Die N-Zone hatte ich damals gerne gekauft. Das war zu N64 und noch anfänglich der Gamecube-Zeiten. Damals war das Heft schon ganz cool. Aber da kam auch noch viel auf dem N64 und Gamecube heraus, bei dem es sich auch lohnte, darüber zu berichten.
Klar gibt es auch heute noch Nintendo-Exklusive, aber an großen Spielen gibt es doch nicht sonderlich viel zu berichten. Nintendo ruht sich ja leider nur größtenteils auf altem Ruhm aus. Für den bescheidenen Online-Dienst, bringt man ein paar Spiele von NES, SNES, N64 und Gameboy (Advannce), dazu noch ein paar Mega Drive-Spiele.
Und was es an sonstigen Spielen gibt, ist überwiegend nur irgendwelche Remasters von Spielen, die aus Gamecube, Wii und Wii U-Zeiten stammen. Mittlerweile sind fast alle großen Wii U-Spiele auf der Switch erhältlich. Ich glaube, die inzigen Spiele, die es von der Wii U auf der Switch noch nicht gibt, ist das zweite Xenoblade und das Woll-Yoshi.
Und alle Schaltjahre erscheint mal ein neues 3D-Mario, ein neues Paper Mario, Mario Kart, ein neues Zelda, ein neues Yoshi und zuletzt auch noch das erste 3D-Abenteuer mit Kirby. Das war es dann schon auch größtenteils.
Ich mag die Switch wirklich sehr und liebe die Nintendo-Marken bis heute, aber was Nintendo an neuen Spielen abliefert, ist einfach nur arm. Klar, habe ich jedes Remaster noch einmal genossen und sie haben ja auch fast alles Spiele noch einmal einiges an Mehrwert dazugegeben, aber das ist einach viel zu wenig.