WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bei mir in der Firma wird ja auch mittlerweile immer wieder darauf hingewiesen, daß man in Zukunft in Berichten/Firmendokumenten ebenfalls Gendersprache verwenden soll. Auch am Funk soll man mittlerweile wo es möglich ist, geschlechtsneutral sprechen. Nein, garantiert werde ich weder so schreiben, noch so sprechen.

Diese regelrecht krank -und zwanghafte Kacke mache ich nicht mit. Ich bin zu alt für so einen Scheiß und werde mich dem nicht fügen. Aber gut ist, daß mein Sohn sich mit seinen acht Jahren auch schon dagegen wehrt. Er findet das blöd, wie er sagt, weil er meint, daß sich das komisch anhört, wenn man so etwas liest oder ausspricht. Recht hat er.

Weil hier gerade ein paar Zeitschriften genannt wurden, die ebenfalls diese Genderscheiße mitmachen. Einfach nicht mehr kaufen. Ich will so einen Mist nicht lesen. Das fühlt sich einfach völlig falsch und künstlich aufgesetzt an.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gendern ist für mich absoluter Schwachsinn. Eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Das brauche ich nicht um Frauen gegenüber Respekt zu haben.

Faust

• Gast
Gendern ist für mich absoluter Schwachsinn. Eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Das brauche ich nicht um Frauen gegenüber Respekt zu haben.

So schaut es aus.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=aZaBzeVbLnQ

Warum Gendern komplett sinnlos und inkonsequent ist.

Hab's selbst noch nicht ganz angeguckt, aber allein bei den Beispielen am Anfang stellen sich mir schon der/die Haare zu berge.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Klasse Video ! +++
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke das Video muss man einfach der LBGirgendwas Community zeigen und damit wäre das nervige Thema endgültig erledigt.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke das Video muss man einfach der LBGirgendwas Community zeigen und damit wäre das nervige Thema endgültig erledigt.
Was hat ein geschlechterbewusster Sprachgebrauch denn mit der LGBTQ Community zu tun?
Wieso sollte jemand/jefraud denn automatisch für das Gendern sein, bloß weil er/sie z.B. gleichgeschlechtliche Partner hat?

Faust

• Gast
Sonys STATE OF PLAY von gestern Nacht war super! Alles klasse Titel!
Freue mich besonders auf Calisto Protocol.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=TN7V8ouQT4I

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das ist auch das einzige, was mich interessiert. Stray eventuell noch.
Der Rest ist mir wurscht. Und FF XVI schaut nicht gut aus. Der Weg gefällt mir nicht, den das einschlägt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Callisto Protocol ist so ein Titel der mich auch unglaublich reizt. Stray sowieso als großer Katzenfreund.

Und ja, Final Fantasy hat sich sehr negativ entwickelt. Seit Teil X-2 finde ich Final Fantasy einfach nur noch unterirdisch. Ok, zumindest Teil XII war von der freien Welt recht cool gemacht, aber der Rest...naja...Teil XIII fand ich auch grottig, XV war ebenfalls unterirdisch. Rollenspiele können viele andere Studios, wenn auch kleiner und mit altmodischer Optik, aber wesentlich besser.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich freue mich deutlich mehr auf Xenoblade Chronicles 3 als auf FF 16 ;)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xenoblade ist auch wenigstens nach wie vor immer noch ziemlich cool, während Final Fantasy nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Und ja, auch ich freue mich weit mehr auf Xenoblade.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn FF16 2023 kommt, dann rückt "das" Remake pt. 2 wohl in die Next Generation, das werden die bestimmt nicht zeitnah mit der Hauptserie veröffentlichen.  8)