WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nach den aktuellen Stand stehen die beiden Konsolen Ende 2020 ohne Spiele da, ja.
Gibt aktuell kein Spiel welches den Kauf in einer Weise rechtfertigen würde.

Jou! Hier auch - seh ich genauso.

Hätt ich mir SO auch nicht träumen lassen - also, so gar kein Must-have zum Release. Und NEIN - sorry - ein Demon’s Souls-Remake rechtfertigt ebenfalls keinen Tag-1-Kauf der Konsole. Würd ich sagen ...

Man stelle sich nur vor, es gäb am ersten Tag ein BLOODBORNE 2.

@ Faust: hast Du Demon’s Souls auf der PS3 gespielt?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Das wär aber doof wenn es zum release keinen großen Ansturm auf die neuen Konsolen gibt.
Dann gibts keine tollen Videos wie die Obernulpen vor der Verkaufsschlange eine neue Konsole zerdeppern.

Da geht dann der Aktionkurs von TikTok gleich in den Keller.
Dagegen muß man was tun!

link

• Gast
Ich befürchte wir nähern uns langsam aber sicher einem Punkt, an dem die Entwicklung eines AAA Titels (neue Engine, neuer Titel, keine Remake) bald mehr Zeit beanspruchen wird als eine Konsolengeneration halten wird. Deswegen wird es wohl auch immer schwerer schon bei Launch der Konsole ein Stück Software bereitzustellen. Die müssten ja schon 3 Jahre vorher ein DevKit besitzen.
« Letzte Änderung: September 01, 2020, 09:02:36 Vormittag von link »

link

• Gast
Keine Ahnung, wäre mal interessant zu wissen wie lange dann der Anpassungsprozess an eine Hardwareplattform in Anspruch nimmt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich befürchte wir nähern uns langsam aber sicher einem Punkt, an dem die Entwicklung eines AAA Titels (neue Engine, neuer Titel, keine Remake) bald mehr Zeit beanspruchen wird als eine Konsolengeneration halten wird. Deswegen wird es wohl auch immer schwerer schon bei Launch der Konsole ein Stück Software bereitzustellen. Die müssten ja schon 3 Jahre vorher ein DevKit besitzen.

So (leider) geschehen bei METROID PRIME 4. Das Ding kommt im Leben nicht mehr auf der Switch raus. Nö.

Wenn überhaupt ...

Ich mein, was Nintendo dahingehend veranstaltet ist sowieso nicht so ganz nachzuvollziehen. KEIN gescheites Starfox, Metroid dauert wohl noch 100 Jahre und ZELDA Breath of the Wild 2 wird sowieso "nur" ein riesenhaft aufgeblasener Zusatzhappen vom Erstling sein, der ja eigendlich ein Wii-U-Spiel ist/war.

:'(

link

• Gast
Mein Verlangen nach besserer, wegweisender Grafik ist auch irgendwie stark gesunken. Neue Hardware ist zwar cool aber es ist nicht so, dass ich sie brauche. Wirklich besser werden Spiele dadurch nicht.

Einziger Grund wäre Cyberpunk 2077 in seiner vollen Pracht zu genießen. Wobei ich erstmal die Unterschiede sehen möchte ob die so groß sind.

southflorida

• Gast
Die Entwicklung ist eine Evolution und keine Revolution.

Die PS4 hat so dermaßen viele gute Spiele, zig Subgenres werden abgedeckt. Da kommt eine PS5 auf Jahre nicht hin, will sie auch nicht.

Die PS5 kommt wohl vor allem, weil die alte Hardware in die Jahre kommt. Wenn nachher die Konsolen 16 Jahre hinterherhinken (und irgendwann selbst ein 100€ Tablet besser ist), hilft das ja nicht.

Cyberpunk 2077 war schon 2014 in Arbeit, Horizon Zero Dawn hat rund acht Jahre gedauert. Ein Cyberpunk wird auch einen 128 GB / 16 Core PC nicht ausreizen, weil die Basis des Spiels irgendwo im Jahr 2014 definiert wurde. Diese Spiele gehen noch auf der PS4, aber wo will man anfangen, wenn man jetzt was Neues anfängt? Mit den Limitierungen von PS4 und Xbox One?
« Letzte Änderung: September 01, 2020, 11:28:22 Vormittag von docower »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mich interessieren im Moment nur noch nur Mafia Remake, Everspace 2 und Tales of Arise. Und dann halt noch die nachzuholenden Tsushima und TLOU2.
Neben dem anderen Scheiß auf meinem Stapel ;)

P.S. Bravely Default II kommt ja auch noch. Aber nach dem ehr misslungenen Bravely Second bin ich vorsichtig.
« Letzte Änderung: September 01, 2020, 11:58:18 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Yep. Da hole ich mir eh die PS4-Variante. Zestiria und Berseria muss ich auch noch..... :-[
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)