WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei POE2 bin ich sofort an Board. Hab lange genug gewartet, und wie es scheint ist das ganze bereits jetzt schon eine sehr runde Sache. :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei POE2 bin ich sofort an Board. Hab lange genug gewartet, und wie es scheint ist das ganze bereits jetzt schon eine sehr runde Sache. :)

Geht mir weniger um die Inhaltliche Komponente, die schaut wirklich gut aus, eher hab ich bei der Technik meine Zweifel. Wäre jedenfalls etwas ganz seltenes, am PC ein relativ bugfreies Spiel zum Start zu bekommen.  Da ist man seit Jahren nun schon die dollsten Dinge gewohnt. XD

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Soul Reaver 1+2 Remake erhält viele postive Kritiken.

Japp. So ist es. Zudem ist die original DEUTSCHE Synchro von damals mit an Bord:

* https://www.youtube.com/watch?v=EGpF-Y-0n0U *

Ist gekauft!

;)

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GEIL !!1  :-X Ein neues NightStriker, wer hätte damit gerechnet? Und dazu auch noch ein pixeliges. Wunderschön!

M2 veröffentlicht drei erste Bilder zum Shoot'em Up Night Striker GEAR (Plattform: TBA). Es handelt sich um den neuesten Teil der Night Striker-Serie von Taito, die erstmals 1989 auf den Markt kam.

Laut M2 wird das Spiel die charakteristischen, durch Skalierungseffekte erzeugten Texturen des Originals bewahren, gleichzeitig aber eine neue, detaillierte Welt in Pixelgrafik erschaffen. Ein neues "GEAR-System" soll das Gameplay mit vereinfachten Steuerungsmöglichkeiten bereichern. Weitere Details möchte M2 zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. Release: TBA (Europa)

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Neuer Xenoblade X DX Trailer für die Switch: https://www.youtube.com/watch?v=Dwc9J3tLSYQ

Holla sieht das gut aus. Was aus dem kleinen Kasten rausgeholt werden kann :-O

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Neuer Xenoblade X DX Trailer für die Switch: https://www.youtube.com/watch?v=Dwc9J3tLSYQ

Holla sieht das gut aus. Was aus dem kleinen Kasten rausgeholt werden kann :-O

Xenoblade sah auf der Wii schon super aus.

Das Grafik Design, vor allem der Landschaft ist bei der Serie einfach grandios!
Man braucht keine Mega Auflösung, kein RayTracing Belichtungsgedönns und zig Hastenichtgesehn Effekte.

Einfach eine schöne Spielewelt in die man eintauchen und der man versinken kann.

Selbes Spiel bei Zelda.
Ebenfalls hoffnungslos "veraltet" aber wurscht... weil super schöne Spielewelt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Die WiiU hatte alles was die Switch hatte.

Nur halt keinen Erfolg.

Mit dem WiiU Gamepad kannst du nicht oder kaum mobil spielen, musst immer in der Nähe der Konsole bleiben.

Die WiiU hatte eine 3-Kern-CPU und 350 Gflops GPU und 2 GB RAM
Die Switch hat eine 8-Kern-CPU und 950 Gflops GPU und 4 GB RAM

Die Switch ist also mehr als doppelt so Leistungsfähig wie die WiiU

Was man ihr auch ansieht.

Ich mochte die WiiU gern, aber die Switch ist das Gerät, das die WiiU hätte sein sollen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für mich gibt's kein Switch Spiel, dass die Grafik der WiiU wirklich großartig übertroffen hat.

Selbst das Open World Zelda lief ja auf der WiiU.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also Witcher 3 oder Doom Eternal wären so nie auf der Wii U möglich gewesen. Oder nur mit extremen Downgrade.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Witcher 3 für Switch ist ein massives Downgrade.

Verwaschene Grafik und niedrige Framerate.

Überhaupt gibts es keine Spiele auf Switch, die ihre PS4 oder Xbox Varianten übertreffen.

Nur die Grid Legends Konvertierung war auf Switch richtig gut.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Wii U mochte ich sehr und fand es schade, daß sie so unterging. War ein klasse Gerät. Und wenn das Ding erst mit dem Homebrew Channel ausgestattet war, dann entfaltete es erst richtig das eigene Potenzial.

Von Emulatoren wie die üblichen Verdächtigen, auch Retroarch, über Media Player für Film-DVDs Musik-CDs, bis hin dazu, daß man das Gerät sogar richtig codefree machen konnte, daß man nicht einmal erst in den Homebrew Channel mehr rein mußte.

Aber es ist auch absolut die einzigste Konsole mit Discs, für die ich die wenigstens Spiele habe.

Aber die Switch war halt schon noch einmal etwas cooler. Anders als die Wii U, hat die Switch halt eine unglaublich große Masse an guten Spielen. Sowohl AAA, als auch etwas kleinere und auch Indie-Spiele.

Und wenn man bedenkt, daß es auch Programmierer gibt, die selbst so etwas wie die neuen Doom-Spiele, Witcher 3 oder Stray dort zum Laufen bringen konnten, die sogar immer noch gut aussehen, dann ist das schon eine Hausnummer, für so eine Gammelhardware. Auch ein Alien Isolation sieht auf der Switch sehr gut aus.

Hinzu kommt, daß die Xenoblade-Spiele, als auch die Open World-Zelda-Spiele (Haben mir beide aber als Zelda nicht gefallen.) verdammt gut aussehen, obwohl die Kiste schon so alt ist.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xenoblade lief auch auf der WiiU.

Hier mal ein Video, wo die Probleme der Switch liegen.

Auflösung und Framerate.

https://m.youtube.com/watch?v=IUzKpzjEj5U&pp=ygUgU3dpdGNoIGdhbWVzIHdpdGggYmFkIEZyYW1lcmF0ZSA%3D

« Letzte Änderung: Januar 10, 2025, 10:07:45 Vormittag von Legio X »