WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich schätze mal, die PS5 wird dann mit Laufwerk einen ähnlichen Preis haben und die digitale Version vielleicht einen 100er weniger. So eine kastrierte Version würde ich mir ohnehin nicht kaufen, mal abgesehen davon, daß ich mir ohnehin keine XBOX mehr zulegen werde. Die PS5 reicht vollkommen. Und am Anfang gibt es ja wie in jeder Generation nur wenige wirkliche Grüne, sich gleich eine neue Kiste zuzulegen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke, die Abwärtskompatibilität wird schon passen, daß das Meiste soweit gut läuft. Nur geht mir diese massive Geheimnistuerei von Sony wirklich auf die Nerven. In den früheren Generationen hieß es einfach, die Kiste kann dies und das und jenes, kommt dann und dann raus und kostet so viel. Man weiß im Grunde nichts über die PS5. Man hat bisher praktisch keine Spiele gesehen, keinen Preis gehört. NICHTS. Das ist einfach nur noch nervig. Die sollen jetzt endlich mal Tacheles reden.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eigentlich weiß man bei der PS5 schon alles nur Preis, Datum und Launch Games sind das große Fragezeichen.

Aber sonst, vor allem technisch, ist alles schon draußen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, so genau ist das Technische, zumindest was die Abwärtskompatibiltät angeht, nicht ganz draußen. Um letzteres haben sie ja nach wie vor keine so richtig genauen Angaben gemacht. Der Rest ist natürlich sonst klar. Aber endlich mal die Startspiele, das Veröffentlichungsdatum und vor allem mal endlich den Preis zu nennen, wäre wirklich jetzt mal angebracht, vor allem jetzt, wo Microsoft die Katze aus dem Sack ließ.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Also die Series S verstehe ich nicht so richtig. Hat anscheinend nur 4 TFLOPS Rechenleistung, während die aktuelle One X noch 6 TFLOPS hat. Und dann besitzt sie nicht mal ein Laufwerk. Bei Kleinanzeigen bekommt man die schon ab 150€. Da würde ich doch lieber zu einer One X greifen. :-[

Naja, mit zwei Kollegen hab ich schon ausgemacht eine Series X zu holen. :) Weiß nur nicht ob man vorbestellen sollte? Eigentlich ist auf MS Produkte ja nie so ein Ansturm oder?

Switch Code: SW-7357-3435-6992

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Joa er hält noch gut mit. Hab einen i7-8700k, 16GB DDR4-3000er Ram und ne GTX 1080 und wollte eigentlich auf die neue RTX 3000 aufrüsten, aber ich lasse das erstmal. Mein PC wandert wegen dem Kinderzimmer eh in den Keller und ich spiele ganz gern auf dem Sofa. ??? Weiß nicht ob ich dann überhaupt noch täglich an den PC gehe.

Faust

• Gast
Joa er hält noch gut mit. Hab einen i7-8700k, 16GB DDR4-3000er Ram und ne GTX 1080 und wollte eigentlich auf die neue RTX 3000 aufrüsten, aber ich lasse das erstmal. Mein PC wandert wegen dem Kinderzimmer eh in den Keller und ich spiele ganz gern auf dem Sofa. ??? Weiß nicht ob ich dann überhaupt noch täglich an den PC gehe.

Schließe Ihn an deinen TV an und genieße die Power of Xbox!? ;)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also die Series S finde ich auch etwas fragwürdig. Die kann ja nicht mal 4K.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Schließe Ihn an deinen TV an und genieße die Power of Xbox!? ;)

Für 4k/60fps ist die 1080 aber auch nix mehr. ??? Die neue Xbox dürfte insgesamt mehr Rechenleistung haben. Und meine Freundin würde mich erschlagen wenn ich den PC ins Wohnzimmer stelle. ???

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich sag's immer wieder. Streaming!
Rechner in den Keller, Raspberry Pi mit Steam Link oben ins Wohnzimmer, genieß den fruchtigen Geschmack mit Zott in's Weekend Feeling.