WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Skyward Sword würde ich noch einmal nehmen. Dieses Mal aber bitte ohne Gefuchtel oder mit alternativer Steuerungsoption.

Und wenn wir gerade dabei sind. Ja, eine Metroid Prime Trilogy und dazu noch das Other M ebenfalls mit vernünftiger Steuerung, würde ich liebend gerne nehmen. Pikmin 3 brauch ich nicht noch einmal, da ich das Spiel schon auf der Wii U habe und es nichts für mich war.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Skyward Sword würde ich noch einmal nehmen. Dieses Mal aber bitte ohne Gefuchtel oder mit alternativer Steuerungsoption.

Hast du das Spiel schon mal gespielt?
Ohne Wiimote Steuerung verliert es komplett seine Daseinsberechtigung. Ironischerweise ist das, was du kritisierst das herausragendste Element des Spiels. Einige Bosse und Dungeons Rätsel sind ohne die Steuerung nicht möglich und obsolet.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, schade ... aber unser lieber Clorell hat ja schon einige Male kundgetan, dass ihm das „Fuchteln“ nie lag resp. dass es ihm nie-nicht gefiel ...  :'(

Mir ein bissi schleierhaft. Gab da nämlich so EINIGE Fuchtelgranaten auf der Wii >:( .

- Die Railgunner (The House of the Dead: Overkill, Resident Evil: Umbrella Chronicles & Darkside Chronicles, Dead Space: Extraction usw.) sind alle geilstens aufs Fuchteln eingestellt.
- Die Primetrilogie ebenso. Wobei ja eigendlich nur „Corruption“ ein echter Fuchtler gewesen ist. Die ersten beiden spielten sich aber auch super (habe sie jeweils auf dem Gamecube & der Wii durchgespielt).

Gleiches bei ZELDA Skyward Sword. Prima Fuchtelei, sowas von. Nur ... ich kam einfach nicht mir dieser pastelligen-quitsch-wischi-waschi-Grafik zurecht. Nach ca. 75% hab ich dann einfach aufgehört. War mir dann doch ZU pastellig ...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ der Spirit und Arena

Ja, ich habe es gespielt und hatte es zusammen mit dieser goldenen Remote gekauft. Ich habe jede Minute davon gehaßt, mit der Fuchtelei. Dabei finde ich das Spiel selbst nicht schlecht. Aber das Gefuchtel geht mir einfach so dermaßen auf die Nüsse. Auch heute noch verbinde ich mit der Wii eine gewisse Haßliebe. Die Spiele darauf waren klasse, aber die Fuchtelsteuerung, die man krampfhaft bei nahezu jedem Spiel einbauen mußte, nervte mich einfach massiv.

Ich jedenfalls werde keinen Wii-Titel in der Zukunft mehr spielen. Die Remote ging mir einfach zu arg auf den Sack. Es interessiert mich auch nicht, ob eine normale Steuerung bei einem solchen Spiel nun paßt oder nicht. Ich will einfach nur bequem mit einem normalen Controller zocken und nicht mit so einem Hampelmanncontroller wie von der Wii.

Mir hat die Fuchtelei jedenfalls wirklich jedes Spiel kaputtgemacht. Einfach noch zusätzlich eine alternative Controller-Steuerung bei den meisten Spielen hätte mir schon genügt. Aber nein, man mußte den Fuchteldreck ja nahezu überall einbauen. Die Wii ist für mich die beschissenste Konsole, die jemals von Nintendo für eine Glotze hergestellt wurde. Ich liebe jede meiner Nintendo-Konsolen, die Wii allerdings kann ich überhaupt nicht abhaben. Bin ich froh, daß dieser Fuchtelmist praktisch wieder untergegangen ist.
« Letzte Änderung: August 19, 2020, 07:56:12 Nachmittag von Clorell »

southflorida

• Gast
Sehr gute Entscheidung, Clorell.
Und gut, das so auch mal zu sagen.
Ich fand das Wii Ding von vorneherein schlecht, konnte auch nach mehrfach probieren bei anderen absolut nicht nachvollziehen, warum die Leute mehr Geld ausgegeben haben, als für eine Xbox360, um dann absolute Müllgrafik und vor allem immer den gleichen Scheiß zu kriegen.
Man könnte theoretisch ja heute auch ein Handy auf Stand des Jahres 2011 rausbringen und integriert dort irgendein Gadget, vielleicht ein Aquarium mit Bubu Kindergarten-Fischchen als Bildschirmschoner oder so.  Natürlich eine reine Softwaregeschichte, die auch auf dem neuesten Android funktionieren würde... aber hey, das Handy auf Stand von 2011 hat es halt eingebaut, dann noch ein paar Piep Piep Spielchen exclusiv für das Ding, Nintendo Schriftzug drauf und das Ding dann für 550 Euro verkaufen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das mit Müllgrafik und immer gleicher Mist stimmt beides nicht.
Kein HD ist nicht automatisch Müll. Auf der Wii gab es schon sehr schön anzusehende Spiele. Ein Mario Galaxy sieht heute immernoch wunderbar aus und kann grafisch überzeugen.
Und immer der gleiche Mist? Madworld war cool, Manhunt 2 aufgrund der Wiimote ganz lustig, No More Heroes 1+2 waren Mal was anderes, Mario Galaxy hat Mal wieder das 3D JnR weitergebracht, World of Goo ist immer noch spaßig, Punch Out eine gelungene Reinkarnation des 80iger Hits.
Von wegen alles gleich, Ihr müsst auch Mal über den Tellerrand schauen und nicht nur den Quatsch spielen den andere zocken.  8)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich war damals auf ner LAN Party meines Platoons (UT Mod  - >Infiltration) und hab die Wii mitgenommen.
Hätt ich damals nicht machen sollen denn praktisch das ganze Wochenende sind alle vor der Wii gesessen (Wii Sports).

