WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja,

Sony hat von MS die Achievements und das Online Gameplay kopiert.

Killzone war zu Beginn auch nur ein schlechter Halo Klon.

Und es kommen ja noch ein paar Spiele in 2023 wie ARK 2, Everwild, Hellblade II, S.T.A.L.K.E.R. 2, Starfield, State of Decay 3, ...

Und alte Spiele gibt's auch ein paar Recorw, Sunset Overdrive, Quantum Break, Alan Wake, Rare Replay, Ryse, ...
« Letzte Änderung: Mai 09, 2023, 10:48:41 Nachmittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Die erste xbox war gut.
Die 360 habe ich geliebt.

Dann kam der Supergau bei der ONE, bei der praktisch ALLES falsch gemacht wurde.
Vom Namen angefangen, über die Marketing Strategie, die Online Zwang Geschichte, die offene Verarsche der bestehenden userbase…. usw…. Da war ich raus!

Und mir fällt auf der X nicht ein Titel ein der mich auch nur darüber nachdenken lässt diese Konsole zu kaufen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forza und Forza Horizon als Beispiel.

GT ist um einiges schlechter.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Xbox One X.

Hardware super und Spiele immer besser als auf PS4 Pro.

Und auch viel leiser und kompakter.

Und man hat den Vorteil immer nur eine Version des Spieles kaufen zu müssen im Gegensatz zu PS4/PS5.

Und spätestens ab Day One Patch macht es keinen Sinn mehr Spiele wirklich auf Datenträger zu sammeln.

« Letzte Änderung: Mai 09, 2023, 10:43:52 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das mit den Day-One-Patches ist aber auf Playstation 4/5, genau wie auf Nintendo, aktuell nach wie vor kein Problem größtenteils.

Ich habe sehr viele physische Spiele, von denen nach wie vor jedes einzelne ohne Day-One-Patch funktioniert.

Auf der Schrottbox mag das anders sein. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich ja keine habe und auch nicht will.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
„Funktioniert“ ist aber halt keine Garantie das es dann auch vernünftig Spielbar ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das denke ich auch. Dazu müsste man das Spiel komplett durchspielen um es zu testen.

Und wenn's dann wie bei Zombi U (Wii U) ist, dann merkt man das erst recht spät.

Das neuste Pokemon von Nintendo ist ja auch ein richtiges Bugfest.

Ist halt so, dass die meisten Spiele zu früh releast werden.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2023, 02:15:01 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Also ich habe die Updates erst einiges später bei meinen Spielen zugelassen und bisher, außer bei Days gone, kein Problem gehabt, daß es nicht vernünftig spielbar gewesen wäre.

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, daß ich ein Spiel habe, daß man doch nicht vernünftig spielen könnte ab einer gewissen Stelle. Sollte es hier oder da mal ein paar mehr oder weniger größere oder kleinere Fehler  geben, kann ich dennoch gut damit leben. Sowas gab es früher auch, als noch keine Update-Möglichkeit existierte.

Da sind Nintendo -und Sony-eigene Spiele das vermutlich aktuell das kleinste Problem, mal abgesehen von Days gone, welches ohne Patches schon furchtbar war. Von Spielen aus dem Hause EA, Activision, Ubisoft und co. rede ich nicht, denn von denen kaufe ich im Normalfall ohnehin nichts.

Mit normalen Bugs kann ich leben, wenn es aber ein einziger Fehler ist, wie z.B. das neue Jedi Survivor, wo nicht einmal dass ganze Spiel auf Disc, bzw. Discs existiert und dann noch übelst verbuggt ist, dann hört bei mir der Spaß auf. Deshalb habe ich es auch nicht gekauft, obwohl ich wirklich Lust darauf hätte.

Wo wir gerade bei Zombi U sind. Ja, der Bug mit der Tür ist bei mir passiert. Ich war richtig angepißt, habe es dann aber doch noch einmal durchgezockt. Da gab es aber noch keinen Patch. Nur habe ich halt dieses Mal aufgepaßt, daß das nicht noch einmal passiert und bin dann auch weitergekommen.

Diese Patcherei ist in meinen Augen jedenfalls eine richtige Pest geworden.

