Die XBOX One (X) und XSX, vor allem letztere, ist von der Hardware her schon gut. Bei der XSX finde ich den Developer-Modus, den man runterladen kann, sehr interessant, weil man dann auch fremde Software installieren kann, wie Retroarch. Damit ist die XSX im Grunde die perfekte und bequemste Art, nahezu sämtliche Retrospiele zu zocken. Von NES, SNES, MS, MD, über Neo Geo, PSX, Saturn, Dreamcast, Gamecube, PC-Engine, bis hin zu PS2.
Wenn die Kiste mal verramscht wird, lege ich mir eine speziell dafür zu.
Aber bringt halt alles nichts. Microsoft hat in der Spielebranche praktisch alles verbockt, was man nur verbocken kann. Die sind einfach nur noch unfähig. Der Erfolg ist massivst eingebrochen und man will es sich nicht eingestehen, daß man auf dem Spielemarkt restlos verkackt hat. Die können es sich sparen. Gegen Nintendo und Sony sehen die kein Land mehr bei so viel Unfähigkeit.
Und es mag ja sein, daß da ein Windows und Direct X darunter schlummert. Dennoch sind wir weit von der ursprünglichen Sache, die Microsoft damals groß angekündigt hatte, daß man auch PC-Spiele auf der Kiste spielen kann.
« Letzte Änderung: März 06, 2026, 10:05:35 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.