WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Fallout 4 rangiert auf Platz 10 mit etwa 8 Mio. verkauften Exemplaren weltweit (PS4). Die anderen Titel tauchen in den Top 20 nicht auf.
Uncharted 4 und Spiderman liegen darüber, Horizon knapp darunter (Erstlingswerk ! Der 2er wird das freilich noch toppen). Und nicht jeder wird sich zukünftig wegen einem Fallout 5 eine XBOX holen (die PS4-Verkäufe machten ca. 60% aus).
Wie gesagt, ein Verlust ohne wenn und aber, jedoch wird der nicht viel bewirken meiner Ansicht nach. Bethesda wird im Gegensatz dazu den Verlust an der Playstation bemerken und zwar gewaltig ;)

13,5 Mio. insgesamt weltweit und 60% fallen nun weg. Das ist schon eine Hausnummer ! Da müßte Bethesda mit Teil 5 schon das Ei des Kolumbus abliefern, um das zu kompensieren. Und wer glaubt denn daran ? Möglich isses, ja.  Von Fallout 3 auf Fallout 4 hat man sich um ca. 25% gesteigert in den Verkaufszahlen, aber das war halt MIT Playstation.
« Letzte Änderung: September 21, 2020, 10:08:36 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wer weiß, ob die Spiele jetzt wirklich nur noch für XBOX kommen. Zumindest auf Nintendo könnte da doch weiterhin was kommen. Es wäre ja nicht das erste Spiel, das XBOX-exklusiv war, dann aber doch auch noch auf Nintendo erschien. Ich schaue mir mal Sabre Wolf für den GBA von Rare an. Das kam darauf, obwohl Rare da schon längst zu Microsoft gehörte. Oder zuletzt New Super Lucky's Tale. Das kam auch für die Switch und jetzt sogar noch für die PS4. Jetzt warten wir es mal ab. Zur Not kaufe ich mir mir Doom und Wolfenstein halt auf dem PC. Die kommen garantiert auch weiterhin dafür heraus.

Doom 64 erscheint physisch für die Switch und PS4 von Limited Run.

Am Freitag haben Fans die Möglichkeit, vier Wochen lang bei Limited Run, Doom 64 physisch vorzubestellen. Wer nie ein N64 hatte, mit Downloads nicht viel anfangen kann, aber das Spiel immer mal gerne gezockt hätte, oder wie ich einfach ein großer Doom-Fan ist, der das Spiel mal auf einer aktuellen Plattform so haben möchte, der hat jetzt die Möglichkeit zuzugreifen.

Ich werde mir das auf keinen Fall entgehen lassen, weiß aber nur noch nicht, für welche der beiden Konsolen ich es mir zulegen werde. Vielleicht sogar für beide, denn das Spiel wird lediglich 25 Euro kosten.

Jahrelang hatte ich immer gehofft, daß das Spiel mal neu veröffentlicht wird, am besten in einer schönen Sammlung, zusammen mit Teil I, II, Final und Doom 3 (inklusive vollständigem Add-On). Jetzt erscheint es zumindest endlich mal so. Sehr schön. Ein Traum wird wahr.
« Letzte Änderung: September 22, 2020, 09:29:35 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Gast
Gamefront: "Xbox Series X und Xbox Series S jetzt auf Amazon vorbestellbar"

Hoppla... wieder die Kennzeichnung "Werbung" vergessen.

Faust

• Gast
Gamefront: "Xbox Series X und Xbox Series S jetzt auf Amazon vorbestellbar"

Hoppla... wieder die Kennzeichnung "Werbung" vergessen.

Nachdem der Link bei Amazon nach ca. 15 Minuten erst wirklich aktiv war, war die Series X auch bereits schon wieder ausverkauft.
Die Nixbox Series Shit will offensichtlich niemand haben ;)

Ich habe mir noch eine XSX sichern können.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Microsoft kann ihren XBOX-Krempel behalten. Die habe für mich nichts außer einer handvoll Spiele. Ok, in Zukunft halt Doom oder Wolfenstein, aber dafür eine XBOX? Nö. Die verstaubt doch nur wieder bei mir.

Auf der einen Seite würde sie mich aus technischer Sicht schon interessieren, aber das ist mir dann doch zuviel Geld dafür.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mir auch eine gesichert. Bin direkt über MS gegangen, aber das war übel. Die Seite ist permanent abgestürzt. ??? Beim Media und Saturn war sie irgendwie auch gleich weg.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast
Meine PS5 konnte ich nur durch Zufall bei MediaMarkt sichern. (Zahlung jedoch sofort, 715.-€ Teuro!!)  :o
Die Xbox Series X habe ich jedoch ganz locker bei Amazon vorbestellen können. (die ziehen wenigstens nicht gleich den gesamten Betrag ein)

