WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

link

• Gast
Mir missfällt es auch, dass Reverts nun dabei sind. Die passten seinerzeit noch nicht in den ersten beiden Teilen.

Kannst du übrigens Ausschalten und das orig. THPS 1+2 Moveset verwenden.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Super Mario 3D Allstars für die Switch erscheint Mitte September

Diese Sammlung beinhaltet Super Mario 64, Super Mario Sunshin, sowie Super Mario Galaxy 1. Keine Ahnung, warum Teil 2 nicht mit dabei ist von letzterem. Egal, ich will die Sammlung haben.

Hier mal der Link: https://www.maniac.de/news/super-mario-bros-nintendos-plaene-zum-35-geburtstag-vorgestellt/
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
JEDER will die Sammlung haben. :)
Allein Mario 64 nach Jahrzehnten wieder spielen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für den 35. Geburtstag war das alles ziemlich mau. Alles nur aufgewärmter alter Tobak und Gimmick Unsinn . Hier hätte man einen neuen klassischen 2,5D Hüpftitel ohne Multiplayer/Gimmicks bringen müssen.

Die Sammlung und 3D World werde ich mir wohl aber trotzdem geben, weil ich Sunshine und World noch nicht gespielt hatte... :D

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hätte Mario auch gerne, aber 60€ finde ich etwas hart. Mario 64 hab ich noch auf der Wii U und Sunshine für den Gamecube. Könnte ich jederzeit spielen eigentlich. ???

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ docower

Ich glaube, wenn man Mario 64 erst in der heutigen Zeit gespielt hat, haut einem das auch nicht mehr wirklich um. Das muß man damals erlebt haben, als Mario das erste Mal den Sprung in die dritte Dimension geschafft hatte. Nur dann kann man das so wirklich verstehen. Ich weiß noch zu gut, wie mir damals die Kinnlade runtergefallen ist, als mein damaliger Videospieleladen ein japanisches N64 mit Mario 64 stehen hatte. Als ich dann sah, wie Mario in 3D wirkte hatte mich das wirklich umgehauen.

Und wie verdammt gut sich das damals auch spielen ließ sowieso. Hinzu kam, daß es halt auch verdammt gut aussah in der Zeit und eigentlich auch heute noch recht gut aussieht. Klar, wenn man in der heutigen Zeit Mario 64 das erste Mal sieht, ist das nichts mehr besonderes und nur ein 3D-Hüpfspiel von vielen.

@ Delf

Mir hat das Mario 3D World damals auf der Wii U sehr gut gefallen. Der Stil war einfach so anders als die anderen 3D-Mario-Titel. Ich werde mir 3D World ebenfalls noch einmal zulegen. Alleine schon wegen der Erweiterung und weil es mir sogar besser gefallen hatte, als Mario Galaxy. Und immerhin. Für die, die keine Wii U hatten, besteht bald eine sehr gute Möglichkeit, diesen verdammt coolen Titel zu spielen.

So und jetzt dürfen die Trottel gerne mal noch eine 2D-Mario-Collection herausbringen, in der Super Mario All-Stars vom SNES mit drin ist, die Gameboy-Spiele und natürlich mit den New Super Mario Bros.-Teilen vom DS, 3DS, Wii/U.

Ebenfalls cool finden würde ich wenn sie mal eine Mario Kart-Collection, Metroid Collection oder eine Zelda-Collection bringen würden.
« Letzte Änderung: September 04, 2020, 10:28:00 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also sagen wir es mal so. Ein SNES-Spiel wie Yoshi's Island konnte mich damals natürlich auch immer noch weit mehr abholen, wie ein damaliges 3D-Spiel, egal welcher Art. Die SNES/MD-Optik ist einfach absolut zeitlos und sieht heute noch irre gut aus. Wenn man heute ein N64 -oder PSX-Spiel sieht, kriegt man größtenteils Augenkrebs. Die Optik von Mario 64 oder allgemein anderen 3D-Spielen, egal ob vom N64 oder PSX, haben mich nicht einmal so wirklich umgehauen. Es war einfach die Möglichkeit, ein Spiel mal in einer relativ freien 3D-Welt zu spielen. Und immerhin hat sich Mario 64 damals schon irre gut spielen lassen, während die meisten PSX-Hüpfspiele steuerungstechnisch eine Katastrophe waren.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich bin enttäuscht.
Hätte mich SO über ein Mario 64 Remake/Remaster gefreut.
Aber leider "nur" die originale N64 Version mit höherer Auflösung.
Dann bleib ich lieber beim Original.

Find ich schade denn gerade DAS game hätte sich eine aufpolierte Version verdient.

link

• Gast
Ich auch. Mario 64 war leveldesigntechnisch pures Gold für mich. Aber die Optik und die umständliche Kamera machen es meinem verwöhntem Auge doch etwas schwer.