WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Whew... Atelier Ryza 3 verschiebt sich vom 24. 2. auf den 24. 3. ! Glück gehabt ! Mehr Zeit für Hogwarts...   :-X :D

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Obwohl im Februar auch noch Octopath Traveler II und Kirby: Return to Dreamland für die Switch erscheint, bin ich so dermaßen heiß auf Hogwart's Legacy, so daß ich letzteres ganz klar, den beiden Anderen vorziehe.

Octopath Traveler hat bei allerdings noch Zeit.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Front Mission ist nun bei Amazon Deutschland für 44,99€ verfügbar. Hab es soeben vorbestellt  :)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Oh...Danke  :-X
Eben vorbestellt  :P
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh, verdammt. In diesem Jahr wird man in den ersten drei, vier Monaten regelrecht zugeschissen, mit großartigen Spielen.

Octopath Traveler II, Kirby, Hogwarts, Resident Evil 4 Remake, Forspoken, Star Wars Fallen Order II, Front Mission, Zelda. Final Fantasy XVI und zumindest für mich noch die PS5-Disc-Version von Witcher III.

Aber Front Mission sollte ich mir wohl auch eher vorbestellen, wenn das wirklich limitiert ist. Vielleicht heute noch. Wird ja dann erst Ende März abgebucht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum wollt ihr euch dieses Spiel nochmal geben?

Ungenaue Steuerung, in den Kämpfen dominiert der Zufall und in den Menüs wird nichts zu den Updates der Wanzer erklärt. Dazu extreme lange Kämpfe, wir reden von einer Stunde und mehr und wenn dann das Prinzip Zufall zuschlägt kann man die wiederholen.

Das ist so ein Spiel das damals schon extrem kantig war und das Remake macht es nicht besser. Komfortfunktionen fehlen ja auch.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für mich ist das Spiel praktisch neu. Ich habe das Original nie gezockt. Lediglich Teil 2 bei meinem damaligen Kumpel auf der guten, alten PSX gezockt und Teil 3 habe ich ja bis heute selbst als US-Version für die PSX zuhause stehen. Mir hat das Ganze durchaus gefallen, auch wenn ich nicht alles stimmig fand. Ich denke, bei Teil 1 ist das ähnlich. Ich werde es einfach mal kaufen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also alles wie damals. :D Der PSX Teil damals war auch sehr "zufällig". So waren Taktik-RPGs damals halt. FFTactics hat mich auch immer gef####, wenn auch nur 1% Chance bestand.    :[ 8) :-X

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum wollt ihr euch dieses Spiel nochmal geben?

Ungenaue Steuerung, in den Kämpfen dominiert der Zufall und in den Menüs wird nichts zu den Updates der Wanzer erklärt. Dazu extreme lange Kämpfe, wir reden von einer Stunde und mehr und wenn dann das Prinzip Zufall zuschlägt kann man die wiederholen.

Das ist so ein Spiel das damals schon extrem kantig war und das Remake macht es nicht besser. Komfortfunktionen fehlen ja auch.

Wieso "nochmal" ? Ich kenne es nicht.
"Ungenaue" Steuerung ? Was ist an 4 Richtungen "ungenau" ??
Lange Kämpfe ? Und ? Das war bei FF TACTICS auch so, dasselbe mit dem angeblichen "Zufall".
Ich finde zudem, dass das Game geil aussieht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn der gegnerische Wanzer z.B. fast kaputt ist und du attackierst sein letztes funktionierendes Körperteil, dann kann es sein, dass durch den Zufall du nicht triffst und im Gegenzug dieser Wanzer deinen killt. Zuviel Zufall ist nicht gut für ein taktisches Spiel.

Sprich egal, welch gute Strategie du dir ausdenkst, das Zufallsprinzip macht es kaputt. Xcom zeigt z.B. das es auch anders geht

Und mit ungenauer Steuerung meinte ich das auswählen der Einheiten.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2023, 10:50:47 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn der gegnerische Wanzer z.B. fast kaputt ist und du attackierst sein letztes funktionierendes Körperteil, dann kann es sein, dass durch den Zufall du nicht triffst und im Gegenzug dieser Wanzer deinen killt. Zuviel Zufall ist nicht gut für ein taktisches Spiel.

Sprich egal, welch gute Strategie du dir ausdenkst, das Zufallsprinzip macht es kaputt. Xcom zeigt z.B. das es auch anders geht

Und mit ungenauer Steuerung meinte ich das auswählen der Einheiten.

Hatte man schon in Vandal Hearts oder FF Tactics. Gegner hat noch 2 HP, Du selbst 11. Klare Sache, hätte man gemeint. Zack -- abgewehrt, Gegenschlag killt Dich.
Ist halt so.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Redemption Reapers Ende April (physisch)   https://youtu.be/icK3w46OFiQ

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Redemption Reapers Ende April (physisch)   https://youtu.be/icK3w46OFiQ

Ähh...Hexfeld?  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://de.wikipedia.org/wiki/Sechseck  ;)

Hexfeld kann auch gut sein, ein WILD ARMS hatte das mal. War ganz okay.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2023, 08:47:20 Nachmittag von wraith »