WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
TACTICS OGRE REBORN. Darauf freue ich mich. Im November.  Passt super auf eine Switch .

Hab es ja nie durchgezockt, leider.  Am Weitesten noch die psx-Version.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Google Stadia wird zum 18.01.2023 eingestellt.

Hätte das Netflix geben können. Aber wenn man für den Service noch die Games extra bezahlen muss, dann ist das nichts.

Die Technik hatte echtes Potential.

Mal sehen, was mit XCloud von MS passiert.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Technik hatte eindeutig Potenzial. Mein Lieblingskollege hat das Ding. Ich konnte es bei ihm mal ordentlich testen. Hat mich schon beeindruckt, wie gut das Ding funktioniert hatte. Dennoch hätte ich es mir nicht gekauft, weil ich Spiele nicht von einer funktionierenden Internetleitung abhängig machen möchte. Dennoch war das Teil nicht uninteressant und hätte durchaus was werden können.

Aber wenn ich mir halt anschaue, daß viele Spiele zum Vollpreis von richtigen Konsolenspielen angeboten werden, ist es halt schon heftig und zum Scheitern verurteilt.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Google Stadia wird zum 18.01.2023 eingestellt.

Hätte das Netflix geben können. Aber wenn man für den Service noch die Games extra bezahlen muss, dann ist das nichts.

Die Technik hatte echtes Potential.

Mal sehen, was mit XCloud von MS passiert.

Und die gekauften Spiele sind dann weg?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Google erstattet sowohl alle erworbenen Spiele als auch die Hardware.

Faust

• Gast
"Cloud-Gaming" können Sie sich alle in Arsch stecken.
Das Stadia floppen würde war von Anfang an klar. 

Finde es aber von Google sehr kulant das alles erstattet wird.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
"Cloud-Gaming" können Sie sich alle in Arsch stecken.

Wieso?

Ich fand die Idee nicht schlecht das man keine omipotente Hardware mehr braucht.

Und die Technik ist mittlerweile auch ausgereift.

Dazu einen vernünftigen Gamepass und es hätte erfolgreich sein können.

Natürlich war es Schwachsinn für die Spiele noch saftige Preise besitzen, die man nicht mal physisch dann besitzt, sondern nur leiht.
« Letzte Änderung: September 30, 2022, 06:50:00 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Gast
Warum? Weil man total abhängig vom Internet und den Anbietern wird.
Passt aber ganz gut ins gewünschte Gesamtbild: Du wirst nichts besitzen & glücklich sein. (Oder wie war das?)
Zahlen darf man trotzdem. Reine Umverteilung von Vermögen, denn man selbst hat ja für sein schwer verdientes Geld nichts mehr in der Hand. (nur noch Nutzungs"rechte")

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin da bei Fausts Meinung. Die Idee ansich ist zwar auf den ersten Blick schon interessant, aber wenn man es näher betrachtet, ist es dann doch nicht so toll, wie man es zuerst denkt. Alleine die Tatsache, daß man NICHTS davon besitzt und man dann auch noch die Spiele zusätzlich teuer bezahlen mußte, ist doch ein Hohn.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nichts Besitzen ist "in".

Du sollst kein eigenes Auto haben, kein eigenes Fahrrad, kein eigenes Büro.
Natürlich sollst du keine eigene Wohnung haben, keine eigenen Videospiele und keine eigenen Konsolen.
Dazu gehören natürlich keine eigenen Filme, keine eigene Musik, kein eigenes Geld, und schon gar keine eigene Meinung.

Das ist die "Brave New World". Brought you by the Green Party, Microsoft, Amazon, Meta and Konsorten. Und es gibt genug "Irre", die da bereitwillig reinkriechen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum? Weil man total abhängig vom Internet und den Anbietern wird.

Das bist du doch heute schon mit normalen physischen Datenträgern. Welches Spiel läuft heute noch ohne Patches? Deshalb macht es ja auch keinen Sinn mehr Spiele zu sammeln, weil nach dem Abschalten der Server die Spiele unfertig sind.

Aber gerade hier wäre der große Vorteil im Streaming Service die Spiele zu konservieren. So wie die ganzen Spielevideos auf Youtube.

