WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist echt verrückt. Auf exakt die selbe (vorgeschlagene) Suchanfrage, bekomme ich auf dem PC nichts angezeigt und am Tablet ist es das erste Ergebnis. Was das denn?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das war bei mir in der letzten Zeit aber auch öfters, daß nichts gefunden wurde, obwohl ich es auch richtig eingetippt hatte. Auf dem Smartphone ging es dann wieder seltsamerweise. Muß man nicht verstehen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie sieht's denn jetzt mit Live a Live für PS5 aus. Gibt's das physisch? Kommt da was?

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Oh ! SHADOWMAN wird fortgesetzt.  https://www.computerbase.de/2023-05/shadowman-darque-legacy-voodoo-krieger-kehrt-in-die-schattenwelt-zurueck/

Ob nun weiße lesbische Frau oder BPOC-Transsexueller....man weiß es nicht......

Aber ein "Horror-Action-Adventure" wäre nicht schlecht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn es an das Spiel von DC/N64 rankommt, dann her damit.

###############

Phil Spencer bedauert, dass die Series S/X auf Platz drei ist.

Gamepass und Abwärtskompatibilität reichen halt nicht aus. Exklusive Spiele sind halt Mangelware.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich bleibe dabei: Spencer und M$ haben es nie kapiert, wie Gaming funktionieren sollte. Selbst bei einer 360, die praktisch ohne Konkurrenz startete und bei der man ALLE Trümpfe in der Hand hatte, ein Exempel zu statuieren, hat man es nach kürzester Zeit (1 Jahr oder so ?) schleifen lassen und ist wieder abgerutscht.
Der bisher beste Versuch.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was hat den Microsoft? Alle Trümpfe, die sie mit der 360 gestartet hatten und eine Weile hatten, haben sie verschossen. Da kamen so großartige Spiele in der Zeit, wie Gears of War, Kameo, Quake IV, Viva Pinata, Lost Odyssey und andere. Gegen Mitte hin, war alles Potenzial verballert, währnd es auf Nintendo und vor allem Playstation massig geiles Zeug weiterhin gab.

Mit der One hatte man sich alles verbaut. Kein nennenswertes Exklusivzeug und praktisch alles was es darauf auf, kam ja ohnehin auch auf der PS4, nur dort halt noch viel mehr und vor allem Exklusiv.

Mit der XSX geht es in Sachen Ideen -und Belanglosigkeit gerade weiter so. Es gibt mal abgesehen vom Game Pass, praktisch keinen Grund, der wirklich für die XSX spricht. Und nein, auch nicht wegen Bethesda-Gelumpe. Wenn Doom, Wolfenstein oder Quake nur noch auf der XBOX erscheint, wäre das zwar schade auf der einen Seite, aber verschmerzbar, weil es auf Playstation und Nintendo so massig viel geiles Zeug gibt, daß man da nichts vermißt.

Faust

• Gast
Scheiß auf MS und die Xbox.
Ich würde mich über ein neuen Player an der Konsolenfront freuen. Mir egal ob Apple, Samsung, Xiaomi oder sonst wer. Aber bitte ein neuen Mitspieler mit eigener Hardware und Vision!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber am Liebsten ein asiatischer Hersteller. Irgendwie können die Asiaten das immer noch am Besten und wissen zumindest in der Hinsicht, wie man die Spieler richtig erreicht. Microsoft kann das jedenfalls nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Moment ist der Konsolenmarkt durch MS, Nintendo und Sony besetzt.

Jeder Neue der ein Stück vom Kuchen haben will muss also erstmal Marktanteile über Verluste kaufen. Und ohne eigene Studios geht das auch nicht.

Ich gebe wraith recht mit der Kohle die MS hat, hätte ich Sony und Nintendo überflügelt. Einfach Konsole 100 $ billiger verkaufen und Spiele exklusiv einkaufen. Plus noch jede Menge Studios.

Das Konzept von MS ist aber immer und überall den Gamepass spielen zu können, egal über welche Hardware. PC, Konsole, Streaming, ....

Und eigentlich bietet der Gamepass soviele Spiele das man nichts mehr zusätzlich braucht.

Das Einzige was man halt nicht bekommt sind die Sony und Nintendo Exclusives. Wobei man die von Sony auch auf dem PC teilweise spielen kann.

Die Series S und der Gamepass ist die günstigste Lösung für Nexgen Zocker.

Die Gefahr beim Gamepass, wie auch bei Netflix, man zappt durch das Angebot findet nichts mehr zum spielen/anschauen, weil man einfach zuviel Auswahl hat.

So geht's mir zumindest bei Netflix.
« Letzte Änderung: Mai 09, 2023, 05:11:31 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Gast
Microsoft hat mit der Series X und S sehr gute Hardware geschaffen. Ich hatte erst die S, eine wundervolle kleine Kiste (aber ohne Laufwerk = Pfui). Die Series X ist der Knaller.
Eigentlich bräuchten MS nur alle 2 bis 3 Monate ein oder zwei XBOX Exklusive AAA Spiele auf den Markt bringen und die Sache wäre geritzt. Das Geld und die Studios hat MS.

Also, scheiß auf Microsoft und deren dümmliche Firmenpolitik. Allein das Spencer öffentlich herrumheult ist erbärmlich.

Ich will kein Abo-Müll, ich will keine Always-online-Pisse und erst recht kein Digital-Only-08/15-Durchfall. Und genau für diese 3 Säulen steht MS. Nicht meine Welt.
(damit scheine ich auch nicht alleine zu sein) ;)

« Letzte Änderung: Mai 09, 2023, 06:17:29 Nachmittag von Faust »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Ich will kein Abo-Müll

Macht Sony mittlerweile auch, nur halt schlechter.

Zitat
... ich will keine Always-online-Pisse

Deshalb kein GTA 7 kaufen  ;)

Zitat
... erst recht kein Digital-Only-08/15-Durchfall

Ein paar gute Marken hat ja MS (Halo, Forza, Gears, Ori), auch wenn es nicht soviel wie bei Sony sind.

Von daher ist nicht alles schlecht was MS macht und nicht alles gut was Sony macht.

Und wenn man bei Nintnedo die ganzen recycelten Spiele von der Wii U wegnimmt sieht es mit den exklusiven Spielen auch nicht so gut aus.

Leider hat MS solche Studios wie Rare und Lionhead beerdigt. Schade darum.

« Letzte Änderung: Mai 09, 2023, 07:53:15 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Halo, Forza, Gears und Ori...Ist das alles was Nennenswert ist? Microsoft ruht sich so dermaßen auf diesen Marken aus und zeigen ihre Einfältigkeit. Sony bemüht sich wenigstens, immer wieder auch neue Marken zu bringen.

Killzone, Resistance, Uncharted, God of War, ICO, Infamous, Shadow of the Colossus, Last Guardian, Horizon oder so etwas wie Knack, sind da nur ein paar Spiele. Sie versuchen halt immer mal wieder auch was Neues. Wo findet man so etwas bei Microsoft?

Selbst bei Nintendo gibt es immer mal wieder was Neues, abseits von Zelda, Mario oder Kirby. Immerhin kamen z.B. auch neue Marken, wie Splatoon, das eine Boxspiel (Name vergessen), Wii/Switch Sports oder Captain Toad, um nur mal ein paar zu nennen. So etwas wie bei Sony und Nintendo, vermisse ich auf XBOX total. Deshalb finde ich die XBOX auch so belanglos und kacke auf Microsoft-Konsolen.