WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Wow das ist schon ziemlich krass.  Morgen um 9 Uhr wird die Xbox vorbestellt. :) Ich freue mich irgendwie schon richtig auf die Konsole. Die One X gefällt mir von der Hardware / Design auch deutlich besser als die PlayStation 4, nur was exklusive Titel angeht muss MS zulegen. Die PS5 wird irgendwann sicher auch ihren Weg zu mir finden, aber die Xbox kommt wie immer zuerst. :)

Auf Twitter sind wohl Größenangaben zur PS5 gekommen. Wenn sie steht ist sie anscheinend 40cm hoch und 30cm tief. Ich glaub die Konsole wird riesig. :o

Switch Code: SW-7357-3435-6992

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Verdammt, das heißt dann wohl, daß es in Zukunft kein Doom, Wolfenstein und Quake mehr auf Nintendo und Playstation mehr geben wird. Sehr schade. Dennoch kaufe ich mir keine XBOX mehr. Wenn, dann nur noch einen PC.

Ich denke, dieser Deal wird nicht viel bewirken. Die Verkaufszahlen der Titel schätze ich nicht als großartig relevant ein.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Alles was MS bisher aufgekauft hat wurde wie durch Zauberhand zu einem Haufen unsichtbaren Kot.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ wraith

Keine Ahnung wie viele Exemplare vor allem Doom und Wolfenstein absetzen, aber ich finde es dennoch sehr schade, weil ich beide Reihen bis heute liebe und mir einfach keine XBOX mehr kaufen möchte.

Aber gut, da Microsoft ja nahezu alles kaputt macht, nachdem sie eine Marke gekauft haben, wird es wohl egal sein.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Bethesda Spiele keine hohen Verkaufszahlen hervorbringen ist nicht richtig.
Quasi alle großen Titel wie FO4, Skyrim oder Doom sind Multimillionen Seller.

Ansonsten ist diese Nachricht absolut krass.
Also richtig krass wenn die Spielereihen nur noch für XS und PC erscheinen. DAS könnte vor allem im Westen die Marktanteile um einiges verschieben.

southflorida

• Gast
Alles was MS bisher aufgekauft hat wurde wie durch Zauberhand zu einem Haufen unsichtbaren Kot.

Richtig.
Wo sind die einst großen und guten Ideen von Bizarre Creations oder Mojang Studios heute geblieben... oder von Rare...

Und was macht Bethesda "richtig" gut...? Schon FALLOUT 4 hatte viel, aber mit Sicherheit nicht die beste Grafikengine der PS4 Ära. FALLOUT 76... Naja...

Ich würde das nicht als Sony Fan schönreden wollen. Es ist ein Verlust. Aber wo das landen soll in der Microsoft "Spiel alles für quasi ein paar Euro im Monat"-Welt, wo alles autauschbar ist und dir als Spieler nichts mehr "gehört", bleibt abzuwarten... ob das "SO" lohnend für Studios ist. Ob man bei 122 Games Library (alle nicht gekauft) noch viel Zeit hat, aufwendige Titel zu genießen...

link

• Gast

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
@ wraith

Keine Ahnung wie viele Exemplare vor allem Doom und Wolfenstein absetzen, aber ich finde es dennoch sehr schade, weil ich beide Reihen bis heute liebe und mir einfach keine XBOX mehr kaufen möchte.

Aber gut, da Microsoft ja nahezu alles kaputt macht, nachdem sie eine Marke gekauft haben, wird es wohl egal sein.

Mir persönlich sind die Marken eh wurscht, mit DUMM oder WOLFENSTEIN kannste mich jagen.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass diese Marken jemals in den Top 10 oder gar den Top 20 aufgetaucht sind.
Ist natürlich ein Verlust, diese nicht mehr bei Sony zu sehen, aber das wird man kompensieren können, denke ich. Wie erwähnt, sind die Games so relevant nicht. Die Fangemeinde dürfte eher unerheblich sein. Speziell unter den Sony-Jüngern, die ich so um mich herum habe (meist Türken, die ihr Fifa spielen) in meinem Umfeld, hab ich damals schon erstaunte Blicke geerntet, als ich erwähnte, dass ich momentan Fallout 3 spiele. "Was ischn des ?" kam da ;)

Fallobst 3 war dann auch mein letztes Betheda-Spiel, das ich "genossen" habe. Bin auf solch eine verbugte Scheiße nicht mehr sonderlich scharf. Verbugte Scheiße bekomme ich auch von Piranha Bytes :D

Skyrim für Switch muss ich noch spielen.

Womöglich gehen manche Marken nun den RARE-Weg ins Bedeutungslose, das ist bei MS immerhin gut möglich.

P.S. DOOM ETERNAL soll sich deutschlandweit ca. 100 000 Mal verkauft haben (und das lief deutlich besser als der Vorgänger). Alles zusammen. Lass mal 25 000 für PS4 sein, das Gros wird eh via Steam gewesen sein. Also "Multimillionen" sind anders.
« Letzte Änderung: September 21, 2020, 08:26:25 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Gast
Na dann lieber FALLOUT 4 als SKYRIM spielen.

SKYRIM war eines dieser Spiele, das ich wenige Tage gespielt und dann abgebrochen hab.
Zwei Schritte, um einen schneebedeckten Berg zu besteigen, hinter jedem Strauch ein "Goodie" (Ostern?)... unrealistischer geht es nicht.
Aich die Engine Verschlimmbessert. Bei Oblivion war Nacht wirklich Nacht. Da war es gut, wenn man Vampir wurde und besser sehen konnte. Hier eher ein Grafikgedöns.

FALLOUT 4 war wegen dem Siedlungsbau für mich geil. Nicht das heldenhafte Töten, sondern manchmal tagelang durch verrottete Tunnel streifen, um Holz und Zement zu finden... Spectacle Island war dabei genial, um völlig ungestört eine friedlich-idyllische Siedlung zu gestalten... Leider haben Patches das nicht gerade verbessert. Mit den dann auch dort völlig eindimensional-embryonalen unmotivierten Nervangriffen aus dem Nichts war dann auch der hundertstündige Dauerspaß beendet.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Klar könnte der Weg von Bethesda ähnlich wie bei Rare verlaufen aber das wird es nicht. MS von heute ist um einiges reifer und abgezockter als anno 2002.
Ich gehe davon aus, dass FO 76 ein Ausrutscher, eine hässliche Panne war und die folgenden Titel wieder absolut toll werden.
Doom ist immer toll und Shooter in nahezu perfekter Spielbarkeit.
Wolfenstein genauso, nur etwas bodenständiger aber genauso super.
Elder Scrolls ist immer ein Highlight für RPG`  ler aber genauso langweilig für die andere Seite.

Und vor allem darf man nicht von Deutschland, den Casual Gamern und Türken auf die gesamte Welt schließen.
In den USA/UK sind diese Reihen sehr beliebt. Was für ein Hype damals um Fallout 3 gemacht wurde war beeindruckend. Und das Spiel war auch super!
Das selbe zu den Verkaufszahlen: Deutschland ist nicht die Welt. Jedenfalls heutzutage nicht mehr.
Aber ein Skyrim oder Fallout verkaufen sich mehr als 10 Mio. mal.

USA und UK werden extrem umkämpft sein. Ich sehe Parallelen zum X360/PS3 War.

Oder es könnte ganz anders kommen und nach 1 Jahr ist der Konsolenkrieg zugunsten von Sony gewonnen.