War ein geiles WE  :D

Ansonsten bin ich mit der Fuchtelei auch nie warm geworden.
Metroid Other M ..... musste ich wegen der Zielmechanik abbrechen, hat mir das ganze game versaut :(

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ SouthFlorida

Also generell Müllgrafik kann man nicht sagen. Super Mario Galaxy brauchte sich damals hinter keinem HD-Spiel verstecken. Auch Ein Dragonball - Revenge of King Piccolo sah klasse aus, ebenso wie Metroid Prime 3 oder Other M.

Das Problem ist aber, daß für mich dennoch die verdammte Fuchtelsteuerung nahezu jedes Spiel furchtbar machte. Dabei waren viele Spiele auf der Kiste richtig geil, wenn nur die Dreckssteuerung nicht wäre. Deshalb bin ich ja auch so froh, daß diese Müll-Konsole mit ihrer Fuchtelsteuerung Geschichte ist.

Die Wii U fand ich wieder cool, nur kam halt kaum großartig Unterstützung von Drittherstellern und Nintendo selbst gab sich auch stellenweise keine Mühe. Die Switch dagegen finde ich nicht nur als Gerät cool, sondern auch von den Spielen. Für alles andere hat man ohnehin eine Playstation und/oder einen PC.

southflorida

• Gast
Na wenn man schon Trinken muss, um es toll zu finden...

Das LAN Erlebnis hatte ich so auch, 2003 auf einer der damals gelegentlichen LANs (meist Battlefield 1942, MoHAA und Soldiers of Fortune) mal den Gamecube + ein paar Spiele als "Nebenbei Session auf der Couch" angeboten, an 'nem Epson-Beamer im fünfstelligen Preissegment übrigens.

War ein relativer Reinfall.
Einerseits gewiss auf die Banausenhaftigkeit einiger der typischen PC Fuzzies zzrückzuführen, für die abseits ihres Horizonts, was sie gerade als Raubkopie bekamen, nichts dem Blick würdig ist; zum anderen hatte Gamecube eben einfach kein "das rockt"-Potential (hatte ich damals wohlwollend überschätzt). Wie alle Nintendogeräte ist es einfach Coolnessfaktor = Note: 6. Ein DDR-Automat von Konami oder eine Capcom Arcade würden definitiv rocken.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Solchen MoH oder Battlefield PC Spielern darfst du eh nicht mit Konsole kommen, finden die alle zu Doof.
"Wie? In Mario Kart kann man nicht durch Skill gewinnen?" ROFLMAO

southflorida

• Gast
Es gab da einen Super-Enthusiasten, Daniel hiess er, der war Extrem-Spinner, der auch alle zwei Wochen Windows neu installierte ("bringt Frames") und auch für 1000€ im Jahr Grafikkarten kaufte. DER war interessiert, und schaute sich Gamecube an, als ich den dabei hatte. Aber die anderen Fragger... nö. Völlig resistent bezüglich einer Horizonterweiterung.

Dabei (ich weiss es noch heute) hatte ich RE1, Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (gerade das war ja toll für zwischendurch), Sonic Adventure, Capcom vs. SNK2 usw., aber das Ganze hätte ich getrost sparen können.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine Exfreundin, mit der ich direkt vor meiner Frau zusammen war, hatte einen Bekannten, mit dem sie als Kopien von PC-Spielen tauschte. Den hatte ich auch mal kennengelernt. War der totale PC-Fuzzi, für den nur die neueste und beste Grafik wichtig war. Als sah, wie wir gerade PSX gezockt hatten, meinte er nur, was das denn für lächerliche Grafik wäre, das können doch keine guten Spiele sein. Als ich meinte, daß ihm aber schon bewußt sein sollte, daß gute Grafik noch lange kein gutes Spiel ausmacht, meinte er, was er denn mit einem Spiel soll, das nicht gut aussieht. Mit dem bist Du auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Für den gab es nur seine PC-Welt. Naja, wenn er meint.

Aber solche PC-Deppen, die nichts anderes an sich heranlassen, nicht einmal anschauen, habe ich zur Genüge kennengelernt. Ich finde beide Welten interessant. Immerhin gibt es auch auf dem PC eine Menge Spiele, die durchaus interessant sind, die es so auf Konsolen nicht gibt und umgekehrt. Von daher kann man sich ruhig mal auf beiden Seiten umschauen.