WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kurpfalz nicht Schwaben oder Baden.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2024, 12:22:39 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Boah da muss ich ja nach BaWü zu den Schwaben :D

Schwaben? Wer es wagt einen Badenser als Schwaben oder Pfälzer zu beleidigen, wird mit rosa Wattebällchen beworfen, bis er blutet. :D

Frechheit, sowas...  :D
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Offenbar neues Tales-Rollenspiel in Arbeit
26.06.24 - Bandai Namco arbeitet offenbar an einem neuen Rollenspiel seiner Tales-Serie, auch im Hinblick auf den 30. Geburtstag der JRPG-Serie im nächsten Jahr. Das lässt sich aus einem Kommentar von Firmenpräsident Masaru Kawaguchi ableiten, der diese Andeutung auf einem Investorentreffen machte.

In der Reihe wurde zuletzt Tales of Arise (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) am 10.09.21 veröffentlicht.

8)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Sorry Flo und Jürgen, mich hats zu sehr in den Fingern gejuckt, weil ich ja weiß dass Kurpfälzer und Badenser es gar nicht mögen als "Schwaben" betiltelt zu werden 😅

Zum Tales... hat jemand Tales of Arise gefunden und das für gut befunden? Mein letztes Tales war "Vesperia", und das war so schrecklich generisch.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ey du, ich bin hier 100% Reinblut. Zwar mit niederbayerischen Genen, aber okay. Kann man leben mit. Hauptsache Bayern :D

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sorry Flo und Jürgen, mich hats zu sehr in den Fingern gejuckt, weil ich ja weiß dass Kurpfälzer und Badenser es gar nicht mögen als "Schwaben" betiltelt zu werden 😅

Zum Tales... hat jemand Tales of Arise gefunden und das für gut befunden? Mein letztes Tales war "Vesperia", und das war so schrecklich generisch.

Hab ein Test dazu geschrieben bei der Review Sektion hier im Forum.
Das Spiel ist hervorragend, hat mit den alten Tales Spielen (die doch zumeist eher weniger "Budget" hatten) wenig am Hut. Es ist m.E. ein Spiel, das sämtliche neueren Final Fantasy (offline) Teile aufwischt. Zudem war es 2021 doch grafisch klar eines der Nextgen-Spiele (auch wenn es auch auf PS4 und Xbox One läuft).

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Oh lol, den Review-Bereich im eigenen Forum durchsuchen, da hätt ich auch mal drauf kommen können 😅

Danke für die Eindrücke!

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt wird wieder ein Remake von Paper Mario auf dem Käsekasten gefeiert.
Das ist ein 20 Jahre altes Gamecube Spiel was jetzt mit 1600x900 bei max. 30fps läuft  ???
Grafik ist nicht alles, aber das dann immer mit XSX und PS5 Spielen gleichzusetzen, lächerlich!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://www.pcmasters.de/news/133713328-xbox-cloud-gaming-auf-amazon-fire-tv-stick.html

Wie von uns erwartet.
MS möchte Abonnenten haben, Hardware ist denen vom Prinzip egal. Alles auf Streaming ausgelegt.
Nintendo noch als einziger im klassischen und traditionellen Bereich tätig.
Sony fährt einen Mittelweg aus AAA Spielen, PSN und Digitalverkauf.

So wird die Industrie wohl weitergehen und jeder hat seinen Platz gefunden.
Vom Prinzip ganz okay.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Streaming ist schon ganz okay so als Idee, aber wenn ich mir denk wie oft ich schon trotz guter Leitung Probleme mit Videostreaming hab, oder wie oft Steam beim Inhouse-Streaming Syncstutters hat... ich weiß nicht ob cih das beim Spielen haben will.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist eigentlich nichts neues.

Ich meine viele Series S/X Spiele können auf der Xbox One gestreamt werden.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Nachricht habe ich schon vor ein paar Tagen gelesen. Ich wundere mich darüber aber nicht. Es dürfte jedem klar sein, daß Microsoft die erste Firma der drei Großen ist, die voll auf digital setzen wird und mal nebenbei noch Streamingzocken anbietet. Auf langfristige Sicht wohl ohnehin letzteres für ganz.

Sony wird wohl noch eine kleine Weile physische Spiele veröffentlichen und/oder zumindest vielleicht auch noch LRG oder so.

Nintendo ist außen vor, da die ohnehin ihr ganz eigenes Ding machen. Ich denke, die werden nach eine längere Zeit physische Spiele anbieten. Ob die irgendwann ganz davon abkommen oder nicht, werden wir sehen.

Ich für meinen Teil mache mir nichts aus digitalen Spielen, kaufe das nicht und will es auch nicht. Streaming will ich noch weniger. Gibt es nur noch letzteres, werde ich wohl keine neuen Spiele mehr spielen, geschweige denn kaufen. Warum auch? Ich habe noch so viele Spiele zuhause, die ich noch nicht richtig oder nicht gespielt habe. Wird halt das gezockt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Übrigens gibt's auf Switch auch ein paar Streaming Spiele, welche auf der Hardware nicht laufen würden.

Aber dieses Streaming ist dann nochmal schlechter als das von MS.

Richtig gefährlich würde es, wenn MS den Gamepass auf Playstation und Switch brächte, das wäre der Hammer.

« Letzte Änderung: Juli 03, 2024, 07:01:34 Nachmittag von Legio X »