WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Legacy of Kain: Soul Reaver bekommt anscheinend ein PlayStation 5 Remake

https://www.whatevergaming.de/legacy-of-kain-soul-reaver-bekommt-anscheinend-ein-playstation-5-remake/

Wäre ja zu schön aber ist doch ne Ente oder?

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ewig her das ich das gezockt habe.
Erinnere mich aber noch dunkel daran das es mir sehr gefallen hat.

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Gerücht schwirrt ja schon seit ein paar Jahren durch die Gegend. Der Artikel scheint aber auch schon älter zu sein. Da steht was von einem angeblichen Demon's Souls Remake in der Mache für die PS4.

Wäre natürlich ein Traum. Eins meiner Lieblingsspiele. Problem ist, wenn man eins macht, müsste man auch die ganze Reihe machen. Das ist eine Story.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Das Problem mit einem Soul Reaver Remake dürfte eher sein, dass die Mainstream Zocker mit so einem Rätsel lastigen Action Adventure nichts mehr anfangen können. Außerdem wird es auch ziemlich schwer an die hervorragende Deutsche Synchronisation heran zu kommen. Die hat viel zur Atmosphäre des Spiels beigetragen.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich würde lieber ein Remake der kompletten Reihe lieber sehen.
Gerne alle LoK Teile in ein Mammutwerk packen, diverse Stellen die nicht benötigt werden ausschneiden und es wie ein Epos mit wechselnden Hauptdarstellern, Zeitepochen aufbauen anstatt nur ein 10 Stunden AA neu zu programmieren.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Außerdem wird es auch ziemlich schwer an die hervorragende Deutsche Synchronisation heran zu kommen. Die hat viel zur Atmosphäre des Spiels beigetragen.

Er spricht mir - wie so oft - aus der Seele! Die Synchronisation war sensationell ...

* https://www.youtube.com/watch?v=n8-69umfQhs *

Raziels deutsche Stimme - untermalt von Epic - erzeugt mir immer wieder eine Gänsehaut!

Das Spiel war (ist) fantastisch und ein Remake wäre demnach ... HAMMER!

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist, hat es schon damals eine unglaublich gute deutsche Synchronisation gehabt. In dieser Zeit gab es nur ganz wenige Spiele, die mit englischen Vertonungen mithalten konnten oder sogar besser waren. Soul Reaver hat aber damals schon gezeigt, daß die deutsche Tonspur einiges besser war von der ganzen Sprecherauswahl.

Davon ein richtig geiles Remake, aber auch von den anderen Teilen, wäre mir schon recht. Und ja, ich wäre auch dafür, verschiedene nicht ganz so notwendige Passagen zu streichen, dafür aber ein stimmiges Werk zu veröffentlichen, das alle zentralen Elemente beinhaltet. Und natürlich wieder grandiose deutsche Synchronstimmen.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Grad nomma das Intro angeschaut, hm ne gefällt mir nicht 100%. So gut hatte ich die Synchro aber auch nicht in Erinnerung. Aber damals gab es auch ganz ganz fiese Kandidaten was synchros betrifft z.B: Metal Gear Solid.  8).

Richtig gut fand ich die Synchros von Looking Glas als Thief 1+2 und System Shock 2 die finde ich im englischen bei Weitem nicht so gut..

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Das Spiel erscheint im Sommer für die Switch. Man kann auswählen, ob man weiterhin mit der nervigen Fuchtelsteuerung spielen will, oder endlich auch in bequem mit Controller. Das wird gekauft. Ich hatte nämlich unglaublich viel Spaß damit, wenn nur die Fuchtelei nicht gewesen wäre.

link

• Gast
Also ich hab nicht viel Gutes über diesen Teil gelesen und in vielen worst to best Zelda games Rankings ist das recht weit unten positioniert.
Ich glaube ich erspare mir diesen Teil auch weiterhin.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Och, es war halt damals noch für eine SD-Konsole. Dafür sah es aber schon ansich ganz gut soweit aus. Daß man natürlich keine PS3/PS4-Grafik erwarten durfte, ist klar. Ich fand es optisch dennoch soweit ansprechend.

Und was die Ränge angeht...Naja, es ist kein Ocarin of Time oder Twilight Princess. Est ist auch kein Windwaker und es gibt auch kein klassisches Hyrule mit Schloß, wie man es in den meisten Zelda-Hauptteilen erwartet, aber ich finde es immer noch deutlich cooler als Breath of the Wild. Warum? Weil es noch richtig Dungeons hat und die Oberwelt selbst auch nicht verkehrt ist. Das Einzige was mir dieses Spiel effektiv kaputt gemacht hat, war eben die Fuchtelsteuerung. Ansonsten ist es dennoch ein astreines Zelda. Ich kann die viele Kritik an dem Spiel nur mäßig nachvollziehen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das einzige was bei Zelda SS absolut hochklassig ist sind einige Dungeons. Da blitzte diese Genialität von Nintendo wieder auf, welche man sonst nur aus OoT oder alttP kennt.
Meine Meinung: Wenn man Skyward Sword noch nicht kennt, gebt dem Ding eine Chance. Vor allem weil es heutzutage sehr wenig Action Adventures gibt und es weiterhin mit 90% der Konkurrenz den Boden aufwischt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Zitat

Vom Spiel her schon. Aber das Spiel ist derart lieblos portiert (ich glaub so lieblos war bisher noch kein Nintendo-Spiel portiert worden), dass man denen echt nicht die 60 Euro in den Rachen werfen muss.

Hust Super Mario 64 Hust
 8)