WS|Crew

Die Unlust am Zocken

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hab immer noch mega viel Spaß aber leider zu wenig Zeit 👀

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht solltest du mit FF 14 aufhören, dann hast du auch wieder Zeit für Spiele :D

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Haben gestern Freunde auch während der FF14 Runde gesagt. Ohne FF14 hätte ich wohl in den letzten dreieinhalb Jahren 20 Spiele mehr gespielt ^^

Aber das ganze FF14 ist eigentlich nur noch ein soziales Element bei mir.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Muss gestehen, hatte das Addon schon gekauft aber bis heute fehlt mir jegliche Motivation das Dingen auch zu spielen. Und nachdem ich die Story so halb mitbekommen habe, das wir quasi die Puppe einer Trans whatever nutzlosen Charakter für die ganze Expansion sind... puh... Wird nicht leichter mir den Müll zu geben, den dieses Addon wohl darstellt.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Muss gestehen, hatte das Addon schon gekauft aber bis heute fehlt mir jegliche Motivation das Dingen auch zu spielen. Und nachdem ich die Story so halb mitbekommen habe, das wir quasi die Puppe einer Trans whatever nutzlosen Charakter für die ganze Expansion sind... puh... Wird nicht leichter mir den Müll zu geben, den dieses Addon wohl darstellt.

Ach dat is doch Bullshit. Wären nicht die ganzen Nervbacken gewesen, die sich über den Charakter aufgeregt hätten, dann wär das Thema Trans nie zu sprechen gekommen. Das ist ein weiblicher Charakter mit ner weiblichen Stimme. Ich hätt im Leben nie gemerkt dass die Trans ist.

Ich find den Setup genial. Wir sind als Berater für eine Prinzessin in ein neues Land gekommen und sollen ihr helfen den Thron zu besteigen. In der letzten Story zuvor haben wir die ganze Welt gerettet, und in der neusten Erweiterung sind wir der weltbekannte Held, der eben hilft. Ich find das vom Setup her genial - einmal gibts sogar ne Sequenz, wo der eigene Charakter zum NPC abgestellt wird.

Nur die ganzen Trotteln im Netz sind halt frustriert dass es nicht wieder ums Weltretten geht und dann ist halt alles aus.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ändert nichts am miserablen Writing und den Löchern in dem Käse. ^^ ich kann mir das schon vorstellen, nur wegen "der Sache" Fetch aufgaben zu machen und dann im Hintergrund zu stehen,  während dieser Character wieder seinen Unsinn von sich gibt, der sich 3 Sätze später wieder selbst ausschließt.  Na lass mal, ich lasse das Addon erstmal.  Hatte auch schon auf den Storystrang nach Endwalker keine richtige Lust mehr. Vllt lasse ich das Spiel nun auch ganz sein, ka.. mal sehen. Mich motiviert da einfach gar nichts mehr.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ändert nichts am miserablen Writing und den Löchern in dem Käse. ^^ ich kann mir das schon vorstellen, nur wegen "der Sache" Fetch aufgaben zu machen und dann im Hintergrund zu stehen,  während dieser Character wieder seinen Unsinn von sich gibt, der sich 3 Sätze später wieder selbst ausschließt.  Na lass mal, ich lasse das Addon erstmal.  Hatte auch schon auf den Storystrang nach Endwalker keine richtige Lust mehr. Vllt lasse ich das Spiel nun auch ganz sein, ka.. mal sehen. Mich motiviert da einfach gar nichts mehr.

Auch hier, nur weil paar Tryhards meckern ist das writing nicht schlecht. Als man am Ende von Endwalker Zenos verprügelt hat, das war echt mega schlecht, oder der Storystrang mit der FF4-Story. Ganz schlimm. Aber die neuste Erweiterung ist meines Erachtens fast auf der Höhe mit Shadowbringers, und das muss was heißen!

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vllt demnächst mal..  :-[
« Letzte Änderung: August 30, 2024, 06:03:03 Vormittag von DerDelf »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Also es ist valide es nicht zu mögen, so ist's ja mit jeder Story. Und wenn dir das Katzenmädel nicht sympathisch ist, dann ist das ein Problem, weil sie nen großen Punkt in der Story einnimmt.

