Squaresoft war genial. Die hatten damals so viele richtig geile Spiele herausgebracht. Wenn ich nur an Spiele wie Chrono Trigger, Chrono Cross, Final Fantasy VI/VII/VIII/IX/X, Einhänder, Ehrgeiz, Brave Fencer Musashiden, Threads of Fate, Xenogears, Parasite Eve 1/2 und uvm. denke, war das einfach nur genial.
Seit Squaresoft mit Enix unter SquareEnix firmiert, gilt SquareEnix ist eh nix. Meiner Meinung haben die Beiden nichts mehr wirklich nennenswertes veröfffentlicht. Final Fantasy ist seit Teil X-2 im Grund nur noch Mist und der Rest, den sie so rausbringen, ist auch nicht gerade wirklich toll. Das Einzige was mir gefällt, sind die Remaster wie von Final Fanasy VII/VIII/IX, Chrono Cross, Saga Frontier oder Romancing Saga. Die westlichen Marken von Eidos, die sie damals gekauft haben, sind für mich was Anderes.
Ein großer Verlust wäre SquareEnix in meinen Augen nicht mehr, auch wenn sie nicht zu Microsoft passen. Klar, es gibt noch abundzu mal brauchbare Spiele. Das letzte Dragon Quest (War das Teil XI?) für die PS4 fand ich nicht verkehrt. Aber ist das wirklich alles was die zu bieten haben?