WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Was? Beim Gunplay und Gameplay sollen Welten dazwischen liegen? Nee, finde ich absolut nicht. Im Gegenteil. Ich finde, Killzone 2/3 hatte damals Call of Duty sowas von der Platte geputzt. Das Ding war einfach nur beeindruckend. Zu Multiplayer kann allerdings nichts sagen, weil ich ja nicht online zocke.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2022, 09:44:18 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Spiele kann man nicht vergleichen. Killzone hat ein sehr wuchtiges Waffenhandling und Call of Duty ist mehr Mohrhuhn like.

Halo hat auch ein tolles Waffenhandling.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auch das würde ich so nicht sagen, denn ich finde, Killzone 2/3 war in Sachen Geschichtsmodus sehr wohl mit den damals aktuellen Call of Duty-Teilen vergleichbar. Wenn ich alleine an die massiv geilen Stellungskämpfe in Killzone 2 denke...so massiv in der Art kannte man das in keinem anderen Spiel. Das war so dermaßen beeindruckend gemacht, daß Call of Duty zur damaligen Zeit fast schon richtig schwach wirkte.

Und zu dem Zeitpunkt hatte ich mir sogar alle bisherigen Call of Duty-Spiele gekauft, weil die mir damals wirklich richtig gut gefallen hatten.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alle Main Shooter haben etwas was sie von den anderen abhebt.
Killzone 2 (und mit Einschränkungen Teil 3) war ja auch ein sehr gutes 8/10 Spiel mit den Vorteilen die ich nannte.
CoD ist wie Legion sagte tolle Mohrhuhn Action mit vielen Scripts und Halo ist eben das Paradebeispiel wenn es um Gunplay und das Drumherum geht.
Und Doom ist eben der High Speed Shooter der komplett auf Adrenalin setzt.
DEN besten Shooter gibt es eben nicht. Nur Half Life 2 kam sehr nah dran.

Faust

• Gast
DEN besten Shooter gibt es für mich sehr wohl. DOOM1+2+Final + Brutal Doom Mod und PSX Soundtrack !!  8) Besser gehts nicht.

link

• Gast
DEN besten Shooter gibt es eben nicht. Nur Half Life 2 kam sehr nah dran.

Word! Wenn ich eine Stimme hätte würde ich sie HL 1+2  geben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den besten Shooter? Also Half-Life 1/2 ist es bei mir jedenfalls nicht. Ich fand beide recht langweilig und überbewertet.

Bei mir ist und bleibt der beste Shooter aller Zeiten Doom I/II/Final, am Besten noch mit Brutal Doom Mod. Die sind für mich atmosphärisch, musikalisch und eigentlich in so ziemlich allem, absolut unerreicht, obwohl sie schon so alt sind.

link

• Gast
Ist im allgemeinen schwer zu vergleichen die zwei. Wäre genauso wie Mario Kart vs Gran Tourismo. Beides Rennspiele aber die Zielgruppe bzw. Ansprüche an beide sind grundverschieden.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2022, 12:11:57 Nachmittag von link »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt sehr viele gute Shooter. Wolfenstein, Duke Nukem, Serious Sam, Bioshock, ....

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe in den letzten Jahrzehnten soooviele Baller-Knaller gezockt. Die 2 Besten:

1. DOOM 1 (Kann nicht mehr getoppt werden)
2. BLACK (PS2)

* https://www.youtube.com/watch?v=JeNjVPo2QIc&list=PLaoclNLi3IsWFy2fd2BBv5z3WiWWDlKD8&index=16 *

# BLACK: Die sporadische einsetzende, orchestrale Musik - die unflätige Wucht der Waffen - die hierfür absolut PERFEKTE Grafik - einfach ALLES - alles alles - Gänsehaut pur.

Sauschwer mit einem Motivtionshammer vom Allerfeinsten. Hab das Ding erst letztens wieder auf Stufe 1 und Stufe 2 komplettiert.

Wenn DOMM nicht so unglaublich unerreichbar wäre ... dann wär dieses Juwel die absolute No. 1 !!

* https://youtu.be/HcqeLApWi9U?t=9515 * (Laut stellen)

:-X

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Chrono Cross ab Anfang April auf der Switch.
Geil, neben Paper Mario und Xenogears 1+2 eines der wenigen jRPGs die ich noch nachholen muss.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich hoffe doch, Chrono Cross erscheint in physischer Form. Dann wäre ich dabei. Klasse Spiel mit schönen Momenten !
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Waren ein paar nette Spielchen dabei. 2022 wird wieder teuer...   :-\ :-[