WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Rog Ally X liegt bei 900 bis 1.200 Euro und man kann ihn so gut wie nirgends online kaufen.

###############################################

Monster Hunter Wild. Day One Patch hat eine Größe von 15 GB.

« Letzte Änderung: Februar 28, 2025, 12:38:11 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Der Rog Ally X liegt bei 900 bis 1.200 Euro und man kann ihn so gut wie nirgends online kaufen.

Hä ?
Was für'n Ding ??
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Windows 11 Handheld mit massig Leistung.

Dieser spielt alle neuen AAA Spiele von Steam, z.B. Spiderman oder God of war.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das Rog Ally kost knapp 500 Euro aktuell, das Steam Deck 450 Euro. Also insgesamt nur nen 100er über der Switch OLED, die aber auf mobiler Hardware von 2015 basiert. Ich glaube sowohl Rog Ally als auch Steam Deck können glaub ich alles was auch die Switch kann, oder? Also docked / mobil spielen und während dem Spielen wechseln?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Rog Ally  kostet un die 660€. 500€ nur, wenn es refurbished ist.

Das neuste Modell  Rog Ally X mit 24 GB Ram kriegt man ab 900€.

Mit dem alten Rog Ally von 16GB laufen aktuelle Spiele nur eingeschränkt.

Der Lenovo Legion Go ist auch recht teuer.

Und der Akku dieser Geräte ist sehr schnell verbraucht, wenn man die entsprechend potente Spiele zockt.

Und auch, wenn da eine spezielle Oberfläche darüber liegt werkelt im Hintergrund Windows 11. Und das ist nicht besonders toll mit Touch zu bedienen.

« Letzte Änderung: Februar 28, 2025, 02:41:10 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Rog Ally  kostet un die 660€. 500€ nur, wenn es refurbished ist.

Das neuste Modell  Rog Ally X mit 24 GB Ram kriegt man ab 900€.

Mit dem alten Rog Ally von 16GB laufen aktuelle Spiele nur eingeschränkt.

Der Legion von Lenovo ist auch recht teuer.

Nirgends kaufen? Das Ding haben die hier inzw. in allen Ekektromärkten (sowohl in PL, als auch in D), aber da geht ihr ja nicht mehr hin...  :P Bei Asus Notebooks schauen, da steht meist auch die Rog Ally Konsole rum...
Das Rog Ally kostet hier in der "Extreme" Ausstattung, die ich habe, unter 500€. Da hat schon Preisverfall stattgefunden (ich hab letzten Sommer noch über 600€ bezahlt).
Das ist Quatsch, dass da irgendwas "eingeschränkt" läuft. Ich hab das Ding und spiele aktuelle Spiele drauf, in True HD (1920x1080), zumeist mit hohen Settings. Mit 1280x720 – wie beim etwas leistungsschwächeren Steam Deck – wäre es noch besser). Wie eingeschränkt ist im Vergleich dann der Käsekasten? Auf Rog Ally laufen die allermeisten PC-Spiele. Selbst wenn die keine Joypad Unterstützung haben gibt es "Community Profile", die dann das Pad unterstützen.

Man kann mobile spielen (mach ich immer) und am TV. Es gibt noch ein Dock, das kostet allerdings extra.

Steam ist die eine Sache, auch der Good Old Games Store ist dabei und der (ich habs direkt deaktiviert) Xbox Game Pass. Und man kann auch selbst andere Spiele und Software außerhalb der Stores installieren.

Was man beim Rog Ally bemängeln kann, ist die Akkulaufzeit. Das muss man wirklich wissen, wenn man sich das Ding holt. Es ist nicht geignet, z.B. sechs Stunden z.B. im Flugzeug zu spielen. Bei älteren Spielen (oder Emulatoren) geht das Ding gut, aber bei neuen 3D Spielen ist der Akku schnell leer. Man kann ein bisschen runtergehen, auf 15Watt spiele ich, spart etwas Strom und die Spiele sind immer noch flüssig.

Aber man kann das Ding natürlich auch am TV/mit Steckdose brtreiben, wie eine PS5.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich gehe weiterhin in die Elektronikmärkte nur haben die fast immer nichts da, was ich gerade kaufen will. Und für eine Bestellung sind die auch regelmäßig zu blöd. Aber das willst Du halt auch nicht einsehen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Das ist Quatsch, dass da irgendwas "eingeschränkt" läuft.

Dann schau dir mal diese Videos an.

https://www.youtube.com/watch?v=fdAmj5w0HMU

Monster Hunter Wilds auf Rog Ally X und Steamdeck

https://www.youtube.com/watch?v=3lYm_NNKapw

« Letzte Änderung: Februar 28, 2025, 04:03:11 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir sind Videos egal, ich spiele selbst.

Mit True HD auf dem kleinen Bildschirm hat man Top Grafik, selbst 1280x720 sieht noch sehr gut aus. Da ist viel Reserve, um Details zurückzufahren (von Ultra auf Medium sieht ein Spiel auch nicht gleich schlecht aus).

Hab bei RE2 Raytracing abgeschaltet, das brachte trotz 120 Hz eine gute Spielbarkeit.

Ganz grob (!) würde ich sagen: etwa PS4 Pro Niveau. Aber halt für unterwegs.

Man muss bedenken, wie der Preis ist – rund 500€ momentan. Steam Deck ist noch etwas billiger.
Es gibt zehntausende Spiele dafür (gerade aus der PS4 Ära), die toll unterwegs spielbar sind. Und ein RE2, RE4, Cyberpunk 2077, Fallout 4/76, Tales of Arise, oder Dirt5 auf dem Käsekasten geht halt nicht. Oder ein grafisch richtig guter Indietitel auf PS5 Niveau wie The Möbius Machine, das ich gerade zocke.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2025, 06:09:59 Nachmittag von southflorida »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich interessiere mich für diese Geräte, deshalb habe ich mir das ein oder andere Video dazu angeschaut.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich interessiere mich an sich auch für so ne Kategorie Konsole, weil ich bei der Switch das Konzept echt zu schätzen gelernt habe. Ich frag mich nur ob ich eher in Richtung Rog oder Steamdeck schauen sollte.

Konkret ist's jetzt eh noch nicht, aber perspektivisch dieses Jahr vielleiht schon noch :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Würde ich auch interessieren.

Was ist der Vorteil von Steam OS gegenüber Windows 11?

Wie kompatibel ist Steam OS?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich warte mal auf das nächste Steamdeck und würde das auch jedem anderen Win Handheld vorziehen.
Steam macht da einen super Job find ich.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Steam OS ist fein, allerdings nutze ich auf Rog Ally einfach den Steam Launcher, fühlt sich sehr ähnlich an.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Schadet nicht wenn Windows selbst dahinter liegt, oder? Weil manchmal gibts bei Steam dann Windows-Konfigurationsfenster, oder? Hab ich zumindest gesehen als ein Freund von mir Fallout 4 starten wollte.