Also da widerspreche ich zumindest bei Playstation und Switch eindeutig. Ich habe außer Days gone (Stürzt ohne oft ab oder der Ton setzt aus.) kein einziges Spiel zuhause, das sich ohne Patches nicht größtenteils gut spielen läßt. Bei der One und XSX mag das anders sein, aber bei Playstation und Nintendo ist das bei physischen Medien definitiv noch nicht größtenteils der Fall.
Man kann auch schon noch ohne Internet Autoersatzteile und anderes bestellen. Klar, vielleicht nicht bei Amazon und einigen anderen Onlinehändlern, aber es gibt immer noch genug, bei denen man nach wie vor telefonisch oder per Fax bestellen kann.
Daß natürlich heute versucht wird, alles auf online zu setzen, ist klar, ist ja auch schon irgendwie bequem, muß ich zugeben. Das Rad der Zeit können wir jedenfalls in der Tat nicht mehr zurückdrehen. Die Leute machen das ja alles mit. Die wollen ja auch gar nichts mehr als Eigentum besitzen. Ändern wird sich das jedenfalls nicht mehr.
Als nächstes wird Bargeld abgeschafft. Einzelne Länder haben ja praktisch schon angefangen, wie die skandinavischen Länder, die sich stellenweise sogar in den Geschäften weigern, Bargeld anzunehmen.