WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich verstehe es halt bei Playstation nicht. Da kommen Aussagen vor einigen Tagen von Sony, daß man die Produktion der PS4 ankurbelt, daß diese verfügbar ist. PS4? Ernsthaft? Warum kurbelt man nicht lieber die Produktion der PS5 an? Wenn man 4er herstellen kann, kann man doch bestimmt auch 5er produzieren.

Switch und XBOX [Beide] bekommt man doch auch in den meisten Media/Saturn-Märkten meistens problemlos. Alleine gestern in der Saturn-Filiale in der Stadt, standen massig Switch/Lite XS und XSX herum. Aber keine einzige PS4 oder PS5. Sony ist aktuell gerade auch ein richtig lahmer Sauhaufen.

Ich schnappte mir gestern eine XSX unter den Arm und meinte zu meiner Frau, daß ich die jetzt mitnehme. War aber nur ein Scherz. Ich wüßte absolut nicht, was ich mit einer XBOX sollte. Da gibt es für mich nach wie vor absolut nichts, das ich begehren würde, wie schon auf der One auch.
« Letzte Änderung: März 04, 2022, 11:24:34 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
FORSPOKEN gefällt mir immer mehr  https://youtu.be/_GyhkaMHKfk

PS5 gibt es, wenn man bereit ist, einen Tausender locker zu machen. Würde ich auch, wenn ich sie oder irgendein Game unbedingt haben wollte. Aber dieses Game gibt es nicht.
Das ist eine komische Generation. Wie die letzten 2 Jahre. Wie 2022 jetzt mit dem Krieg. Es ist alles um einen herum so sonderbar. Verzerrt, verschoben. Das Land, die Leute, deren Reaktionen auf so vieles, die Politiker. Und das kommt nicht nur mir so vor, dass hier alles irgendwie neben der Spur läuft.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meins ist schon unterwegs. Müßte heute kommen. Termin ist 4. März.

EDIT: Ist da.
« Letzte Änderung: März 05, 2022, 06:00:47 Nachmittag von wraith »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wollte grad sagen. Das gibt's doch schon. Hab meins gerade eben abgeholt.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hol meine Spiele ganz normal im Media Markt ab (und es gibt sie ja auch). ;) Zumindest in der Beziehung bin ich völliger Normalo.

War dort gestern wieder lustig, ein Einjähriges krabbelte schreiend unter meinen Beinen zur Switch Spielstation, dort stapeln sich auch die Geräte, während richtige Konsolen nicht zu haben sind.
Lustig auch: Speicherkarten für Käseswitch in der Babyabteilung teurer als die gleichen Speicherkarten in der Technikabteilung. ??? Das erinnert mich an die für Apple Kunden teureren Spiele, selbst "Hybridversionen" (PC- und Macversion in der gleichen Packung) wurden in der gesonderten Apple Abteilung gerne nochmal für einen Zehner mehr angeboten.  8)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist mir in den Videospielabteilungen schon oft aufgefallen, daß wenn dort SD-Karten oder Festplatten für Konsolen angeboten werden, diese meist deutlich teuter sind. Und nicht nur das. Bei Speicherkarten fällt mir oft auf, daß diese nicht nur teurer sind, sondern vom Speicherplatz auch noch meistens deutlich niedriger als in den eigentlichen Abteilungen, wo es das gibt.

Klar, wenn auf den SD-Karten noch irgendwas draufsteht wie "Für Nintendo Switch geeignet", zahlt man gleich mal den Nintendo-Aufschlag.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ist mir denn da unter dem Radar durch gerutscht ? O_o Europa Release soll 24. 6. 22 sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte auf dem SNES viel Spaß damit. Kommt also in's Regal. :D

[EDIT]
Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=Dbe9GMR9z3g
« Letzte Änderung: März 10, 2022, 12:31:58 Vormittag von DerDelf »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh, wie geil. Das Spiel gibt es ja glaube ich in Asien schon etwas länger auch physisch, aber wenn das jetzt auch bei uns offiziell erscheint, schlage ich direkt zum Start zu.

Auf dem SNES hatte ich das Spiel nie selbst, sondern nur mal ausgeliehen. Der Kauf wird hiermit nachgeholt. Ich fand das Spiel richtig cool. Daß solche Sachen doch relativ häufig auf der Switch erscheinen, finde ich wirklich genial.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Cowabunga Collection [Switch/Playstation/PC]

Dieses Jahr erscheint auch diese Collection, die alle Titel vom Mega Drive, Gameboy, NES, SNES und Arcade beinhaltet. Das auch in mehreren Versionen. Wird von mir auf jeden Fall gekauft und soll physisch kommen.

Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=nlaZF5bxc50
« Letzte Änderung: März 10, 2022, 09:42:23 Vormittag von Clorell »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine Erinnerung ist die, dass in den Berliner Kaufhäusern Kleinstkinder das gespielt haben, während ich mich gehaltvollen Dingen wie Robo Aleste (Mega CD) hingab.

Erst, als es den Kram (spät) auf erwachseneren Geräten wie Mega Drive gab, stieg das Durchschnittsalter der Turtles Spieler wohl über sechs Monate.

Aber meine Erinnerung an Hertie/Wertheim/Karstadt der Kohl- und Diepgen-Ära ist fest drin: Kleinstkinder, zumeist im Alter weit vor selbständiger Toilettennutzung belagerten die grauen Spielstationen, Turtles lief, und die Unklänge der miesen Nintendogerätmusik pöbelten sich in die Gehörgänge. Es waren da immer ganz viele Personen versammelt, ihr kumuliertes Alter könnte einen Fünfjährigen ergeben.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen