WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Faust

• Gast
Ich mag bis heute die dicke Herbstatmosphäre von Teil 4 zu Beginn des Spiels! :) Das hat sich zwar wohl nun drastisch geändert, aber es schaut dennoch fantastisch aus dieses Remake.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab ja nun RE2 weit über 100x durchgespielt, RE4 nur rund 10x, weil es mit der nervigen Quicktimescheiße und einigen unverschämten Stellen zum Ende hin einfach unfair ist.

Damals war RE4 was auf seine Weise neues (und bei RE3 wie auch beim erst kurz zuvor veröffentlichten RE0 hatte sich doch schon gewisse Stagnation gezeigt), und es war natürlich damals auch ein ungeheurer Technikblender, die geile Technik übertünchte etwas den mageren Spielwitz; im Nachhinein betrachtet ist RE4 der Beginn des Rückschritts der Serie in Richtung Belanglosigkeit.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im nachhinein hat mir Resi4 auch nicht gefallen.

Die Grafik war geil und dass die mehrere Gegner verfolgen und unter Druck setzen.

Das hatte leider zur Folge, dass der Grusel auf der Strecke blieb.

Mit Resi5 war ich ganz zufrieden.

Teil 6 war der absolute Tiefpunkt.

Teil 7 war sehr guter Horror.

Teil 8 war dann etwas Horror und wieder zuviel Ballern.

Ein Code Veronica Remake würde sich anbieten. Aber das wird wohl nicht mehr passieren.

Ich glaube es ist ein Problem in der Videospieleindustrie das man versucht maximal viele Spieler anzusprechen und dann kriegt man einen Mix aus Horror und Action.
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2022, 04:04:02 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Teil 4 fand ich bisher den schlechtesten aller Resident Evil-Teile. Ich weiß nicht, es fing zwar am Anfang ganz interessant an, als man in das Dorf kam, aber die Ernüchterung kam schnell. Es hatte einfach überhaupt gar nichts mehr, was Resident Evil immer ausgemacht hatte und auch so wirkte das Spiel einfach auf mich einfach irgendwie komisch.

Das war bei Teil 5 und 6 irgendwie wieder anders. Und was den von vielen gehaßten sechsten Teil angeht. Ausgerechnet der hat mir von Teil 4, 5 und 6 am Besten gefallen. Zumindest die Leon, Jake und -Ada-Kampagne. Vor allem die Leon-Kampagne. Den Teil mit Chris fand ich aber auch eher belanglos. Liegt aber auch daran, daß Chris auf mich einfach nicht so wirkt wie Leon.

Teil 7 und 8 hat zwar auch nicht mehr viel mit dem eigentlichen Resident Evil zu tun, außer dem Namen, aber dennoch waren die Spiele recht interessant. Schade nur, daß man aus dem Hauptcharakter so eine unbedeutende Figur gemacht hat. Ansonsten beides Top-Spiele.

Ich würde sagen, die Höhepunkte der Reihe waren die Remakes von Teil 1, 2 und zumindest bisher Code Veronica, das zwar heute angestaubt ist, aber damals unglaublich geil war und mit einem ordentlichen Remake wieder in strahlendem Glanz dasteht. Wobei ich die beiden Revalations-Teile auch gar nicht mal verkehrt fand, gerade das erste Spiel davon.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Resident Evil:

Teil 4-Remake ist ja sowas von gekauft. Wird dann zusammen mit der Komplettedition von Teil 8 und dem Remake von Teil 3 auf der PS5 angeschafft.

Bisher von der Hauptreihe noch nie gespielt: Resident Evil Code: Veronica, Resident Evil 3: Nemesis und Resident Evil 8: Village.

Gut bis sehr gut fand ich eigendlich fast alle Teile, wobei ich Resident Evil Zero schon ganz oben sehe.

Herausragend fand ich Teil 2 und natürlich den 4ten auf dem Gamecube.

Tolle Spielereihe!

;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist auf der Gold Edition von Teil 8 eigentlich alles auf Disc oder ist da nur ein DLC-Code dabei? Denn bei Teil 7 kam ja damals auch eine Gold Edition heraus, aber da war glaube ich auch nicht alles auf Disc.

Du hast wirklich noch nie auf PSX/2/Dreamcast Code Veronica gespielt und auch Teil 3 nicht? Hmm. Naja, heute noch Code Veronica als Original anzufangen, ist schon schwierig. Das Spiel ist auch nicht sonderlich gut gealtert.

