WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Digital Eclipse wird The Making of Karateka, Llamasoft: The Jeff Minter Story und Tetris Forever für PlayStation 5 und Switch auch als physische Version veröffentlichen.
Die Spiele erscheinen auf Disc bzw. Card im Mai 2025 über Clear River Games in Europa.

Die Jeff Minter Story und Tetris Forever werde ich mir für die Switch dann kaufen. Tetris Forever allein wegen dem russischen original bzw dessen Nachbildung! :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab Jeff Minter und Karateka digital gekauft.

Tetris war mir digital zu teuer.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sony wird in den Niederlanden verklagt.

Sie verkaufen ihre Spiele im PSN teuerer als auf Datenträger, teilweise bis zu 47%.

Und Sony hat den Verkauf von DLC Codes bei Händlern verboten.

Somit nutzen sie ihre Stellung aus.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Jupp, weil sie halt keine wirkliche Konkurrenz mehr haben, heben sie jetzt halt mal wieder ab. Wird Zeit, daß die mal wieder einen kräftigen Dämpfer bekommen. Alle paar Konsolengenerationen haben die immer irgendwie so einen Abgehobenenmodus umgelegt, der irgendwann wieder gedämpft wurde.

Sony hat halt im Grunde praktisch mittlerweile eine absolute Marktstellung, die aktuell eigentlich keiner wirklich streitig machen kann oder wird. Und Nintendo geht ohnehin wieder seinen eigenen Weg, von daher ist das nur bis zu einem gewissen Standpunkt eine Konkurrenz.

@ Faust

Diese Firma hat einige Spiele bei uns in Europa rausgebracht, die nicht so limitiert sind wie das ganze LRG-Gedöhns. Die bringen auch die Lunar Silver Star Story Collection physisch raus. Deren Spiele gibt es unter anderem natürlich auch bei Amazon und diversen anderen Händlern. Also Tetris forever, Lunar und vielleicht das Gimmick 1/2 würde ich für Playstation liebend gerne abnehmen.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2025, 11:51:45 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Samurai Pizza Cats für alle aktuellen Konsolen

Nächstes Jahr kommt nach vielen Jahren ein neues Samurai Pizza Cats heraus.

Wer die Anime-Serie noch kennt, die vor mehr als 30 Jahren auf RTL lief und genauso geil wie ich findet, der solllte sich das mal anschauen. Ich werde dabei sein und ich bin mir sicher, daß das auch irgendwer physisch veröffentlicht.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ayAjwXFEtdc&ab_channel=IGN

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sony wird in den Niederlanden verklagt.

Sie verkaufen ihre Spiele im PSN teuerer als auf Datenträger, teilweise bis zu 47%.

Und Sony hat den Verkauf von DLC Codes bei Händlern verboten.

Somit nutzen sie ihre Stellung aus.

Wie ist denn das bei der Babyfirma, machen die das nicht immer auch so?

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Gefallen mir beide. Mal schauen was diese Editionen kosten werden :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Solche Spezialeditionen sind je nachdem schon geil. Das von Tetris ist jedenfalls nicht uninteressant.

Ich nehme aber dennoch nur die ganz normale Standardfassung für PS5 und/oder Switch. Das reicht mir vollkommen. Alles andere sind ohnehin nur Staubfänger.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Our collaboration with KONAMI has been incredibly fruitful, and the success of SILENT HILL 2 speaks for itself. By sharing knowledge and experience, we have been able to create high-quality production together. Of course, we can't reveal too many details at this time, but we are confident that fans will be just as excited about our collaboration as we are. We can't wait to share something truly special with players when the time is right.

Geil, hoffentlich nun ein Silent Hill 1 Remake.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vom Steamdeck wurden 3,7 Millionen insgesamt verkauft.

Hätte mit mehr gerechnet.

Scheinbar doch nur ein Nischenprodukt.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist dann wohl einer der meistverkauften PCs. (!)
(Müsste gerade mal schauen, wie oft der Ur IBM PC verkauft wurde...)

Gemessen daran, dass man das Steamdeck nicht einfach so im Laden nebenan bekommt, und bei weitem nicht so viel Marketing existiert, ist diese Verkaufszahl gigantisch.

Mich freut es. Lieber ein Nischenprodukt als Kindergartenkacke mit Technik von 2005 oder 2014, die quasi überall zum Wucherpreis hinterhergeworfen wird.

Ich hab Rog Ally, aber Steam Deck mit seinem eigenen OS ist ein super Konzept.