Ich starte mit der neuen Corona-Generation durch.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
MS macht quasi, auch wenn es mir nicht gefällt, alles richtig was man richtig machen kann.
Es werden externe Studios und große Spiele gekauft, die neue Hardware ist toll und der Gamepass ist DAS Argument für quasi alle Zocker die vom Zocken nicht genug bekommen können.
Überlegt mal: Zuhause steht eine XSX oder ein PC um die Titel spielen zu können. Bei Bedarf wird das Handy oder das Tablet rausgeholt um mittels XCloud an der Stellen weiter zu zocken. Kein Geld für eine Xbox oder einen teuren PC? Kein Ding, mit 13 EUR im Monat bist du dabei und kannst die mehr als 100 Spiele (bald auch Halo Infinite, Flight Simulator oder die ganzen anderen AAA Titel) immer und überall spielen.
Ich bin momentan absolut nicht sicher, dass Sony diesen Krieg gewinnt.
Ja, ich mag die Sony Serien wie Uncharted, The Last of Us oder God of War. Aber ob sich die PS5 hierfür lohnt wenn ich pro weiteres Spiel 80 EUR ausgebe wo ich bei MS mehr als 5 Monate Spieleflat bekomme ist eine gute Frage.
Diese Gen habe ich mir die Box zum Ende gekauft um alles relevante nochmal zu spielen. Aber eine XSX als Main Konsole zu haben und am Ende der Gen die PS5 zum Zocken von GoW und TLoU 3 zu nutzen?! Würde auch gehen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Masse ist nicht gleich Klasse. Was bringen einem denn all die Spiele, wenn es kaum was Nennenswertes gibt. Mit dem Microsoft-Marken wie Halo, kann ich größtenteils nichts anfangen. Mit EA, Activision und Ubisoft größtenteils auch nicht.

Mir persönlich egal wer den Konsolenkrieg gewinnt. Ich bin mir sicher, daß ich mit Nintendo und Playstation weiterhin am Besten fahre. Da kann Microsoft noch so ihren Gamepass anbieten. Hinzu kommt, daß mir die Spiele ja dann auch nicht gehören. Und was Nippon-Spiele, naja, das ist auf XBOX auch nicht gerade üppig. Wer das aber will, was Microsoft zu bieten hat, warum nicht.
« Letzte Änderung: September 22, 2020, 06:58:20 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Sony hat für mich die besseren Entwickler. Das ist entscheidend.
Mit M$ bin ich eh längst durch. Unsympathische Auftritte, unsympathische Typen, unsympathisches Konzept. Schon immer. Und wird sich auch nicht ändern.
Ich hege nach wie vor eine extrem starke Abneigung dem Verein gegenüber. Ganz ehrlich gesagt.

Microsoft und ich, das wird nie ewas werden. In dem Leben nicht mehr.
« Letzte Änderung: September 22, 2020, 07:01:21 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Gast
Sony hat für mich die besseren Entwickler. Das ist entscheidend.
Mit M$ bin ich eh längst durch. Unsympathische Auftritte, unsympathische Typen, unsympathisches Konzept. Schon immer. Und wird sich auch nicht ändern.
Ich hege nach wie vor eine extrem starke Abneigung dem Verein gegenüber. Ganz ehrlich gesagt.

Microsoft und ich, das wird nie ewas werden. In dem Leben nicht mehr.

Bei denen wird auch wieder x-Mal die Oberfläche geändert. Bei dieser 300€ Xbox sehe ich zudem das gleiche Problem wie schon früher bei der Xbox360 Core, dass das vorne und hinten nicht reicht... wenn ein Spiel gerne mal 100 GB braucht, wie soll das was werden bei einem Gerät mit nichtveinmal 500 GB... da und bezüglich Power ist sogar die PS4 Pro nicht schlechter aufgestellt.

Dann noch diese Cloudkacke... kriegst 100 Spiele geschenkt, naja, geliehen. Vermutlich auch alles wieder, wie schon zu Windows Vista versprochen Äxbox Experience, LOL, starte dein Spiel in der U-Bahn mit Windows Mobile (höhö) und spiele auf dem PC weiter um dann auf der Äxbox das Game Over zu erleben. Die Äxbox ist auch Windows 10, aber schon am fehlenden  Taschenrechner und Notepad wird klar, dass das nur Blabla ist. Ich bin auch Colecovision, He-Man, und Frau, alles ist austauschbar.

Ich find Sony viel geiler...

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Masse ist nicht gleich Klasse. Was bringen einem denn all die Spiele, wenn es kaum was Nennenswertes gibt.
Naja, du hast Zugriff auf alles, was der Xbox Game Pass mitbringt, und das ist nicht nur Masse, was da im Angebot ist: https://www.xbonitter.net/en-US/xbox-game-pass/games
Da sind schon auch gute Games mit dabei. -> https://www.xbonitter.net/en-US/xbox-game-pass/games

Und klar: Das ist nicht für jeden Konsumenten die beste Wahl. Aber es gibt bestimmt sehr viele Leute, die eine Konsole holen, ein paar Monate oder Jahre damit spielen und dann froh sind, wenn sie die ganzen Games nicht mehr herumstehen haben, weil  Videogames nur so eine Phase in ihrem Leben war. Die zahlen dann 300 für die Konsole und 200 für 3 Jahre Games - das ist eine ziemlich gute Value Proposition.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich finde den Game Pass auch sehr praktisch. Die exklusiven Spiele sind immer sofort drin und die rotierenden Spiele sind auch sehr gut meistens. Wenn man das vom Preis gegenrechnet ist man mit dem Game Pass glaub günstiger. Gut, man muss halt manchmal warten bis ein gewolltes Spiel da drin landet. :D

Switch Code: SW-7357-3435-6992