Aber selbst wenn man Spiele nur noch mit Updates zum Laufen bekommen würde, lohnt sich eine physische Fassung in meinen Augen dennoch eher, weil diese meistens deutlich billiger zu bekommen sind, als die überteuerten Digitalversionen aus den Stores.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2023, 03:27:44 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich hatte noch keine einzige Konsole am Netz. Noch nie. Bisher konnte ich alles gut spielen.
 Außer ELEX, okay. Aber Piranha Bytes ist ein spezieller Fall, wie wir wissen  ;)

Oft hatte ich sogar weniger Probleme als Leute, die mittels Patches verschlimmbessert haben.

Mir reichen Updates, die ich per Disc bekomme mit neueren Spielen. Hat bisher immer gereicht.

Bin dann aktuell auf dem "Newsstand", als Horizon Forbidden West rauskam, das wer mein letztes großes Spiel auf der PS4.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2023, 06:08:16 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hier mal ein Liste mit PS4 Spiele mit Patches und ob die ohne spielbar sind.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cb6oWsVWmII8Zm_XuKsOCkvKs6GFoZCBVvtObRqtZm8/htmlview?pli=1

Es sind zwar die meisten ohne Patches spielbar, aber fast alle Spiele haben Patches bekommen.

Patches sind dazu da die Spiele zu verbesseren und neu Inhalte zuzufügen.

« Letzte Änderung: Mai 10, 2023, 06:43:18 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gute Info. Danke !
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Dir mein lieber wraith, würde mich mal interessieren, warum Du Dich eigentlich weigerst, Deine Konsolen ans Internet zu hängen?

Geht es Dir da um Datenschutz oder sowas? Wenn ja, wäre das doch auch nichts Anderes, wie wenn Du Facebook verwendet, was Du ja glaube ich machst.

Ich selbst habe zwar meine Konsolen am Netz, aber online zocke ich dennoch nicht. Ich möchte nur, sofern möglich, meine Kisten soweit aktuell halten, egal ob es ich um einen BD-Player, Amazon Stick oder die Glotze handelt. Spieleupdates unterdrücke ich meist ewig, weil es mich nervt.

Aber...Wenn es nach mir gehen würde, wären Konsolen auch heute noch wie damals. Keine Internetmöglichkeit. Einfach nur zocken.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zu faul. Gibt mir nichts. Die Gefahr, die Onlinezocken mit sich bringt (NOCH mehr Zeit damit verbringen), ist mir zu hoch.
Ich kenne mich selbst am Besten ;)
Ein Profil mit so einem "Gamerscore"-Pokal-präsentier-Gockelgehabe juckt mich nicht, hat es noch nie.
Trophies gingen mir immer am Arsch vorbei.
Ich bin über sowas weg.
Ist mir auch egal, dass ich knapp 600 Follower bei Twitter weniger habe als vor 5 Jahren.
Scheißegal.
Brauche auch keine 580 Spiele auf der Platte...guck mal...nur 1 Euro für Pong........ich komme jetzt schon nimmer mit Spielen nach und ich kaufe kaum Neues.

Gibt soooo viele wirklich wichtige Dinge im Leben.

Es ist bei mir bald so, dass meine restliche Lebenszeit womöglich weniger lang ist als die kumulierte Spieldauer meines Restbestandes an Games  :D
« Letzte Änderung: Mai 10, 2023, 11:04:54 Nachmittag von wraith »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, man kann ja dennoch ein Profil haben, ohne daß man online zockt. Hakte ich da ja auch so.

Trophies oder Gamer Score interessieren mich ebenfalls null. Wie bei Dir auch schon immer.

Und Spiele herunterladen gibt es bei mir auch nicht. Bei Nintendo nicht, bei Sony nicht und Microsoft geht mir ohnehin am Arsch vorbei

Follower bei sowas wie Twitter, Instagram oder so, gehen mir ebenfalls sonstwo vorbei.

Ich habe nicht einmal sowas wie Twitter, Instagram Tiktok und wie der Käse sonst noch heißt. Und selbst wenn ich es hätte, wäre es mir bums.

Das überlasse ich lieber Generation Z. :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat scheinbar endlich wieder große Dungeons.

Hier mal der Link: https://www.gamepro.de/artikel/zelda-totk-nintendo-aussage-dungeons,3394031.html

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bleibt bei ToK die Spielmechanik mit den sich selbst zerstörenden Waffen?