A Plague Tale: Requiem - SCHÖNE NEUE VIDEOSPIELWELT
Meine Frau hat heute mal Plague Tale 2 in die PS5 eingelegt, um es anzuspielen. Erst einmal wunderte sie sich, warum auf dem Bildschirm auf einmal Microsoft stand, aber ich glaube, die hatten doch auch irgendwas von der Firma gekauft.
Dann halt der Starbildschirm und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten mit deutschen Texten. Die deutsche Tonspur ist allerdings nicht von Haus aus auf der Disc, eigentlich etwas, das bisher auf allen Disc-Version, einer Playstation selbstverständlich war. Die deutsche Tonspur muß man sich nämlich per Day One-Patch herunterladen.
Also am Speicherplatz kann es wohl, anders als bei der Switch, nicht liegen. Day One-Patches ist man ja gewohnt mittlerweile, aber daß man jetzt schon deutsche Tonspuren herunterladen muß, ist schon sehr frech. Ja, das gibt mir wieder einmal die Bestätigung, warum ich Microsoft, bzw. die XBOX, schon seit langem nicht mehr unterstütze.
Microsoft ist für mich nur noch in Bezug auf PCs, bzw. Windows relevant, alles andere brauche und will ich von denen nicht. MS Office braucht mittlerweile auch kein Schwanz mehr im Normalfall, weil man das praktisch alles auch mit Open Office kann. Kein Geld mehr von mir an diese Drecksfirma in Bezug auf Videopsiele, bzw. Konsolen.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2022, 01:07:50 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.