Und ein Vorteil wäre auch das die Spiele immer auf dem letzten Stand sind und man nicht Gigabytes an Patches runterladen muss.

Und ohne das Internet geht heute nichts mehr. Der Autohändler kann z.B. keine Ersatzteile mehr bestellen ohne Internet.

Ob man das gut findet oder nicht, aber die Geschäftswelt ist online geworden. Angebote werden via Email verschickt, oder hochgeladen. Dito für Rechnungen, und ... und.

Diese Welt ist vernetzt und wird es immer weiter werden.

Wir können das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen.

Und das sage ich noch als jemand der mit Tusche techn. Zeichnungen erstellt hat, bevor es CAD Software gab.
« Letzte Änderung: September 30, 2022, 08:38:06 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also da widerspreche ich zumindest bei Playstation und Switch eindeutig. Ich habe außer Days gone (Stürzt ohne oft ab oder der Ton setzt aus.) kein einziges Spiel zuhause, das sich ohne Patches nicht größtenteils gut spielen läßt. Bei der One und XSX mag das anders sein, aber bei Playstation und Nintendo ist das bei physischen Medien definitiv noch nicht größtenteils der Fall.

Man kann auch schon noch ohne Internet Autoersatzteile und anderes bestellen. Klar, vielleicht nicht bei Amazon und einigen anderen Onlinehändlern, aber es gibt immer noch genug, bei denen man nach wie vor telefonisch oder per Fax bestellen kann.

Daß natürlich heute versucht wird, alles auf online zu setzen, ist klar, ist ja auch schon irgendwie bequem, muß ich zugeben. Das Rad der Zeit können wir jedenfalls in der Tat nicht mehr zurückdrehen. Die Leute machen das ja alles mit. Die wollen ja auch gar nichts mehr als Eigentum besitzen. Ändern wird sich das jedenfalls nicht mehr.

Als nächstes wird Bargeld abgeschafft. Einzelne Länder haben ja praktisch schon angefangen, wie die skandinavischen Länder, die sich stellenweise sogar in den Geschäften weigern, Bargeld anzunehmen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Speziell bei fast jedem PS Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern, wann es nicht am ersten Tag einen Patch gezogen hat.

Vielleicht kann man die Spiele ruppiger offline spielen, aber wehe es ist irgendein Gamebreaking Bug dabei.

Und bei der Switch gibt's viele Spiele die müssen viel vom Spiel auf die Memory Card laden, weil das Modul gar nicht alles beinhaltet.

Und ich sagte der Autohändler/Werkstatt kann nicht mehr offline bestellen. Nicht die Privatperson.

Bei VW, Seat und Audi ist z.B. das Checkheft nur noch elektronisch verfügbar. Papier gibt's da nicht mehr.
« Letzte Änderung: September 30, 2022, 08:44:02 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Also ich spiele regelmäßig Spiele und lade die Patches oft erst einiges später. Ruppig kann ich bei der PS4/5 bisher nichts feststellen, was ich so habe, außer Days gone. Und bei Nintendo sind es eigentlich auch nur bestimmte Spiele. Von Nintendo selbst und alles was ich sonst so habe, funktioniert einfach vom Modul aus ohne Patches oder sonstigen Downloadkack.

Klar, Spiele wie von 2K, z.B. die NBA-Spiele oder ich glaube auch zum Teil Mortal Kombat usw., bei denen muß man scheinbar wirklich einen großten Teil runterladen, um es spielen zu können. Einfach nicht kaufen.

Was die Day One-Patches angeht. Bei Nintendo ist es zumindest noch nicht bei wirklich jedem Spiel, bei Playstation gibt es glaube ich zu so ziemlich jedem Spiel gleich irgendeinen Patch. Aber wie gesagt, ich habe noch kein Spiel bei mir zuhause reingelegt, daß ohne diesen Day One-Scheiß nicht funktioniert hätte, außer halt Days gone. Bei XBOX mag das wahrscheinlich alles anders sein.
« Letzte Änderung: September 30, 2022, 09:12:24 Nachmittag von Clorell »