@ wraith
Keine Ahnung wie viele Exemplare vor allem Doom und Wolfenstein absetzen, aber ich finde es dennoch sehr schade, weil ich beide Reihen bis heute liebe und mir einfach keine XBOX mehr kaufen möchte.
Aber gut, da Microsoft ja nahezu alles kaputt macht, nachdem sie eine Marke gekauft haben, wird es wohl egal sein.
Mir persönlich sind die Marken eh wurscht, mit DUMM oder WOLFENSTEIN kannste mich jagen.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass diese Marken jemals in den Top 10 oder gar den Top 20 aufgetaucht sind.
Ist natürlich ein Verlust, diese nicht mehr bei Sony zu sehen, aber das wird man kompensieren können, denke ich. Wie erwähnt, sind die Games so relevant nicht. Die Fangemeinde dürfte eher unerheblich sein. Speziell unter den Sony-Jüngern, die ich so um mich herum habe (meist Türken, die ihr Fifa spielen) in meinem Umfeld, hab ich damals schon erstaunte Blicke geerntet, als ich erwähnte, dass ich momentan Fallout 3 spiele. "Was ischn des ?" kam da

Fallobst 3 war dann auch mein letztes Betheda-Spiel, das ich "genossen" habe. Bin auf solch eine verbugte Scheiße nicht mehr sonderlich scharf. Verbugte Scheiße bekomme ich auch von Piranha Bytes

Skyrim für Switch muss ich noch spielen.
Womöglich gehen manche Marken nun den RARE-Weg ins Bedeutungslose, das ist bei MS immerhin gut möglich.
P.S. DOOM ETERNAL soll sich deutschlandweit ca. 100 000 Mal verkauft haben (und das lief deutlich besser als der Vorgänger). Alles zusammen. Lass mal 25 000 für PS4 sein, das Gros wird eh via Steam gewesen sein. Also "Multimillionen" sind anders.
« Letzte Änderung: September 21, 2020, 08:26:25 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT, Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)