Aber das ist es, was mich so genervt hat. Das Spiel hat null überzogene PC drin. Das ist einfach nur ein Charakter den vielleicht manche nicht mögen, und weil sie nicht gewusst haben wohin damit haben sie dann die "oh das ist ein woker bullshit"-Karte gezogen, weil die Person, die spricht, Trans ist. Als hätte man gerade nach einem Grund gesucht, jetzt endlich zu wissen warum einem das Spiel nicht gefällt.

Anstatt dass man sagt "okay die Story ist nicht meins, schade".

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei mir ist es momentan so das ich ausschließlich F2P Spiele zocke und die neuen großen AAA Produktionen (sofern es welche gibt) links liegen lasse.
Das neue Star Wars lässt mich kalt, alles andere was erschienen ist lässt mich kalt, und in naher Zukunft gibt es nur einen einzigen Titel auf den ich mich "freue", das Silent Hill 2 Remake.

Vielleicht will mir das Leben ja sagen das es da draußen Themen gibt die meine Aufmerksamkeit erfordern und es wichtigeres gibt als zu zocken. Wer weiß ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Alter verschiebt sich vieles und Spielen hat nicht mehr die Priorität wie früher.

Du hast Famile und wenn du Kinder hast, dann musst du die erziehen und in die Selbstständigkeit bringen. Das ist ein langer weg und Prozess.

Und dann kommt hat die Abnutzungserscheinung, wenn du Restauranttestster bist, dann hängt dir irgendwann selbst das beste Essen zum Hals heraus. Und so ist es dann irgendwann mit den Triple AAA Spielen.

Und wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann kommt wahrscheinlich die nächste Herausforderung mit den Eltern, die gebreblich oder pflegebedürftig werden.

Wenn du das dann alles gemanaged hast, dann stellts du fest, jetzt bist du alt und die nächste Generation die abtreten wird.

« Letzte Änderung: September 01, 2024, 12:14:42 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich liebe Videospiele bis heute immer noch und es ist mir nach wie vor wichtig. Dennoch merke ich, daß es deutlich nebensächlicher geworden ist. Mir geht es auch mittlerweile viel weniger darum, jedes meiner Spiele zu zocken, sondern sie zu sammeln und mich an meiner Sammlung zu erfreuen.

Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich so manche Sahnestücke in meiner Sammlung stehen sehe.

Es gibt aber einfach Dinge, die mir halt viel wichtiger sind. Meine Frau, mein Sohn, meine Mutter. Das ist alles was für mich wirklich zählt. Und auch da stelle ich halt Veränderungen fest. Alles verändert sich, jeder verändert sich. Wir werden älter, wir ändern manches an uns.

Mein Sohn kommt langsam aber sicher, an die Schwelle, wo er deutlich selbstständiger wird und sich dann doch deutlich von uns löst. Ich muß zugeben, daß mir es sehr schwer fällt, ihn loszulassen. Er ist nun einmal mein kleiner Mann. Das wird er auch immer bleiben.

Er weiß das auch sehr gut, wie ich das sehe und ist sich bewußt, wie wichtig er mir ist...mein kleines Mann...
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab weder Zeit noch Lust mich stundenlang vor ein game zu setzten.
Auch das ist mit ein Grund wieso ich gerne Retro Sachen spiele weil die einfach kurzweiliger sind und man ohne großes Tutorial gleich loslegen kann.
Bei vielen aktuellen games ist bei mir so das ich oft komplett "lost" bin wenn ich es ein paar Wochen nicht gezockt habe.
Da kenn ich mich oft überhaupt nicht mehr aus, weder Steuertechnisch und schon gar nicht bei den Levelbäumen zu dem ganzen upgrade Gedöns.

Vielleicht ist auch das ein Grund wieso ich mittlerweile auffallend oft Highlights meiner game Sammlung ein 2. oder 3. mal durchspiele und mich neue games großteils überhaupt nicht mehr interessieren. Es gab ne Zeit da hatte ich körperliche Schmerzen wenn ein neues game rauskam und ich es noch  nicht hatte. Die Zeiten sind definitiv vorbei :D

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Retrogames (bis auf RPGs) liefern eine gute komprimierte Packung Spaß für zwischendurch.
Zocke bis heute immer wieder gern mal Horizontal- und Vertikal-Shmups als Gamesnack.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Und dann kommt hat die Abnutzungserscheinung, wenn du Restauranttestster bist, dann hängt dir irgendwann selbst das beste Essen zum Hals heraus.

Ich esse ein- bis zweimal täglich auswärts und kann das definitiv nicht bestätigen.