WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man muss aber bedenken, dass die Switch im Gegensatz zu einer PS4 noch ein Display besitzt.

Und ich denke Nintendo verdient da vielleicht maximal 50 Euro oder Dollar dran.

Und die Switch bietet bessere Spiele als ein Smartphone/Tablet.

Natürlich ist ein Steam Deck viel leistungsfähiger. Aber das hat eine andere Zielgruppe. Und ich kann mir vorstellen das man PC Games auf dem kleinen Display spielen kann, aber das Probleme z.B. mit der Schrift gibt. Und der Akku dürfte auch sehr schnell alle sein.

Und natürlich läuft nicht alles auf dem Steamdeck.

Es wird ja keiner gezwungen eine Switch zu kaufen oder das Baby Lineup.

Nintendo kann mit MS oder Sony nicht im selben Bereich mithalten. Das hat seit dem N64 nicht funktioniert.

Und eigentlich muss man froh sein das Nintendo noch eigenständig ist. Gerade Rare, Lionhead, Psygnosis, ... haben gezeigt wie schnell ein Entwickler den Bach runter gehen kann.

« Letzte Änderung: September 27, 2023, 12:42:28 Nachmittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Absolut sinnlose Diskussion.
Das ist wie wenn ein Rennradfahrer in einen Funpark geht und den Kids dort einreden will wie scheisse ihre BMX Räder sind.

Eine Konsole deren Hauptzielgruppe jüngere Kinder im Grundschulalter sind.
Um Himmels Willen wie schrecklich!!
Das sowas überhaupt erlaubt ist…..

Iim Ernst:
Mit deinem weinerlichen Nintendo Tourette machst du der Hauptzielgruppe der Switch alle Ehre SFG .
Du solltest das unbedingt mal mit 8jährigen ausdiskutieren  :D
« Letzte Änderung: September 27, 2023, 08:54:32 Nachmittag von SegaMan »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mir ist das alles komplett scheißegal. Ein Switch-Nachfolger wird garantiert wieder geile RPG's bekommen, ergo wird er gekauft.
Aber nur, wenn's wieder a la Lite kommt (Handheld).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Absolut sinnlose Diskussion.
Das ist wie wenn ein Rennradfahrer in einen Funpark geht und den Kids dort einreden will wie scheisse ihre BMX Räder sind.

Eine Konsole deren Hauptzielgruppe jüngere Kinder im Grundschulalter sind.
Um Himmels Willen wie schrecklich!!
Das sowas überhaupt erlaubt ist…..

Iim Ernst:
Mit deinem weinerlichen Nintendo Tourette machst du der Hauptzielgruppe der Switch alle Ehre SFG .
Du solltest das unbedingt mal mit 8jährigen ausdiskutieren  :D

Es bleibt die Frage, WAS so schwer daran ist, einfach mal vernünftige Hardware zu bauen...
Das hat nix mit "Rennfahrer" zu tun, sondern es geht bei den Konsolen doch eher um die Golf Klasse. Nintendo liegt (wenn es so kommt) zehn Jahre hinter dem aktuellen Standard. Muss man dafür überhaupt Ressourcen verschwenden und Plastikmüll verursachen (weil bei einem aufgezwungenen Systemwechsel wieder viele ihre alte Hardware entsorgen), oder kann man dann nicht einfach beim alten Müll bleiben (da es doch eh Kinderkacke ist)?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. Kinderkacke...Was ist aber so verkehrt daran, auch als Erwachsener mal Kinderspiele zu zocken? Warum soll man denn kein Mario, Ratchet & Clank  oder von mir aus ein Shovel Knight spielen, nur weil man erwachsen ist? Dafür braucht man ja nicht einmal eine Nintendo-Kiste, denn es gibt da ja auch einiges für Playstation XBOX, PC oder sogar für Touch-Geräte.

Man kann ja weiterhin vor allem erwachsenere Spiele spielen, aber warum nicht auch mal ein Kinderspiel?

Mich stört die schwache Hardware der Switch oder auch von der Nachfolgekonsole nur bedingt, weil es mir in erster Linie um die Exklusivspiele von Nintendo und den Drittherstellern geht. Alles Andere wird ohnehin auf Playstation gekauft. Natürlich wäre es mal cool, wenn Nintendo auch mal wieder eine stärkere Hardware hätte, aber das ist mir dennoch nicht sonderlich wichtig dort.
« Letzte Änderung: September 28, 2023, 08:17:38 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Es bleibt die Frage, WAS so schwer daran ist, einfach mal vernünftige Hardware zu bauen...

Das habe ich mich auch bei der Xbox 360 gefragt mit dem Ring of Death.

Oder der ersten PS3 mit dem yellow Ring of Light (BR Laufwerk kaputt).

Letzten Endes geht es auch nicht darum was wir wollen. Wenn eine Firma Gummibärchen macht und die schmecken wie Käsefüsse, verkaufen sich aber wie warme Semmeln. Warum sollten sie dann nicht noch mehr verkaufen?

Die Xbox Series ist ein Totalausfall was exklusive Spiele angeht.

