WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Marvel Midnight Sun fährt sehr gute Bewertungen ein.

Jörg endlich wieder ein Spiel mit 60h+.

Zu kurz....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
A Plague Tale: Requiem - SCHÖNE NEUE VIDEOSPIELWELT

Meine Frau hat heute mal Plague Tale 2 in die PS5 eingelegt, um es anzuspielen. Erst einmal wunderte sie sich, warum auf dem Bildschirm auf einmal Microsoft stand, aber ich glaube, die hatten doch auch irgendwas von der Firma gekauft.

Dann halt der Starbildschirm und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten mit deutschen Texten. Die deutsche Tonspur ist allerdings nicht von Haus aus auf der Disc, eigentlich etwas, das bisher auf allen Disc-Version, einer Playstation selbstverständlich war. Die deutsche Tonspur muß man sich nämlich per Day One-Patch herunterladen.

Also am Speicherplatz kann es wohl, anders als bei der Switch, nicht liegen. Day One-Patches ist man ja gewohnt mittlerweile, aber daß man jetzt schon deutsche Tonspuren herunterladen muß, ist schon sehr frech. Ja, das gibt mir wieder einmal die Bestätigung, warum ich Microsoft, bzw. die XBOX, schon seit langem nicht mehr unterstütze.

Microsoft ist für mich nur noch in Bezug auf PCs, bzw. Windows relevant, alles andere brauche und will ich von denen nicht. MS Office braucht mittlerweile auch kein Schwanz mehr im Normalfall, weil man das praktisch alles auch mit Open Office kann. Kein Geld mehr von mir an diese Drecksfirma in Bezug auf Videopsiele, bzw. Konsolen.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2022, 01:07:50 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, Open Office oder Libre Office sind für mich kein Ersatz für MS Office.

Genauso wenig wie Linux für den PC. Zuviele Versionen und Distributionen. Und ohne Shell kommt man bei Linux nicht weit.

Ist halt echt dumm das es für den PC Sektor nicht ein wirklich alternatives OS gibt.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2022, 01:31:25 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum soll speziell Open Office keni Ersatz für MS Office sein? Das Teil hat sämtliche Module von MS Office auch mit drin. Egal ob schreiben, Tabellenkalkulation, Präsentationen, etc.. Man hat alle relevanten Funktionen, mit denen man genauso arbeiten kann, wie mit MS Office. Das Einzige was effektiv wirklich anders ist, wäre die Benutzeroberfläche.

Es sieht halt etwas anders aus, aber ansonsten bietet es den gleichen Krempel. Ich würde sogar sagen, daß Open Office mittlerweile besser ist. Man muß nur etwas umdenken. Es kann vielleicht sein, daß die tiefgreifendere Materie davon dann nicht mehr ausreicht, aber wie viele Ottonormalverbraucher benutzen die wirklich tiefgreifenden Funktionen. Die meisten wahrscheinlich nicht einmal beruflich.

Was Betriebssysteme angeht, gebe ich Dir allerdings Recht. Linux ist einfach keine wirkliche Alternative. Man muß einfach zuviel herumwerkeln, das man aber ohne tiefgreifendere Kenntnisse gar nicht auf die Reihe bekommt, um es Windows-ähnlich zum Laufen zu bekommen. Hinzu kommt einfach die fehlende Massenkompatibilität.

Windows funktioniert halt mit praktisch allem nur erdenklichen Kram was man sich so vorstellen kann. Das bietet so nicht einmal das Apple-System. Dadurch ist zumindest im Betriebssystemsektor praktisch wirklich keine andere endgültige Alternative da.

Aber gut, bei diesem Thema gehen die Meinungen oft weit auseinander.

link

• Gast
Ich nutze Google Docs, Tabellen, Präsentationen. Office & Co. brauch ich schon seit 10 Jahren nicht mehr. Im kollaborativen Modus ist das unschlagbar.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp, sehe ich auch so. Ich wüßte nicht, wozu man als Ottonormalverbraucher noch unbedingt MS Office brauchen sollte. Google Docs habe ich bisher nicht ausprobiert, aber Open Office sehr wohl. Darum sage ich auch, daß man mit Open Office alles hat was man braucht. Das ist sehr wohl eine verdammt gute Alternative.

Aber um noch einmal zurückzukommen auf Microsoft generell. Auch bei Spielen meide ich diese Firma mittlerweile. Ich will weder eine XSX noch sonstwas von denen. Microsoft bringt in der Videospielbranche nichts zustande außer ihren ollen Game Pass und halt einfach nur Firmen aufkaufen. Gute, große Exklusivspiele sucht man bei denen vergebens und da bei denen auch physische Versionen ebenfalls absolut nutzlos sind, macht es für mich absolut keinen Sinn mehr, mir da noch was zu kaufen.

