WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Puhh, Diablo. Das war nie meine Welt. Alle schwärmten damals dafür und meinten, man müsse es unbedingt spielen. Der erste Teil hat mir schon damals nicht gefallen. Dem zweiten Teil hatte ich damals noch einmal eine Chance gegeben, aber auch mit dem wurde ich nicht wirklich warm. Die Spiele wirkten zwar schon beeindruckend, aber keine Ahnung, warum es bei mir nicht gezündet hatte.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Diablo 2 gehört für mich ebenso wie Halflife 1+2 und HOMM 3 in den PC-Videospiel Olymp. So viele Stunden da reingebuttert und ich bereue keine einzige. Bei D3 hat mir die Tiefe gefehlt das war halt bunter arcadiger. Aber manche sagen ja auch Quake 3 war damals besser als Halflife. Ist wohl stark Geschmacksache.

Faust

• Gast
Als Diablo 1 und 2 erschienen sind habe ich diese zwar gespielt, konnte aber mit dem Spielkonzept nichts anfangen. Die Stimmung im Spiel und die Musik haben mich zwar gefesselt, aber ich hatte das Gameplay nicht gecheckt. Mittlerweile, und nachdem ich D3 und Grim Dawn durchgesuchtet habe, kann ich die Faszination nachvollziehen und freue mich endlich Diablo 2 in modernem Gewand neu erleben zu können. Ich hoffe der original Soundtrack ist wie die klassische Grafik teils dieses Remaster/Remakes.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Kann man das game auch passabel mit gamepad spielen oder taugt das nur mit Maus und Tastatur?

Faust

• Gast
Kann man das game auch passabel mit gamepad spielen oder taugt das nur mit Maus und Tastatur?

Diablo lässt sich mit Pad sogar deutlich besser spielen! Hatte D4 lange Zeit auf PC mit M&T gespielt, als ich dann die PS4 Version gezockt hatte war ich überzeugt: Diablo spielt man am besten mit Pad :)

D2 soll im übrigen auf PC auch Pad-Steuerung unterstützen.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Das Spiel erscheint im Sommer für die Switch. Man kann auswählen, ob man weiterhin mit der nervigen Fuchtelsteuerung spielen will, oder endlich auch in bequem mit Controller. Das wird gekauft. Ich hatte nämlich unglaublich viel Spaß damit, wenn nur die Fuchtelei nicht gewesen wäre.

Ich war fast begeistert, bis ich gelesen habe, dass man bei der Steuerung mit Controller das Schwert mit dem rechten Analog-Stick steuert. Das hat sich somit wieder für mich erledigt. Da wäre ja die Fuchtelsteuerung angenehmer.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich habe ne Menge von diesen „Schräg von oben" Hack and Slays gespielt...

Baldurs Gate (Sehr gut)
Champions of Norrath (Gut)
Tochlight auf der Xbox 360 (sehr gut)
Sacred 2 auf Xbox 360 (sehr gut)
Viking Battle for Asgard (gut)
Victor Vran (sehr gut)
Shadows Awakening (sehr gut)
Torchlight 2 (Meeh)
Diablo 3 (Meeeh)

Bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen.

Aber alles was ich in dem Genre nach Diablo 1 (auf der PS 1) später auch auf
 anderen Konsolen gezockt habe kam da irgendwie nicht mehr dran.
Klar spielt da auch Melancholie mit rein.

Aber  die Atmosphäre, oder die Musik war einfach Umwerfend!
Diablo 3 ist dagegen ein Kindergeburtstag.

Irgendjemand aus dem alten WS Forum (Robert ...aka...Spirit?)
hat mir damals die PC Version von Diablo 2 zukommen lassen.
Ich habe es aber nie gespielt (Sorry nochmal dafür  :'().
Weil .....ich halt nicht auf PC spiele.

Also ich bin jedenfalls neugierig auf die Konsolen Version von Diablo 2... ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
DIABLO II

(PS5)

Meine Nummer 1. Mehr muss ich nicht sagen!

:-X

Ich hoffe auf eine Veröffentlichung auf Disc !! (bitte kein Digital-Only)  :-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da wird das auch nicht rauskommen.

Ich hatte Diablo II damals auch mal kurz angespielt. Ich bin aber einfach nicht der Maus Spieler. Beim dritten Teil hab ich schon 100 mal hin und her überlegt, ob ich's mir holen soll, wegen der Pad Steuerung. Jetzt kommt die Frage natürlich wieder auf. Dabei hab ich auch gesehen, dass Amazon das schon nicht mehr hat. Nur Drittanbieter höchstens.

Faust

• Gast
Da wird das auch nicht rauskommen.

Sehe ich genau so. War GT nicht so ein Titel der gerne mal mehrere Jahre "Verspätung" hat?

Zitat
Ich hatte Diablo II damals auch mal kurz angespielt. Ich bin aber einfach nicht der Maus Spieler. Beim dritten Teil hab ich schon 100 mal hin und her überlegt, ob ich's mir holen soll, wegen der Pad Steuerung. Jetzt kommt die Frage natürlich wieder auf. Dabei hab ich auch gesehen, dass Amazon das schon nicht mehr hat. Nur Drittanbieter höchstens.

Ich kann es nur immer wieder betonen: Die Pad-Steuerung bei Diablo ist ausgezeichnet und funktioniert hervorragend. Ich für mein Teil möchte solche Spiele gar nicht mehr mit M&T zocken.
D3 kann man auch heut noch gut nachholen und sollte einem förmlich entgegen geworfen werden. Kost ja nix mehr.