Selbt die physische PS3-Version, die ich mir aus Asien importiert hatte, macht es nicht viel besser, nur weil es in HD ist. Und was Teil 3 angeht, auch wenn das Remake deutlich kürzer ist als das Original, würde ich dennoch eher zum Remake raten. Das Original kann man heute doch nicht mehr ertragen. Obwohl wenn man das Orignal spielen möchte, kann ich zumindest höchstens noch zur Dreamcast oder Gamecube-Version raten. Die sind noch am Erträglichsten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Code Veronica findet man auch im PSN also auch für PS4 und PS5 als Download.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ob das alles auf der Disc ist, spielt für mich nicht sooo ne große Rolle - hauptsache ich kann den 8ten und alle dazugehörenden DLCs zocken.

Und den dritten werd ich dann tatsächlich auch nur auf der PS5 spielen - als Remake.

Erst den 3ten (Remake), dann den 4ten (Remake) und anschliessend dann die 8ter GOLD-Version. Wird ein feines Resifest werden.

Freu mich mächtig drauf.

:-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also mir ist das schon wichtig. Denn ich würde mir eine Gold Edition durchaus noch einmal für schmales Geld kaufen, aber unter der Voraussetzung, daß auch alles auf Disc ist. Sonst brauche ich das ja nicht und kann theoretisch den DLC einfach laden.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der DLC von RE8 scheint wieder arg in Richtung "total spinnert" zu gehen. Da die sehr guten Momente in RE8 (die abgelegene Villa und der generelle Aufbau der Welt) sich mit weniger guten (nur 2687 Gegner in dieser Festung, Ideenlosigkeit dann am Spielende) abwechselten, bin ich nicht besonders "heiß" auf den DLC. Nicht dass aus Resident Evil 8 am Ende noch ein Resident Evil 6 wird...

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es wird an einem Remake zum ersten The Witcher gearbeitet.

Dann müssen die aber auch den zweiten machen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/electronic-arts-deutschland-games-datentraeger/

EA bringt keine Spiele mehr physisch raus.
Wenn die anderen dem Beispiel folgen: Mies
Wenn nicht: Alles halb so wild. EA hat seit 2008 nichts Gutes mehr released.

Am Ende bleibt Nintendo als einziger mit physischen Datenträgern übrig. Merkt euch meine Worte  8)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wer braucht schon EA?

Einer der schlimmsten Publisher ever.

Dreamcast ignoriert.

Und bei der Xbox One Präsentation ganz vorne in Bezug auf Spiele always online und DRM.

Und dann noch die ganze Fifa Lootbox Karten Scheiße.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
EA halte ich zwar tatsächlich für einen der wichtigsten Dritthersteller, weil sie halt doch eine ziemlich große Basis erreichen, aber ich selbst brauche von denen überhaupt nichts. Abundzu mal gab es zwar mal ein paar interessante Spiele unter ihrem Banner wie Medal of Honor Frontline, Dead Space oder die Orange Box, aber sonst ist das alles nur seelenlose Stangenware.

Wenn die damit anfangen, keine physischen Spiele mehr herauszubringen, ist es mir egal. Ich brauche von denen GAR NICHTS. Dummerweise werden die Anderen zum Teil oder auch richtig folgen. Und ja, ich gehe auch davon aus, daß Nintendo der letzte große Anbieter physischer Versionen sein wird, mal abgesehen von solchen kleineren Firmen, die so etwas für Fans machen, wie LRG oder so.

Ich kann aktuell nicht sagen, was ich für mich selbst entscheide, wenn es keine physischen Versionen mehr gibt. Es ist durchaus möglich, daß ich dann keine neuen Konsolen und Spiele mehr kaufe. Ich habe ohnehin so viele Spiele noch, daß es für das ganze Leben reicht.
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2022, 08:59:48 Vormittag von Clorell »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo aber auch nicht, weil sie so nett oder so toll sind, sondern weil sie es schlicht nicht können.

Wenn man nicht in der Baby/Spielabteilung präsent ist, wo ahnungslose Omas Geschenke für ihre Enkel im Babyalter suchen, dann bricht das ganze Geschäftskonzept zusammen.

Wie alt ist das Käseswitch jetzt, sechs Jahre? Und vor sechs Jahren kam es schon mit der schlechtesten Technik aller am Markt präsenter Systeme. Besonders witzig, das dann gerade auf dieser Plattform perverserweise reichlich "Cloud Only"-Spiele kommen (das zeigt schon deren vermeintlichen Treue zum "traditionellen" Kunden), weil ein vier Jahre altes Resident Evil 2 halt nicht mal drauf laufen würde.

Für die fährt der Zug mit Volldampf ab. Die kriegen die Zukunft überhaupt nicht mehr gebacken, die sind so weg, wie Neckermann aus den Städten.