WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich muß zugeben, daß ich diese Geräte wirklich cool finde. Egal ob Steam Deck oder Rog Ally. Das Steam OS scheint gut geworden zu sein. Ich hatte die Geräte im Blödmarkt schon in den Händen und auch ein Kollege von mir hatte vor ein paar Monaten mal sein Steamdeck mit dabei. Das konnte ich auch mal etwas ausgiebiger in der Reserve testen. Schon geil das Ding.

Und da diese Geräte auch die Möglichkeit bieten, sie mit der Glotze zu verbinden, macht es die Sache noch interessanter für mich. PC-Gedöhns mit so einer doch noch recht guten Möglichkeit auch auf dem großen Bildschirm zu zocken, finde ich schon geil. Klar hat das Ding keine Leistung wie ein High-End-PC, aber für meine Zwecke reicht sowas dennoch.

Hier ist es für mich sogar in Ordnung, wenn es die Spiele nur digital gibt. Ist ja nur PC-Gedöhns, von daher ist das nicht so schlimm.

Ich finde es jedenfalls nicht verkehrt, wenn auf diesen Geräte noch zusätzlich ein Windows drauf ist, auch zwecks Massenkompatibilität und da ist halt Windows nach wie vor unangefochten die Nummer 1, egal wie man zu Microsoft steht. Ich mag Microsoft auch nicht, aber an Windows kommt man in meinen Augen, gerade im Zuge der Massenkompatibilität einfach nicht vorbei.

EDIT:

Monster Hunter Wilds - Frechheit auf Disc

Die deutsche Tonspur ist nicht auf der Disc enthalten. Lediglich die englische Tonspur und die deutschen Untertitel dazu. Die deutsche Tonspur muß runtergeladen werden. Diese ist im Day One-Patch enthalten, der knapp 15 GB groß ist.

So etwas ist eine Frechheit. Die können mir nicht sagen, daß es nicht mehr gereicht hätte, die anderen Tonspuren mit auf die Disc zu pressen. So etwas war beim zweiten Plague Tale ebenfalls der Fall. Gut, daß ich mir das Monster Hunter Wilds nicht gekauft habe. Aber mal abgesehen davon, interessiert mich die Reihe ohnehin nicht sonderlich.

Woher ich  das weiß? Meine Frau hat sich das Spiel besorgt und hat es mir dann gesagt, daß ich Euch hier warnen soll, für den, der daran evtl. Interesse hat. Das Ganze gilt auf jeden Fall für die PS5-Version. Ich vermute mal, daß es auf der XBOX-Version ähnlich ist, wenn man da nicht sogar das komplette Spiel herunterladen muß. Aber zumindest positiv auf der PS5 zu erwähnen ist, daß es auch ohne Day One-Patch läuft, nur halt ohne die deutsche Tonspur.
« Letzte Änderung: März 03, 2025, 09:55:03 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schadet nicht wenn Windows selbst dahinter liegt, oder? Weil manchmal gibts bei Steam dann Windows-Konfigurationsfenster, oder? Hab ich zumindest gesehen als ein Freund von mir Fallout 4 starten wollte.

Ich hab bei Windows jegliches Generve abgeschaltet. In der Taskleiste ist dieses Benachrichtigungssymbol quasi im Sleep Mode. Übrigens ist das Rog Ally bei mir als offline Fan auch immer zusätzlich im Flugzeugmodus, das spart auch schon mal Energie und hält Nervereien ("Ihr Treiber steht bereit") zurück.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie erwartet wurde Tony Hawk 3 + 4 angekündigt.
Werden bestimmt ebenso tolle Remakes wie der Vorgänger.

https://youtu.be/57dD5_Gbjxw?si=NkNetwtJvUe42syC

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Clair Obscure

Phänomenaler Ersteindruck  :P

https://youtu.be/pqk_dBrVag0   

Längst vorbestellt von mir  O0
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin ich auch, wie anscheinend alle, die es getestet haben, ganz heiß drauf.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Spiel kaufe ich direkt zum Start. Es macht auf mich einen irre guten Eindruck. Das läuft mir voll rein. Da brauche ich nichts mehr weiter zu sehen und ich weiß, daß es mir so richtig gut gefallen wird. Bei mir natürlich für PS5.
« Letzte Änderung: März 05, 2025, 09:36:45 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist im GamePass mit drin, also kein Stress auf meiner Seite. Freue mich aber sehr darauf. :)

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Clair ist von Tag 1 an im GamePass?
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Clair Obscure

In der Tat! Sieht klasse aus und - vor allen Dingen - scheint hier der Kulleraugenanteil recht gering zu sein.

Ja, das wär mal was anderes. Überleg da echt gerade.

Hab allerdings noch NIE (wirklich) ein Spiel mit rundenbasierten Kämpfen in "echt" gespielt. Könnte ein Problem sein, oder?

Ausnahme: "Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter" auf dem Gamecube damals. Und ich weiss noch, dass mir das mächtig Spaß gemacht hat.

Mal sehn ...

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Clair Obscure

In der Tat! Sieht klasse aus und - vor allen Dingen - scheint hier der Kulleraugenanteil recht gering zu sein.

Ja, das wär mal was anderes. Überleg da echt gerade.

Hab allerdings noch NIE (wirklich) ein Spiel mit rundenbasierten Kämpfen in "echt" gespielt. Könnte ein Problem sein, oder?

Ausnahme: "Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter" auf dem Gamecube damals. Und ich weiss noch, dass mir das mächtig Spaß gemacht hat.

Mal sehn ...

HDR Das dritte Zeitalter fand ich auch Klasse damals.
Und ja Claire Obscur schaut nicht nur interessant sondern auch verdammt gut aus.
Mal abwarten...
« Letzte Änderung: März 07, 2025, 08:33:48 Vormittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wünsche mir schon lange mal ein RPG, das "altmodisch" rundenbasiert ist und mit westlichen Charakteren aufwarten kann.
Lost Odyssey hat da doch arg enttäuscht, da in den Bosskämpfen dann doch wieder dieses japanische "Komische" und Übertriebene aufgetaucht ist.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forza Horizon 5 braucht auf der PS5 einen MS Account.

Dieser wird mit dem PSN Account verknüpft.

Ein Wechsel zu einem anderen MS Account ist dann nicht mehr möglich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forza Horizon 5 braucht auf der PS5 einen MS Account.

Dieser wird mit dem PSN Account verknüpft.

Ein Wechsel zu einem anderen MS Account ist dann nicht mehr möglich.

Perfekt, wieder Geld gespart  :D