruder.
Meine Güte, ist das lange her. Seitdem ist Zocken gleich Konsole.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stimmt schon.
Alles wichtige kommt eh für Konsole und dazu noch die Exklusiv Titel, wozu also einen PC
Well played :-)
PC ist halt nice wegen bissl konfigurierbar und so.

Ich hab' eben Elex angefangen, ist ein schönes Spiel, aber bei der Entwicklung musste man auch wirtschaften. Wenn du ein Spielerlebnis mit der bestmöglichen Grafik haben willst? Wenn du die Controls granular anpassen willst (z.B. eine  0-100% Bezierkurve des Analogsticks)? Wenn du im Wohnzimmer sitzend keinen Lüfter hören willst, einfach lautlos das Game genießen möchtest? Wenn du vielleicht die Intro-Cutscenes noch deaktivieren möchtest? Wenn du Games digital und billig magst? Wenn du Titel A mit Gamepad A und Titel B mit Gamepad B spielen willst? Wenn deine Freunde alle schon auf der Plattform sind?

Ich hatte paar Wochen eine PS4 von einem Kollegen ausgeliehen und keine Frage, das ist schon nice. Stromkabel und Hdmi dran, Wlan Verbindung und Zack - tausend Jahre Spielspaß ohne Pause, alles 'geht einfach'. Das ist schon geil.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich beneide die PC gamer beim Thema Racing games.
Wenn man eRacing ernsthaft(er) betreiben will kommt man um einen PC praktisch nicht herum weil man
da einfach sagenhaft viel am Equipment basteln kann. Da bist bei den Konsolen schon arg limitiert :(

Könnte irgendwann in ferner Zukunft der Grund für mich sein mal wieder einen PC anzuschaffen.
Vorausgesetzt ich bekomm irgendwo genug Platz mir dauerhaft ein Racing Rig hinzustellen was aktuell ein Traum bleiben wird weil mein Sohnemann seit 5 Jahren mein gaming Zimmer bezogen hat  :D

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Godfall: Internet-Verbindung zum spielen erforderlich / Video Download
04.10.20 - Die Famitsu zeigt ein Video zu Gearbox' und Counterplay Games' Action RPG Godfall, das als Starttitel der PlayStation 5 am 19.11.20 in Europa veröffentlicht wird.

Wie die offizielle PlayStation Website schreibt, ist "Online-Spiel erforderlich". Der Publisher Gearbox bestätigt auf Twitter, dass Godfall zum Spielen eine Internet-Verbindung benötigt - es sei aber kein "Service Game", fügt Gearbox hinzu.

LOL...Idioten.....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Klasse Spot zu Need For Speed  https://youtu.be/AeRnez3di1I 

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich breche jetzt mal ne Lanze für das PS5 Design.
Je öfter ich die beiden Konsolen jetzt sehe umso mehr find ich das die Series X ein ziemlich hässlicher Klotz ist  :-[