MS will wohl das Netflix der Videospielwelt werden.
Na die wollen das Netflix von allem werden.
Nur noch Cloud, Online, selbst für die Abwicklung einer "MS Office Rechnung" (vorher jahrelang in Papierform) soll man einen Account haben (exakt das war der letzte Tropfen bei mir, um komplett auf Linux zu gehen – ich bin doch nicht bescheuert!). Selbst die Bildergalerie (mit ausschliesslich selbst gerenderten Bildern) in Windows 11 schreit sporadisch auf einem Notebook, dass ich nur dafür nehme, dass ich mich Online anmelden soll.
Zu den Studios:
sie haben viel gekauft und viel zugemacht, brach liegen lassen. Kennt wer z.B. noch Popcap Games? Die richtig erfolgreich waren mit kleinen, aber guten Spielen?
Und dann immer diese peinliche, schmierige Anbiederei: "wir können uns auch MS-Spiele auf Wii vorstellen" usw. usw. usw. usw.
Ein Forza kostet mal mit ein paar Extras (wo noch nicht mal aller Content dabei ist) 99 Euro, der Bug Simulator mit den Flugzeugen 79 Euro + Extrakosten für mehr Content.
Teuer wie Sau, für jeden Schiß soll man Online sein... ich freue mich, wenn Winzigweich denn Bach runter geht.

Nächste fallende Bastion wird Windows... ich denke, dass wir kurz vor einem allgemeinen Release von Steam OS stehen und damit werden viele Gamer auf Linux umsteigen, und auch die Grafiktreiber für Linux generell besser werden. Einige der Gaming Handhelds (und selbst Nintendo orientiert sich bei Switch2 etwas an denen, nach dem die sich am Switch orientiert haben) sind jetzt schon für Steam OS, und auch ausgewachsene PCs werden diesen Weg beschreiten.
Mit Windows10 Supportende werden ZIG Millionen PCs quasi zum Elektroschrott (weil vielleicht 5% der Leute so ein Ding offline nutzen oder halt ein Linux stattdessen nehmen), aber dann erklären die in Gendersprache, dass sie die Welt retten wollen. Der Elektroschrott kostet im Übrigen auch die Steuerzahler Geld, wenn Behörden, Arztpraxen, Krankenhäuser etc. neue PCs beschaffen müssen.
MS muss zerschlagen werden, als EU würde ich komplett dieses System verbannen.