WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
War das nicht bei den Resident Evil-Spielen für die Switch? Ich glaube, über Stream, gab es doch Village, das 2er und 3er-Remake und den siebten Teil, wenn ich nicht irre auf Anhieb.

Naja, sowas sollte man auch nicht darauf "kaufen", wenn man bessere Alternativen wie PC, XBOX oder Playstation hat.

Ich käme nicht einmal im Traum darauf, sowas zu unterstützen. Und noch dazu bei Nintendo, die nicht mal so wirklich wissen, was das Internet überhaupt ist.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Übrigens gibt's auf Switch auch ein paar Streaming Spiele, welche auf der Hardware nicht laufen würden.

Aber dieses Streaming ist dann nochmal schlechter als das von MS.

Richtig gefährlich würde es, wenn MS den Gamepass auf Playstation und Switch brächte, das wäre der Hammer.

Die haben inzw. echt einfach ein Verhalten, wie eine Hure, die sich jedem anbiedert.
Und es geht immer nur ums Winzigweich Konto, um Abkassieren, um Kontrolle, um Daten. Am liebsten würden sie ihren Sch* auch für Waschmaschinen und Microwellen anbieten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du brauchst do mittlerweile für alles ein Konto. Xbox, Playstation, IOS, Android, Switch, ...

Und jede Firma strebt nach maximalen Gewinn und Umsatz, sonst würde Sony nicht seine exklusiven Spiele auf den PC bringen.

Und ja den Xbox Kühlschrank gibt's.

« Letzte Änderung: Juli 06, 2024, 10:00:58 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Playstation und Switch kann man doch immer noch ohne Konto bei physischen Versionen spielen. Ich glaube unser wraith hier im Forum hat doch keine der beiden Plattformen mit dem Internet, geschweige denn mit einem Konto verbunden und zockt dennoch ganz normal damit.

Bei XBOX kann ich es mittlerweile nicht mehr beurteilen. Bei der 360 ging es ja noch ohne Konto, aber ab der One war ich bei Microsoft raus. Und bei Android, sowie Apple ist es klar, aber da würde es auch keinen Sinn machen, ohne Konto.
« Letzte Änderung: Juli 06, 2024, 10:06:10 Vormittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
So isses. Hab kein "Konto".
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Xklotz geht das definitiv nicht mehr.
Anmeldung ist Pflicht. Und auch "später" will sich die Konsole alle naselang ins Internet stehlen, selbst "einfachste Dinge" funktionieren definitiv nicht offline!

War der Grund warum ich komplett und endgültig im Sony Lager gelandet bin, früher hatte ich noch beide Plattformen. Und auf PS5 spiele ich seit jetzt über einem halben Jahr offline (hab in PL keinen Internetanschluss), völlig problemlos. Dennoch eine komplett digitale Bibliothek... Funktionalität der Konsole auch völlig ok, z.B. Einsicht der Trophäen oder Anlegen von Videos usw. alles kein Problem. Genau das ging bei Winzigweich alles nicht!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Letzt ging bei der Xbox One das Anmelden mit dem Konto nicht. Störung.

Also einfach mal mein Dragon Age Origins offline spielen wollen.

Aber der Spielstand muss wohl in der Cloud sein.

Das Spiel bot nämlich nur neues Spiel an und nicht weiterspielen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte ich auch schon ein paar Mal.
Ansich eine nette Sache, kostenlos den Cloud Speicher zu nutzen um Spielstände überall zu haben und zugreifen zu können.
Krankt aber an der Always On Politik.
Guter Mittelweg: Spielstände auf der Platte und wenn die Konsole runterfährt werden die Spielstände als Backup in der Cloud gespeichert.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und wie macht man das auf der Xbox?

Vielleicht irgendwo in den Systemeinstellungen einstellen?
Ich hab die Winzigweich-Konsole ja offline, Spielstände gingen "schon"... aber jeder z.T. banale anderweitige Kram war nicht möglich. Mal ein Screenshot oder Video speichern: "Fehlercode xxx". Nicht mal die Uhrzeit konnte sich das unfähige Winzigweichding merken. Die muss man jedesmal neu einstellen.
Ich weiß, warum ich mich da ganz auf Sony zurückgezogen habe. Da kann man das alles wenigstens nutzen.

Winzigweich hat jetzt die "Copilot K.I. Notebooks" mit ARM Prozessor. Und all der K.I. Kram funktioniert nur online. Wozu haben die Geräte denn dann einen K.I. Chip?

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein Remaster würde ich für die PS5 nehmen. Noch besser wäre aber ein zeitgemäßes, richtiges Remake.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Soul Reaver hab ich tatsächlich vor ein paar Monaten auf der PSX nochmal begonnen.

Hatte ich als sehr gut in meiner Erinnerung abgespeichert.

Hat aber überhaupt nicht mehr "gezündet".
War in dem game völlig lost und wusste bei den Teleport Dingern nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr wohin ich gehen sollte/musste....

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also dieses ATOMFALL gefällt mir.

https://youtu.be/n_07x5LvQiA Trailer
https://youtu.be/eM8CTbMs2xg Gameplay