Och, die Zockerschaft hat doch IMMER was zu meckern. Da könnte ein Spiel noch so perfekt sein und es wären dennoch genügend Leute da, die was zu meckern haben. Man könnte jetzt natürlich wieder anfangen, warum schon wieder eine Lesbenbeziehung gezeigt werden muß, was ja in Film/Fernsehen/Videospielen mittlerweile ganz hip ist. Und wenn es das nicht ist, müssen zwingend Schwarze, Indianer, Transsexuelle oder sonst irgendwas gezeigt werden. Es könnte sich ja heute eine Randgruppe diskriminiert fühlen. Oder was halt auch ist, daß mittlerweile in sehr vielen Filmen/Serien/Spielen die ach so starke Frau gezeigt wird, die den ganzen Männern haushoch überlegen ist. Aber das sind Sachen, bei denen ich darüber hinwegsehen kann, solange sie nicht ein völliges Übermaß erreichen.
Zum Spiel selbst und der recht negativen Kritik auf Metacritic. Was soll ich dazu sagen. Die Meisten werden es wohl noch nicht durch haben. Aber Hauptsache meckern. Bisher ist das Spiel eine logische Fortsetzung und beginnt schon einmal recht gut. Es sieht fantastisch aus, spielt sich wie gewohnt und ist halt ähnlich wie beim ersten Teil fast schon ein spielbarer Film. Ich habe jetzt so ungefähr fünf bis sechs Stunden reingezockt und kann bisher nicht wirklich was aussetzen. Auf die ganzen Userkritiken gebe ich aber ohnehin nichts, da sehr viele Spieler ohnehin ein undankbares und dauermeckerndes Volk ist. Auch auf Magazin-Wertungen, egal ob nun von Printmedien wie Maniac oder von Internetseiten gebe ich ebenfalls absolut nichts. Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker und man kann es einfach nicht jedem rechtmachen. Bisher finde ich das Spiel jedenfalls sehr gut gemacht.