Bei Plague Tale 2 fehlt jetzt die deutsche Tonspur auf Disc. Ich warte ab, wenn sie die Activision -und Bethesda-Sachen zum Teil noch für Playstation herausbringen, was da alles nicht mehr auf der Disc ist. Daß so etwas Banales wie die deutsche Tonspur auf Disc fehlt, stößt mir jedenfalls äußerst bitter auf.

Mit den ollen Day One-Patches kann ich ja noch leben auf Playstation, zumindest funkionieren bisher alle meine Spiele auch ohne diese Patches, aber daß so etwas Grundlegendes erst heruntergeladen werden muß, ist einfach nur richtig schäbig.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich kann nur als Beispiel anführen das es bei Präsentationen bei MS Office kein Problem ist  MP4 Dateien einzufügen.

Dabei ist Libre Office schon oft bei mir gescheitert.

Wenn du nur Kleinigkeiten machst, dann ist Libre Office okay. Es hinkt aber vom Entwicklungsstand MS Office hinterher.

Und Open Office als solches ist tot in Bezug auf Weiterentwicklung

Und das Google Office Paket nutze ich nicht das ist mir zu star auf Online Funktion und Cloud fixiert.

Ich mag es meine Dateien und deren Speicherort lokal zu haben.

Und das sage ich als Besitzer eines Chromebooks.

Und auch diese Software hat in keinster Weise den Umfang von MS Office

Auch wenn man MS nicht mag ist es mir die 120 € wert eine Home and Student Version zu haben.

Themawechsel:

Soweit ich mich erinnern konnte musste man bei Dead Walking PS4 auch die letzte Episode komplett runterladen.

Es ist also nicht so das bei Sony alles besser wäre.

Bei MS musst du z.B. nichts für Update Patches zahlen wie bei Sony. Du lädst halt immer die passende Version für deine Konsole runter. Sei es Xbox One, Series S oder Series X. Und es dürfte klar sein alle drei Versionen passen halt nicht auf eine Bluray.

Selbst Nintendo hat mit dem letzten Pokemon eine richtig unfertige Version ausgeliefert.

Die Zeiten wo ein Spiele ohne Patches auskommt sind lange vorbei.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2022, 09:27:56 Nachmittag von Legio X »

link

• Gast
Und auch diese Software hat in keinster Weise den Umfang von MS Office

Und ich wette dass du noch nie im Leben eine dieser tollen exklusiven Funktion genutzt hast.  ::). Ich seh ja auch oft genug Leute mit der dicksten Karre rumfahren und die haben trotzdem das Handy an der Backe. Da denk ich mir auch Hauptsache Features haben anstatt sie zu nutzen  8).

Zum Thema: Jup das neue Pokemon sieht echt übel aus.

link

• Gast
https://forever-limited.com/41,front-mission-1st-remake-un_ltd-ns.html

Mich juckts echt in den Fingern das Front Mission zu bestellen . Hat einer Erfahrungen mit dem Händler. Scheinen ja aus Polen zu kommen. Versand ist mit 8,- echt human.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich brauch das auf jeden Fall. Ich finde, es schaut fantastisch aus  O0
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MS erhöht die Spielepreise seiner 1st Party-Titel von 60 auf 70 Euro.

Nicht schön, aber bei der Masse von 1st Party-Titel eigentlich unbedeutend.

Faust

• Gast
Es gibt neue Videos zu DEAD ISLAND 2 welches im April 23 erscheint.
Das Spiel schaut sehr gut aus! Die Gewaltdarstellung ist zudem extrem.

Dying Light 2 habe ich ausgelassen, daher freue ich mich umso mehr auf Dead Island 2.

Wird ein schönes Schlachtfest
(und nach langer Zeit mal wieder ein Titel den ich in der PEGI Fassung kaufe) ;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077 - Game of the Year Edition für PS5 & XSX angekündigt!

CD Projekt hat endlich doch mal eine richtige Next-Gen-Version für die beiden 4K-Konsolen ankekündigt. Zwar hat es noch keinen direkten Termin, aber ich denke mal, daß es dann 2023 erscheint. Es werden alle Updates auf Disc mit draufgepreßt.

Endlich kommt doch noch eine saubere Version auf Disc heraus. Sobald es erscheint, werde ich es mir dann endlich auch noch kaufen. So stelle ich mir das vor und so bekommen die Entwickler endlich doch noch mein Geld, denn anders hätten die kein Geld von mir gesehen, für das extrem schlampige Urprodukt. Da bin ich nun gerne mit dabei.

Hier der Link: https://www.maniac.de/news/cyberpunk-2077-goty-edition-fuer-ps5-xsx-angekuendigt/

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen