Naja, als Nischenprodukt kann man die Switch doch unmöglich sehen, auch wenn sie technisch gesehen eine absolute Gammelkonsole in der heutigen Zeit ist. Ich spreche da jetzt nicht als Fan, sondern realistisch betrachtet. Das Ding verkauft sich mitsamt Spielen wie geschnittenes Brot. Ich sehe das in meinem doch recht großen Umfeld. Ich habe sehr viele Kollegen, die ebenfalls zocken.
Die haben auch meistens eine PS5 oder einen PC, aber dennoch sehr oft eine Switch. Eben wegen der Exklusivspiele vor allem. Von daher geht die Kiste schon als Zweitkonsole durch. Mit der Switch als Hauptkonsole würde mir definitiv was fehlen. Ein Resident Evil 4 Remake, God of War Ragnarok oder von mir aus auch ein aktuelles GTA wird man auf der Gammelkiste, wie Du ja schon selbst sagst, schmerzlich vermissen.
Und wenn ich mir mein Umfeld so anschaue. Die Cloud-Versionen spielen die jedenfalls nicht auf der Switch, sondern, natürlich auf PS4/5. Wenn das wirklich stimmt, daß die Kiste gerade mal einer normalen PS4 technisch entspricht und nicht einmal einer PS4 Pro oder XBOX One X, dann ist das schon recht frech. Ich erwarte keine Technik wie von PS5 oder XSX [Der Zug, wo Nintendo da wirklich mitmischen kann, ist abgefahren.], aber mindestens die Leistung der Pro/XSX wenigstens.
Und ja, leider wird bei Nintendo kein Support mehr für alte Konsole gegeben. Da hieß es zu mir am Telefon mal, ich solle es halt an Drittanbieter geben, wie Wolfsoft oder so. Schon sehr schade und Materialverschwendung. Aber gut, Nintendo wurde ja schon ein paar Mal vorgeworfen, besonders umweltverschmutzend zu produzieren.
Eines weiß ich aber. Solche Unverschämtheiten wie das aktuelle Mortal Kombat, möchte ich auf der Switch jedenfalls nicht mehr sehen. Das gehört auf potentere Hardware, wie XSX, PS5 oder eben PC.
« Letzte Änderung: September 24, 2023, 02:14:18 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.