Die Wii U mochte ich sehr und fand es schade, daß sie so unterging. War ein klasse Gerät. Und wenn das Ding erst mit dem Homebrew Channel ausgestattet war, dann entfaltete es erst richtig das eigene Potenzial.
Von Emulatoren wie die üblichen Verdächtigen, auch Retroarch, über Media Player für Film-DVDs Musik-CDs, bis hin dazu, daß man das Gerät sogar richtig codefree machen konnte, daß man nicht einmal erst in den Homebrew Channel mehr rein mußte.
Aber es ist auch absolut die einzigste Konsole mit Discs, für die ich die wenigstens Spiele habe.
Aber die Switch war halt schon noch einmal etwas cooler. Anders als die Wii U, hat die Switch halt eine unglaublich große Masse an guten Spielen. Sowohl AAA, als auch etwas kleinere und auch Indie-Spiele.
Und wenn man bedenkt, daß es auch Programmierer gibt, die selbst so etwas wie die neuen Doom-Spiele, Witcher 3 oder Stray dort zum Laufen bringen konnten, die sogar immer noch gut aussehen, dann ist das schon eine Hausnummer, für so eine Gammelhardware. Auch ein Alien Isolation sieht auf der Switch sehr gut aus.
Hinzu kommt, daß die Xenoblade-Spiele, als auch die Open World-Zelda-Spiele (Haben mir beide aber als Zelda nicht gefallen.) verdammt gut aussehen, obwohl die Kiste schon so alt ist.