WS|Crew

Die Unlust am Zocken

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Geht mir ähnlich wie dem Uwe oder dem Jürgen.
Männers....wir werden Alt.
Und ich meine damit richtig Alt! :-\

Seit Wochen komme ich nachmittags nach Maloche nachhaus und bin total Platt.
Muss dann echt erstmal ne halbe bis Stunde auf Couch leicht wegdösen.
Das kenne ich so nicht von mir....wird langsam Zeit für die Rente.

Habe deshalb die letzten Tage immer schön entspannt ein wenig „Gegolft" (PGA Tour 2k23).
Zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen.

Gestern aber mal den inneren Schweinehund überwunden.
Und mit Spiderman „1.5"  was neues eingeworfen.
Morgen will ich versuchen da weiter zu machen...weil gleich bei Schwester eingeladen.
Und das könnte spät werden heute.  ???

Wünsche allen auf dem Weg hier übrigens schon mal ein paar schöne Feiertage.  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Männers....wir werden Alt.

Die Wahrheit ist, wir sind alt  ???

Und frohes Fest auch von mir an den Rest der Bande.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wenn ich da an Früher denke wo ich es teilweise nicht aushalten konnte bis ich mit dem neuen game zu Hause war um es zu zocken.
Game an release Tag MUSSTE SEIN, am besten gleich wenn der Laden aufmachte.

Mittlerweile ist mir das echt voll egal.
Vollpreis ist mir eh zu teuer und das warten auf "meinen" Preis belastet mich null.

JA das muss das ALTER sein  :D

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Zuletzt hatte ich total Bock mit Horizon 2. Aber nach so einem Wahnsinnsspiel falle ich immer in ein Loch.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Zuletzt hatte ich total Bock mit Horizon 2. Aber nach so einem Wahnsinnsspiel falle ich immer in ein Loch.

Das spiel ich aktuell auch oft.
Find es klasse!

Geht aber eben auch so "nebenher".
So stundenlange Sessions, irgendwie schaff ich das nicht mehr.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Und gerade mit dem Game kamen in meinem Fall wieder diese 6-8-Stunden-Sessions zurück. Es geht also noch....wenn denn das Game stimmt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab im Moment gar keine Lust zu zocken.

Muss immer wieder ein paar Tage ausssetzen um weiterzuspielen.

Zwischendrin schau ich passiv Filme. Aber wenn die länger wie 90 Minuten sind, dann schau ich die meist nicht an.

Alles zäh im Moment...

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Alter Jürgen. Das Alter !  ;)
Wird schon....

Ich befinde mich nach Fallen Order wieder in meiner „üblichen Findungsphase".

1000 Spiele aber kann mich nicht aufraffen was neues zu beginnen.
Und welches denn?   :-\

Dafür habe ich dieses Jahr jetzt schon drei durch.
Das nenne ich mal ne Leistung... 8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab mein Tief überwunden.
Zocke wieder regelmäßig und hab Spaß.
Allerdings halt nicht mehr soooo lange am Stück.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das gute alte Fallout 4 jetzt rund 50 Stunden in 2023.
Wenn ich erstmal dransitze, dann meist auch 4-5 Stunden am Stück. Macht süchtig.

Faust

• Gast
Nach 35 Stunden Hogwarts in kurzer Zeit ist meine Zocklust ein wenig erschöpft  :-\
Dabei habe ich hier noch einiges vor mir.
Und Dead Space will auch noch durchgenommen werden.
BAH! Und nächste Woche erscheint dann noch die PSVR2 Brille.

Vielleicht sollte ich mal ein paar Tage Zockpause machen ;)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab im Moment auch nicht richtig Bock zu zocken.

Deshalb hab ich zwei kleine Indies gespielt. Vanishing of Ethan Carter und Sea of Solitude.

Hatte von beiden mehr erwartet.

Speziell Sea of Solitude war ein Krampf.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin immer mehr am Nachdenken was ich noch zocke. Open World Games vermeide ich im Moment, weil die sehr Zeit intensiv sind. Wobei mir Cyberpunk richtig Spaß gemacht hat. Aber da habe ich nur die Hauptmission gespielt und den ganzen Rest ausgeblendet.

Control war mal wieder eine absolute negative Erfahrung, montones Ballern in einer monotonen Umgebung mit wenigen Gegner.typen Unfair dazu auch noch. Und die Story war absolut zum Vergessen, sprich schlecht.

As Dusk falls hat die Unlust wieder etwas gebessert. Das habe ich in fünf Tagen durchgespielt, weil man sich in der Geschichte verliert.

Und generell ist mir auch aufgefallen das ich bei Netflix oder im Kino schon gezielt auf die Länge eines Films achte. Und die neuen Filme sind meist über 2h Spielzeit.

Und beim Spielen fällt mir halt immer mehr auf, das hast du alles schonmal in ähnlicher Form gesehen, z.B. die ganzen Endzeit Szenarien.

Und im Indie Sektor hast du einen absoluten Overkill an Games. Manchmal erfrischend, aber wenn ich sehe wie die Pixelgrafik inflationär verwendet wird, dann bekomme ich auch hier Unlust.

Irgendwie ist die Begeisterung nicht mehr diesselbe wie früher.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Open World-Spiele finde ich zwar je nach Spiel schon recht cool, wie jetzt aktuell auch Hogwarts Legacy, aber da gefühlt 90 Prozent aller Spiele mittlerweile Open World-Anteile haben, ist es schon nervig, gerade wenn dann mehrere dieser Spiele in kürzerer Zeit herauskommen und man für andere Spiele dann kaum noch Zeit hat.

Manchmal ist wenige einfach doch mehr und man spielt dann lieber eher sowas wie das Remake von Resident Evil 4 oder etwas wie Jedi Fallen Order, das zwar auch eine gewisse Größe hat, aber dennoch überschaubar bleibt. Was Indie-Spiele angeht, habe ich mittlerweile keinen Überblick mehr, was da alles erscheint. Es ist einfach mittlerweile zuviel des Guten. Wenn ich als im Blöd/Planetenmarkt bin und die vielen Indie-Titel sehe, wird man förmlich regelrecht erschlagen.

Und bei Filmen nervt es mich ebenfalls, wenn sie mehr als zwei Stunden gehen. Gefühlt muß doch auch jeder Film mittlerweile zweieinhalb Stunden plus gehen. Dabei würde es doch riechen, wenn man die meisten Filme mit einer Durchschnittslänge von sagen wir 110 Minuten drehen würde. Da kann man auch eine ganze Menge erzählen, ohne daß sich alles massiv in die Länge zieht.

Manche Filme brauchen zwar schon mal an die drei Stunden, aber das sind in meinen Augen Ausnahmen. Und was Serien angeht, schaue ich ohnehin nicht viel. Nur sehr wenige und intensiv ausgesuchte Serien. Nicht einfach irgendwas, nur weil es nicht schlecht sein soll. Keine Zeit für so viel Kram.
« Letzte Änderung: März 29, 2023, 05:07:03 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Moment leide ich am Netflix Syndrom. Scrolle durch die Spieleliste und finde nichts, obwohl da massig gute Games auf der Festplatte sind.