WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Einen richtigen Handheld, der vielleicht auch in unter anderem in der Lage ist, von der PS5 zu streamen, wäre schon ok, aber sie sollten schon die Möglichkeit einbauen, daß das Gerät eigene Spiele erhält.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MS hat alle Emulatoren bei der Retail Version der Xbox gesperrt. Geht jetzt nur noch, wenn du eine Developer Lizenz kaufst.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Einiges an dem neuen Zelda wirkt schon ganz cool, aber das mit den Fahrzeugen finde ich einfach furchtbar, daß sich meine Freude auf das Spiel nahezu gegen Null entwickelt hat. Schon Breath of the Wild war nichts für mich. Das hat für mich einfach nichts mehr mit Zelda zu tun.

Ich will wieder klassische Tempel und ein typisch klassisches Prinzip, ähnlich Twilight Princess, Ocarina of Time oder von mir aus auch wie Skyward Sword, die im Grunde immer noch wie die 2D-Zelda-Spiele rüberkamen, nur halt in 3D.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Episch aufgemachter Trailer, ganz nett. Aber furchtbares Sandbox Gameplay was so gar nichts mit dem klassischen Zelda zu tun hat. Passe. :)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich find's so unfassbar öde und langweilig.  Texturen ? Was ist das ?
Größer ist nicht besser. Vor allem bei Zelda nicht.

Für mich ist das alles so tiefgründig wie ne fast ausgetrocknete Pfütze. Für mich ist Zelda längst tot. Mausetot.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich frag mich bei den Nintendo Dingen sowieso, wie das einen ansprechen kann.
Das ist noch ok, wenn man zwölf ist (um mal das Babyalter außen vor zu lassen)... aber läuft man mit 42 oder 45 noch in die Teenieclubs, hört Vengaboys, und fragt "willst du ficken"...? Irgendwann ist das doch so runter.
Ich mein, um mal einen Vergleich z.B. zu Sega zu ziehen: die bringen doch heute auch nicht ZILLION oder ZAXXON "jedes Jahr" neu raus, wohl wissend, dass die Titel auch -- so schön das mal war -- einfach nicht mehr so sehr rocken. Es gibt heute soviel mehr!

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
BotW fand ich super.
Hat einfach Spaß gemacht die Welt zu erkunden, auf jeden Berg zu klettern.... die Schreine zu lösen.

Einzig die Geschichte mit den sich selbst zerstörenden Waffen fand ich MEGA SCHEISSE.

Hatte bisher noch mit jedem Zelda game eine Menge Spaß.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ southflorida

Ist es denn generell verkehrt kindlichere Spiele zu spielen, egal ob es nun auf Nintendo, Playstation, PC oder XBOX ist?

Warum sollte man nicht auch noch mit über 40 etwas spielen, das auch Kinder spielen könnten? Ich sage mal sowas wie Spyro the Dragon z.B. oder Ratchet & Clank. Ich spiele sowas schon abundzu immer wieder gerne mal und das letzte Ratchet & Clank z.B. war auch klasse.

Auch wenn ich bei Deinen Nintendo-Aussagen immer schmunzeln muß, würde ich dennoch auch mal gerne von Dir einen differenzierten Blickwinkel und Sachverhalt lesen.

Die Switch hat schon geile Spiele, wenn man sich mal richtig umschaut. Auch abseits von den typischen Nintendo-Marken wie Mario, Zelda, Donkey Kong oder Kirby.

Und generell mehr in Richtung High-End-Grafik wie bei PS5, XSX oder PC ist zwar schön, aber nicht alles. Das neue Zelda sieht wie schon der Vorgänger schon ziemlich gut aus, auch wenn sich mein Interesse an dem Spiel recht minimal verhält, weil mir schon der Vorgänger nicht sonderlich gefiel, vor allem wegen der ständig kaputt gehenden Waffen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Unrecord

https://www.youtube.com/watch?v=IK76q13Aqt0

The Fuck. Konnte bis zum Schluss nicht glauben, dass das Gameplay ist. Laut den Kommentaren scheinen aber einige die Alpha schon so gespielt zu haben, wenn man das glauben darf.

Faust

• Gast
Unrecord

https://www.youtube.com/watch?v=IK76q13Aqt0

The Fuck. Konnte bis zum Schluss nicht glauben, dass das Gameplay ist. Laut den Kommentaren scheinen aber einige die Alpha schon so gespielt zu haben, wenn man das glauben darf.

Habe gestern auch ein Video dazu gesehen und bin schwer angetan! GENAU SO sollten moderne Ego-Shooter aussehen. Nicht nur optisch, sondern auch in Sachen Dynamik der Kamera, des nicht vorhandenen HUDs und dem "Gun-Play". Ich hoffe mal das es keine Fälschung ist und wir in naher Zukunft wirklich mal ein Spiel in dieser Qualität bekommen. Da "Unrecord" bei Steam bereits gelistet ist habe ich es einfach mal auf die Wunschliste geworfen :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wertungen der EDGE
21.04.23 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Raiden III x Mikado Maniax (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/Switch/PC, Moss): 8
Dead Island 2 (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/PC, Deep Silver): 6
The Last Worker (PS5/Xbox Series/Switch/PC, Wired): 6
Everspace 2 (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/PC, Rockfish Games): 7  Hä ? PS4 ? Jetzt doch ?
Deceive Inc (PS5/Xbox Series/PC, Tripwire): 8
Have a Nice Death (Switch/PC, Gearbox): 7
Terra Nil (PC/Mobile, Devolver Digital): 6
The Dark Pictures Switchback VR (PS5, Supermassive): 4
Dredge (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/Switch/PC, Team 17): 6
Paranormasight (Switch/PC, Square Enix): 8
The Wreck (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/Switch, The Pixel Hunt): 7
Can of Wormholes (PC, Munted Finger): 9