WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kannst ruhig noch mehr drauflegen. Offiziell liegt die 3090 bei 1499 Eur, die Founders Edition wird wohl in Realität wie immer 100 Eur mehr kosten und Custom Designs sind dann wie immer 200-300 Eur teurer.  Sehe ich aber nicht als Problem, da die 3090 die Titan ersetzen soll und die aktuelle Karte da bei 2700 Eur liegt, ist man da schon deutlich günstiger dabei, als bisher.

Mal abwarten, was AMD liefert und wie man bei NV darauf dann reagiert, da geht noch was.  :D
« Letzte Änderung: September 02, 2020, 08:24:20 Vormittag von DerDelf »

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Die 3090 ist auch eher uninteressant. Laut Nvidia ist die Karte für 8k/60fps ausgelegt. ??? Aber die PS5 und XSX können halt nicht mithalten was Rechenleistung angeht. Ab der 3080 haben die Karten ja schon die doppelte Anzahl an TFLOPS im Vergleich zur Konsole. Der Sprung von 20xx auf 30xx ist schon heftig. Leid tun mir die 2080 Ti Besitzer. Von heute auf morgen ist die 1200€ Karte nichts mehr wert.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, klar - megageil - dieser unumstrittene PC-Genuss. Aber aus dem gleichen Grund wie Segaman hab ich damals auch aufgehört. (Letztes PC-Game war S.T.A.L.K.E.R.).

Nee, waren dann letztendlich viele viele tausend Mark, die wir da rausgehauen hatten.

ABER ich gönn diesen "Wahn-|Irrsinn" wirklich JEDEM - und ich bin da zugegebenermassen auch ziemlich neidisch drauf - aber ... nein, ich würde es nicht mehr machen.

Euch aber unheimlich VIEL Spaß mit diesen tollen Kisten!

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bei mir ist das einfach Bequemlichkeit die fehlende "Grafikgeilheit".  :D

Hab keine Lust mich da wieder reinzuarbeiten was man alles an Hardware haben muß um ein ausgewogenes gaming System zusammenzustellen. Selbiges bei Treiber und ingame Menüs. Bin da einfach zu faul mittlerweile.  >:(

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab keine Lust mich da wieder reinzuarbeiten was man alles an Hardware haben muß um ein ausgewogenes gaming System zusammenzustellen. Selbiges bei Treiber und ingame Menüs. Bin da einfach zu faul mittlerweile.
Ich mag dir da null reinreden - aber das ist heute echt ziemlich easy geworden.
Bloß als Kurzabriss, wenn man's echt einfach haben will:
1. Auf Logicalincrements.com gehen und schauen, wieviel man ausgeben möchte
2. Auf gh.de gehen und eine Einkaufsliste mit der Hardware zusammenstellen
3. Gh zeigt dir dann z.B. mit welchen 2-3 Händler du das Zeug zusammenstellen kannst am günstigsten
4. Kauf kauf kauf
5. Wenn das Zeug da ist, steckst du die Sachen dort hin, wo sie reinpassen, PCs bauen ist einfacher als Lego heute
6. Windows und Steam kümmern sich um die aktuellsten Treiber
7. Spiele haben mittlerweile alle Einfachst-Config-Möglichkeiten - wenn es auf "Maximal" nicht gut läuft, gehst du halt auf "Hoch"
8. Zeig mit deinem ausgestreckten Zeigefinger auf die ungewaschenen Massen der lowbrain Konsolen-Plebejer und lache über sie wie der absolute Boss der du bist

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Irgendwann in der fernen Zukunft wenn ich wieder einen eigenen Raum nur für mich habe werd ich mir dort dann ein vernünftiges Racing Rig reinstellen und mir ein tolles Simulationseck basteln. Dann, ja dann brauch ich wohl wieder einen Monster PC für VR und Multimonitor Setup :)

Aber das wird noch dauern.....  :-\

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe bei eBay Kleinanzeigen schon die ersten günstigen Karten gesichtet. 2080 Super für 350€, 2080 Ti für 400€ ,etc. ??? Hmm vielleicht hole ich mir auch ne günstige 2080 Ti. :D Zu der 3080 bräuchte ich dann noch ein Netzteil und dann kommen direkt 800€ zusammen. Dann lieber eine 2080 Ti für 400€.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab keine Lust mich da wieder reinzuarbeiten was man alles an Hardware haben muß um ein ausgewogenes gaming System zusammenzustellen. Selbiges bei Treiber und ingame Menüs. Bin da einfach zu faul mittlerweile.
Ich mag dir da null reinreden - aber das ist heute echt ziemlich easy geworden.
Bloß als Kurzabriss, wenn man's echt einfach haben will:
1. Auf Logicalincrements.com gehen und schauen, wieviel man ausgeben möchte
2. Auf gh.de gehen und eine Einkaufsliste mit der Hardware zusammenstellen
3. Gh zeigt dir dann z.B. mit welchen 2-3 Händler du das Zeug zusammenstellen kannst am günstigsten
4. Kauf kauf kauf
5. Wenn das Zeug da ist, steckst du die Sachen dort hin, wo sie reinpassen, PCs bauen ist einfacher als Lego heute
6. Windows und Steam kümmern sich um die aktuellsten Treiber
7. Spiele haben mittlerweile alle Einfachst-Config-Möglichkeiten - wenn es auf "Maximal" nicht gut läuft, gehst du halt auf "Hoch"
8. Zeig mit deinem ausgestreckten Zeigefinger auf die ungewaschenen Massen der lowbrain Konsolen-Plebejer und lache über sie wie der absolute Boss der du bist

:D  :D Einfach nur Klasse !!!  ???

Damit hasde mich jetzt fast.

---

Achja - dazu: * https://www.youtube.com/watch?v=Efo-YDWnnpw *

Grundgütiger ... * LECHZ *

Unormal. Absolut unormal. Unormal GEIL !!!

link

• Gast
Erste THPS 1+2 Wertungen laufen ein. Scheint gut geworden zu sein. Aber war für mich eh schon ein Blindkauf.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als es rausgekommen ist, war das Game für mich irgendwie total uninteressant. An irgendeinem Punkt, nach dem Release von Thps 2 und vor 3, dachte ich: "Na gut, lass das mal auschecken", und keine halbe Stunde später so "Ooooooooh. DESWEGEN finden die Leute das so geil. Weil es eines der besten Spiele ist, die es überhaupt gibt. Alles klar"

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als es rausgekommen ist, war das Game für mich irgendwie total uninteressant. An irgendeinem Punkt, nach dem Release von Thps 2 und vor 3, dachte ich: "Na gut, lass das mal auschecken", und keine halbe Stunde später so "Ooooooooh. DESWEGEN finden die Leute das so geil. Weil es eines der besten Spiele ist, die es überhaupt gibt. Alles klar"
Genau das dachte ich auch nach der Demo zu THPS 2.
Alle meine Freunde spielten es, ich war in FF, RE 2 und anderen Spielen drinnen und am PC dann mal die Demo gezogen. Es war die Demo die ich am längsten gespielt habe. Jeden Tag einige Stunden, immer versucht besser und besser zu werden.
Und dann kam das finale Spiel ins Laufwerk der PSX und ich war komplett hin und weg.