WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Winzigweich ist für mich gestorben.
Man darf so etwas nicht unterstützen.
Man kann so Sachen wie Nintendo zu babymässig finden und nicht mögen. Das ist die eine Sache.
MS hingegen muss man konsequent ablehnen. Ich würde als Politiker für alle Organisationen Windows-Nutzung verbieten. Man muss als Staat ein eigenes System aufsetzen, das auf Open Source basiert.

Nein, ich habe kein anderes Windows 11.
Windows 11 hat seit einigen Monaten einen anderen Installationsprozess. Du MUSST ein MS Konto haben.
Früher konnte man das umgehen, z.B. wenn man einfach WLAN abgeschaltet und keine Verbindung hatte. Dann gab es "Später Erinnern" oder sowas und man konnte erstmal das System einrichten. Gab auch noch andere Tricks. Das geht inzwischen nicht mehr.

Häh? Ich habe doch erst vor drei Wochen meiner Mutter Windows 11 draufgeknallt auf ihren Laptop. Ich mußte keinen Zugang eingeben. Das konnte man ganz normal überspringen wie immer. Da ist auch weiterhin kein Zugang aktiviert. Windows 11 läuft einfach auf ihrem Laptop und zieht auch Updates.

Keine Ahnung ob Du vielleicht doch eine andere Windows 11-Version hast, aber wie gesagt, bei meiner Mutter mußte ich keinen Zugang eingeben. Es ließ sich normal installieren und normal starten, ohne das ganze Gedöhns.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hab auch Windows 11 und kann mich nicht an Einrichten eines Kontos erinnern.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das geht bei Windows 11 Pro und ging früher bei allen Versionen von Windows 11.

Was heise hier im November schrieb mit "überspringen", bzw. mit der "OOBE" Geschichte, funktioniert aktuell nicht mehr:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-11-ohne-Microsoft-Konto-so-geht-s-6213708.html

Und ja: man kann von einem Windows 10 Konto auf ein Windows 11 Konto upgraden, und muss nix neu machen.
Man kann mittels MS Konto ein Windows 11 einrichten und das Konto später entfernen.

Was aber nicht (mehr) geht: einen neuen PC anschließen und bei der Einrichtung eines lokal vorinstallierten Windows 11 ohne bestehendes oder neues Konto die Installation fortzuführen. Früher konnte man das mit "später erinnern" überspringen und auch wenn diese Schaltfläche (bei Home Versionen o.ä.) nicht vorhanden ist, mit Eingabe von "OOBE" überspringen. Das mag jetzt bei den Enterprise etc. Versionen noch gehen, jedenfalls nicht bei Windows 11 Home.

Wenn ihr natürlich irgendeinen Xbox Account habt (womöglich auch ohne den zu nutzen, es reichte, irgendwann mal die E-Mail bei MS angegeben zu haben), dann geht das alles. Aber exakt das will ich nicht. Weil mit dem MS Konto auch wieder alles mögliche verknüpft wird. Hab das alles schon gehabt: dass auf einmal ein seit Jahren genutztes Office nicht mehr funktioniert, wo durch irgendwelche DRM Fehler die Lizenz als "abgelaufen" gilt, usw. Deswegen auch schon div. Fake Accounts extra für MS.
Und wenn du einen PC für andere einrichtest und nicht für andere die E-Mail Adresse einrichten willst (der Sicherheitscode wird von MS nämlich an diese gesendet, und bei der 2-Wege Authentifizierung müsste man zudem auch noch angeben "wie heisst Ihre Mutter" usw.), dann kannst du die Installation nicht beenden. Geschweige denn, wenn du offline das System einrichten möchtest. Hab ich selbst exakt so gehabt die Situation! Kauf ein Notebook, richte das samstags irgendwo auf dem Land (wo du gar kein Internet haben WILLST) ein, und du kommst nicht zum Abschluss der Installation. Vom "Aktivieren" völlig abgesehen.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2025, 05:22:30 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Capcom Fighting Collection 2 und Onimusha 2: Samurai's Destiny Remaster für PS4/5, Switch, XSX

Ersteres erscheint im Mai, wovon ich mir dann natürlich wieder eine physische Version für PS4/5 besorge und das zweite Spiel kommt irgendwann in diesem Jahr, ebenfalls für alle drei Plattformen. Auch hiervon werde ich mir eine PS4/5-Version besorgen.

https://www.maniac.de/news/capcom-fighting-collection-2-erscheint-im-mai/

https://www.maniac.de/news/onimusha-2-samurais-destiny-remaster-fuer-alle-aktuellen-konsolen-vorgestellt/
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kingdom Come 2 hat sehr gute Bewertungen bekommen.

Und ist äußerst gut optimiert. Läuft wohl selbst auf 60er Karten mit ansprechender Optik bei 60 FPS.
« Letzte Änderung: Februar 06, 2025, 11:39:47 Vormittag von DerDelf »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat schon bei Morrowind Oblivion oder Skyrim funktioniert.

Und im Gegensatz zu obigen Spielen ist die Kampfsteuerung noch besser.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Skyrim hat einen 3rd Person Mode, sonst hätt ichs nicht gespielt. Und der war gut :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der war nur für die Luschen gemacht :D

Es käme ja auch keiner auf die Idee Doom in 3rd Person zu spielen.

« Letzte Änderung: Februar 06, 2025, 01:34:42 Nachmittag von Legio X »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
HA! Nenene - das kannsde aber net miteinanner vergleichen! DOOM und Skyrim!

Gebe dem Flo hier komplett Recht! DAS mit dem EGO hat mich bei Skyrim und Oblivion auch mächstigst gestört. Noch schlimmer eigendlich - ich fands furchtbar.

:)

Begründen kann ichs aber nicht. Einfach so. Vielleicht weils ja auch "First-Person-Shooter" heisst und nicht ... äh, du weisst schon.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte es ironisch gemeint.

Die Entwickler haben sich bestimmt dabei etwas gedacht als sie sich für diese Perspektive entschieden haben.

3rd Person Perspektive könnte man ja auch als Arsch-Perspektive bezeichnen   :D

Weil man da ja permanent draufschaut.

« Letzte Änderung: Februar 06, 2025, 05:23:13 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kingdom Come Macher haben sich aber Mühe gemacht.
Eine tschechiche Stadt wurde aufwändig Stand 15. Jahrhundert nachgebaut, die sind zu dem Originalort gereist, und haben die alten Bauwerke ins Spiel eingebaut, akribisch geforscht, wie die Bauwerke damals aussahen (an manche Gebäude gab es in späteren Jahrhunderten noch Anbauten, oder ein Brunnen wurde später umgebaut).
Dann haben sie auch etwas böhmische Landschaft außerhalb der Stadt drin.

Zudem ist das ein Spiel meines Wissens ohne den ganzen "Gamy Quatsch", sondern man ist halt eine Person im Mittelalter, mit den dafür möglichen Waffen. Zaubersprüche oder überstarke Kräfte gibt es so wohl nicht.

Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal unter all den Shootern.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Skyrim hat einen 3rd Person Mode, sonst hätt ichs nicht gespielt. Und der war gut :D

Hab Skyrim nur in Ego-Sicht gespielt. Third person brauche ich da nicht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat jemand Probleme mit PSN? Ich glaube, bei mir läuft es normal.

In den USA scheint es seit über 20 Stunden down zu sein.