Hmm. Also ich habe die Updates erst einiges später bei meinen Spielen zugelassen und bisher, außer bei Days gone, kein Problem gehabt, daß es nicht vernünftig spielbar gewesen wäre.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, daß ich ein Spiel habe, daß man doch nicht vernünftig spielen könnte ab einer gewissen Stelle. Sollte es hier oder da mal ein paar mehr oder weniger größere oder kleinere Fehler geben, kann ich dennoch gut damit leben. Sowas gab es früher auch, als noch keine Update-Möglichkeit existierte.
Da sind Nintendo -und Sony-eigene Spiele das vermutlich aktuell das kleinste Problem, mal abgesehen von Days gone, welches ohne Patches schon furchtbar war. Von Spielen aus dem Hause EA, Activision, Ubisoft und co. rede ich nicht, denn von denen kaufe ich im Normalfall ohnehin nichts.
Mit normalen Bugs kann ich leben, wenn es aber ein einziger Fehler ist, wie z.B. das neue Jedi Survivor, wo nicht einmal dass ganze Spiel auf Disc, bzw. Discs existiert und dann noch übelst verbuggt ist, dann hört bei mir der Spaß auf. Deshalb habe ich es auch nicht gekauft, obwohl ich wirklich Lust darauf hätte.
Wo wir gerade bei Zombi U sind. Ja, der Bug mit der Tür ist bei mir passiert. Ich war richtig angepißt, habe es dann aber doch noch einmal durchgezockt. Da gab es aber noch keinen Patch. Nur habe ich halt dieses Mal aufgepaßt, daß das nicht noch einmal passiert und bin dann auch weitergekommen.
Diese Patcherei ist in meinen Augen jedenfalls eine richtige Pest geworden.
Aber selbst wenn man Spiele nur noch mit Updates zum Laufen bekommen würde, lohnt sich eine physische Fassung in meinen Augen dennoch eher, weil diese meistens deutlich billiger zu bekommen sind, als die überteuerten Digitalversionen aus den Stores.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2023, 03:27:44 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.