Hmm. Meine Sammlung ist auch groß, aber dennoch stark geschrumpft. Immerhin habe ich in Sachen Videospiele, Filme und CDs richtig stark entrümpelt.
Von den Videospielen ist viel von PSX, PS2, PS3 oder XBOX360 verkauft worden. Nichts verkauft wurde von SNES, Mega Drive, N64, GBA oder Dreamcast.
In Sachen Filme habe ich ebenfalls fast alles, was ich auf DVD hatte, verkauft. Ebenfalls einige Blu-Rays, wo ich mir sage, daß ich das nicht mehr brauche, bzw. anschaue. Gibt natürlich Sachen, die ich nie aus meiner Sammlung verbannen würde, wie Krieg der Sterne, Star Trek. Alien, Bud Spencer/Terence Hill, aber dennoch wird heute alles verkauft, wo ich mir sicher bin, daß ich das nicht mehr will.
Bei CDs das Gleiche. Also habe Bei der Sammlung meiner Frau ist auch massig Zeug weggekommen. Aufgehoben wird nur noch das, was wir noch wirklich wollen.
Von daher kaufen wir unsere Spiele weiterhin physisch oder eben nicht. Platz wurde ja wieder geschaffen, von daher juckt uns einen etwas höheren Preis einer physischen Version nicht.
Und wenn es danach geht, was ich alles gerne an Spielen hätte, bräuchte ich mittlerweile auch eine XSX. Auf der One gibt es noch ein paar Spiele, auf der XSX kommen ein paar ebenfalls, die mich reizen würden, wie das Indiana Jones, aber gekauft habe ich sie noch wie vor nicht, genau wie die One zuvor. Ich kann einfach nicht alles haben und vor allen nicht alles spielen, denn ich komme bei Playstation und Nintendo schon kaum noch nach.