Im Gegenzug liefert Nintendo einen exklusiven Titel nach dem anderen. Ja manchmal auch ältere Titel von anderen Konsolen.

« Letzte Änderung: September 28, 2023, 07:58:29 Vormittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
@SFG

Deine Argumentation ist ein einziger Wirbel an heißer Luft, sry.

Die Hersteller von BMX Rädern sind Idioten, das ist ganz klar!
Warum?
Weil die Räder nicht mal Gänge haben, der Sitz unergonomisch Tief sitzt und nicht mal der Tour de France Gewinner des letzten Jahres damit ein Hobbyrennen gewinnen würde.

Die Hersteller von Rennrädern sind auch Idioten, das steht ebenfalls fest!
Warum?
Weil das Teil beim Sprung über die erste Rampe auseinander bricht.

------

Die Switch ist ein Handheld mit Option auch am TV zu zocken deren Hauptzielgruppe Kinder sind.
Was ist daran schlimm?

Wenn mir im Geschäft eine Hose in der Kinderabteilung nicht passt dann ist weder die Hose noch der Hersteller scheisse.
Dann muss ich halt einfach in die Abteilung gehen wo die Hersteller begriffen haben das Kinderhosen für ältere Herren nix sind.

Oder du klebst dich vor der Kinderabteilung oder der Grundschule auf den Boden und protestierst dagegen das dir die Kinderhose nicht passt weil du zu groß bist.

-------

Worüber man reden kann ist das die Analog Sticks SCHEISSE sind weil sie mit der Zeit driften.
Da wären wir dann beim Thema vernünftige HW.

Da spiel ich aber den Ball auch gleich weiter zu Sony denn bei einem meiner Dual Sense Controller ist die Feder beim Trigger gebrochen.
Kommt laut iNet gar nicht mal so selten vor. Billigstes Pfennig Teil wo man quasi nix einspart, trotzdem verbaut man so nen Mist in einen 80 Euro Controller...

Ansonsten gehts halt bei einer Konsole um die Games.
Und wenn mir diese gefallen und sie mich unterhalten ist die reine HW Power komplett sekundär.
Ein Zeldo BotW hat mich Wochenlang weit mehr gefesselt und in seine Welt gesaugt als so mancher Hochglanztitel in Bombast Optik.

« Letzte Änderung: September 28, 2023, 08:06:28 Vormittag von SegaMan »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Latzhosen für Klempner gibt's in allen Größen  :D

Eigentlich braucht der Nick hier ein Topic wo er über Nintendo richtig abledern kann.

Seine Postings sind ja super Satire und sehr amüsant.

Einen Titel hätte ich schon:

Ted Nindos World.

« Letzte Änderung: September 28, 2023, 09:35:13 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich guck mal so rum hier...

Octopath Traveller 1
Bravely Default 2
Triangle Strategy
Tactics Ogre
Skyrim
Chrono Cross
FF VII + VII Collection
Front Mission 1st Remake
Xenoblade Chronicles 2
Xenoblade Chronicles 3
Redemption Reapers (diese Woche evtl.)
SW Racer
Front Mission 2 Remake
Frontmission 3 Remake soll auch noch kommen

Also für mich hat sich das Teil absolut gelohnt, schon alleine für die 2 XENOBLADE-Teile.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lords of the Fallen

https://m.youtube.com/watch?v=mVUSkNzZY40&pp=ygUTbG9yZHMgb2YgdGhlIGZhbGxlbg%3D%3D

Wenn sich das nur halbwegs so gut spielt, wie es den Anschein hat, wird es absolut Killer.

Die Armorsets sehen ja mal allesamt geil aus. Sehr unterschiedliche Waffen anscheinend. Magie sieht auch verdammt geil aus. Fuck. Jetzt weiß ich nicht, welche Klasse ich spielen soll.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lords of the Fallen

https://m.youtube.com/watch?v=mVUSkNzZY40&pp=ygUTbG9yZHMgb2YgdGhlIGZhbGxlbg%3D%3D

Wenn sich das nur halbwegs so gut spielt, wie es den Anschein hat, wird es absolut Killer.

Die Armorsets sehen ja mal allesamt geil aus. Sehr unterschiedliche Waffen anscheinend. Magie sieht auch verdammt geil aus. Fuck. Jetzt weiß ich nicht, welche Klasse ich spielen soll.

^-^ Geil !!!

13.10. gehts vorwärts.

Aber du hast vollkommen recht ... hier wird die Wahl wirklich nicht einfach ...

Bin mir hier auch noch nicht zu 100% sicher.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gothic 1 ist nun auf der Switch erhältlich.
Hab nur Gutes vom Spiel gehört.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Front Mission 2 Remake schon am 5. Oktober   https://www.youtube.com/watch?v=8VeqGrxGaR4

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gothic 1 ist nun auf der Switch erhältlich.
Hab nur Gutes vom Spiel gehört.

Sieht aus wie ein PSone Spiel, inklusive der Bugs des Originals.

Würde auf die Playstation/Xbox Version warten.